Laptop stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Maximiliań, 29.08.2012.

  1. #1 Maximiliań, 29.08.2012
    Maximiliań

    Maximiliań Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop dauernd aus geht :(

    Mein Laptop ist ein Sony Vaio VPCEC1S1E.

    Das Herunterfahren kommt ohne Vorwarnung, und es ist sofort komplett aus. Auch kein Bluescreen, oder ähnliches, es ist einfach sofort aus.

    Überhitzung habe ich eigtl. ausgeschlossen, weil es auch manchmal ausgeht, ohne wirklich heiß zu sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ihr mir ein Programm schickt mit dem ich die Temperatur überprüfen kann.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximiliań, 29.08.2012
    Maximiliań

    Maximiliań Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab mal mit einem Programm die Temperatur gemessen, welche beim CPU auf 85 Grad geht. Ist das genug für nen automatischen shutdown?

    Wenn ja, wie bekomm ich mein Notebook am besten auf, was sollte ich beachten, oder sollte ich es gar nicht aufmachen zum sauber machen?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hängt von der vebauten CPU ab, es gibt welche, die sind bis 100 Grad zertifiziert, aber längst nicht bei allen Mobil-CPUs ist das der Fall.
    Du solltest das Teil mal mit Preßluft ausblasen. Der Lüfter läuft doch hoffentlich noch?
     
  5. #4 Maximiliań, 29.08.2012
    Maximiliań

    Maximiliań Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Laut google ist die max. Temperatur 105 Grad, ist also immernoch unwahrscheinlich :p

    Auseinander bauen und entstauben, oder mit Pressluft, oder ist das egal?
     
  6. oli415

    oli415 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab genau dasselbe problem mit dem laptop :( ich hatte früher manchmal um die 100° und der is net abgestürzt, jetz passiert das öfter wenn er noch net mal annähernd so heiß is (is heute schon 3 mal beim spielen abgestürzt). hat jemand eine lösung?
     
Thema: Laptop stürzt dauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio laptop überhitzt bluescreen

    ,
  2. simcity stürzt auf notebook ab

    ,
  3. sony vaio hitzeproblem vpcec

    ,
  4. sim city 4 sony vaio shutdown,
  5. laptop schmiert ab bei simcity ,
  6. simcity laptop stürzt komplett ab ,
  7. laptop überhitzt beim simcity,
  8. sim city laptop überhitzt,
  9. sim city 4 deluxe blue screen,
  10. sony vaio geht ohne vorwarnung aus!,
  11. sim city 4 stürzt ab,
  12. sim city 4 stürzt dauernd ab,
  13. vaio startet dauernd neu,
  14. cpu temperatur messen laufend,
  15. sony vaio startet ohne vorwarnung neu,
  16. simcity laptop notebook,
  17. samsung laptop stürzt laufend ab?,
  18. simcity 4 deluxe edition Laptop stürzt ständig ab,
  19. sony vaio überhitzung,
  20. sony vaio vpcec1s1e stürzt ab,
  21. sim city 4 laptop stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...