Laptop stürzt dauernd ab!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alzeneeeescher, 16.12.2008.

1. #1 Alzeneeeescher, 16.12.2008
    Alzeneeeescher

Alzeneeeescher Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC bringt mir dauernd einen bluescreen und ich weiß nicht woran das liegt... hab meinen PC Fachmann schon informiert, der hat aber nichts gefunden worans liegen könnte.

Das komische ist nur, dass der bluescreen erst kommt, wenn sich das laptop "erholt", d.h. wenn ich zb. css zock passiert überhaupt nichts, sogar wenn ich 2 stunden oder länger spiel. Wenn ich mir dann aber songs anhöre oder ihn einfach nur anlasse kollabiert das laptop fast alle 15 min.

Es stürzt eben leider auch ab, wenn ich einfach nen text mit word oder so schreib... also eig immer wenn ich am desktop was arbeite und mir sind des wegen auch schon viele Daten verlorn gegangen.Das is ne katastrophe!! Ich weiß jetz nämlich echt nich mehr weiter.

Jetzt die Frage:

Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder kann mir dabei vielleicht helfen???? Denn ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

mfg

chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Bluescreens brauchen wir die Stop-Fehlercodes. Ohne können die Ursachen zu unterschiedlich sein, um auch nur annähernd eingegrenzt zu werden.

Alternative: In den Ereignisprotokollen nachsehen und die Fehler rausschreiben. Die BC-Codes (Ereigniskennung) und der zugehörige Dienst sind da wichtig.

4. #3 Ostseesand, 16.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

richtig. der bluesreen und deren fehlercode bringt uns schon weiter.
    aber..... wenn dein pc rummosert, wenn er wenig zu tun hat, wie desktoparbeiten oder arbeiten am office, dann könnte dein virenscanner diesen fehler verursachen.
    manche virenscanner sind so eingestellt, dass sie nach viren scannen, wenn der pc wenig beschäftigt ist.
    kontrollier das auch mal. schalte zb testweise den virenscanner ab.

mach auch mal einen virenscann und poste mal das hijackthis log-file hier rein.

5. #4 Alzeneeeescher, 16.12.2008
    Alzeneeeescher

Danke für die schnellen Antworten!!!

In der Ereignisanzeige kommt dieser Fehler häufig:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Manche Anwendungen stürzen auch manchmal ab... zb öfter der Media Player...
    aber ich denke, dass das nicht so wichtig ist...

Virenprogramm hab ich ganz normal Antivir auf meinem Rechner... er macht sein tägliches Update und einen wöchentlichen Suchlauf... Guard ist natürlich aktiv...

Was ich noch komisch finde ist, dass manchmal ein bluescreen kommt und das laptop sich manchmal einfach "nur" aufhängt und ich dann an meim desktop bin, und die Maus und alles stehen bleibt... :-(

Was ist die hijackthis- log- file??? Der Bericht nach dem Virenscan???

Sry, kenn mich mit Virenprogrammen net so aus^^

mfg

chris

6. #5 Alzeneeeescher, 17.12.2008
    Alzeneeeescher

Hallo!!!

Hab mal den Neustart bei Systemfehler abgestellt und den Fehler mal abgekritzelt: Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann ;-)

DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0xB0583E8D, 0x0000001C, 0x00000001, 0x80007B6C)

Danke schon mal

mfg

chris

7. #6 Alzeneeeescher, 18.12.2008
    Alzeneeeescher

Mittlerweile sind 2 neue, unterschiedliche bluescreens gekommen... vielleicht helfen die ja weiter :p

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x00000000A (0x00000002, 0x0000001C, 0x00000001, 0x80502CCC)

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0xB0FCEBA0, 0x00000002, 0x00000000, 0x994CD4A0)

rtkhdaud.sys - Adress 994CD4A0 base at 9942C000

Sag das jemandem was???

also mir nich :p

Aber danke für die Hilfe

mfg

chris

8. #7 FosterMat, 18.12.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hey Hallo,

wie alt sind denn die Treiber von deinen Systemkomponenten?(Grafikkarte, Soundkarte etc.) Versuche mal, falls deine Treiber älter sind, die mal auf den neusten Stand zu bringen.

Am Besten Liste mal dein System auf.

Lief das System mal Fehlerfrei oder macht er seit dem Kauf schon mucken?

9. #8 Alzeneeeescher, 18.12.2008
    Alzeneeeescher

Also...

Audiocontroller: Realtek HD Audio; Treiberversion: 5.10.0.5423/30.05.07
    find da iwie auch kein andern...

Grafikkarte: Intel 965 Express Chipset; Treiberversion: 6.14.10.5009/03.11.08
    grad aktualisiert... der vorherige war auch schon bisschen älter....

Prozessoren: Intel Core2Duo T5250 (2x1,5GHz)

Ist noch was wichtig????

Weiß nämlich nicht was alles benötigt wird :p

mfg

chris

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FosterMat, 18.12.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Kommt immer noch der BlaueBildschirm nach dem Treiber Update?
    Was für Arbeitsspeicher hast du denn drin?

Lief der Laptop mal Fehlerfrei oder macht er seit dem Kauf schon mucken?

12. #10 Alzeneeeescher, 18.12.2008
    Alzeneeeescher

ich hab 2 gig ram drin....

bis jetz hat ers ausgehalten... aber wollen wir den tag mal nicht vor dem abend loben^^

er hat beim kauf schon mucken gemacht, dann ging er zurück... wurde "repariert" lief jetz auch ganz gut... und fängt jetz wieder an... nachdem die garantie jetz abgelaufen ist :-(

Thema: Laptop stürzt dauernd ab!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebokok stürzt dauernd ab

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt dauernd ab!!! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...