Laptop stürzt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Zeusm, 24.09.2010.

1. #1 Zeusm, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Zeusm

Zeusm Neuer Benutzer

Hey,
    ich habe folgendes Problem mit meinem (noch recht neuen) Laptop;
    beim Spielen stürzt er ziemlich oft ab, an der Grafik kann es nicht liegen da ich diese schon aufs Minimum gestellt habe. Es gibt auch keine besonderen Spiele bei denen der Laptop abstürzt, es passiert bei alles. Laptop ist noch recht neu (ca. 3-5 Monate alt). Lüfter ist manchmal sogar heiß, aber meistens nur warm. Das Problem tritt seid ca. Anfang des auf, davor ging alles perfekt - ich konnte sogar Spiele mit mittleren bzw. hohen Grafikeinstellungen spielen was jetzt nicht geht. Wisst ihr woran es liegen könnte?

edit: es kommt weder eine fehlermeldung sonst noch was, ich höre nur das geräusch, das auftritt wenn man skype schließt bzw. offline geht. Dann wird der Bildschirm Schwarz & ich muss neustarten.

Würd mich über Hilfe freuen :DD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schaue in der Ereignisanzeige nach Fehlern. Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige (Weg für XP User)

4. Zeusm

Zeusm Neuer Benutzer

Ok, hab da mal nachgesehen und kritische "Kernel-Power" Fehler. Die Beschreibung dazu;
    Dann waren da noch Details dazu;
    Habe Windows 7 falls das irgendetwas zur Sache tut.
    Danke schonmal!

5. #4 Leonixx, 25.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das scheint mit dem Energieplan von Win7 zusammenzuhängen. Deaktiviere mal den Energieplan. Bei XP findest man diese in Systemsteuerung Energieoptionen. Bei Win7 weiß ich es nicht.

6. Zeusm

Zeusm Neuer Benutzer

OK, danke. Ich wusste zwar nicht was du genau mit deaktivieren meinst aber ich hab mal das getan was im 2ten Post in diesem Thread steht. Ich hoff' es ist das was du meintest. Ich werds jetzt mal versuchen und werd mich nochmal melden wenns funktioniert bzw. nicht funktioniert ;D
    Danke!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 25.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genau. Hier Energieplan deaktivieren.

9. Zeusm

Zeusm Neuer Benutzer

Klappt nicht :S Stürzt trotzdem ab... :(

Thema: Laptop stürzt beim Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt beim spielen ab windows 7

,
  2. samsung laptop stürzt beim spielen ab

,
  3. laptop stürzt beim nostale spielen ab

,
  4. samsung se20 hitze,
  5. samsung np se 20 spiele,
  6. samsung np-se20 windows 7 instabil,
  7. samsung notebook stürzt öfter ab,
  8. laptop mit windows 7 stürzt beim spielen ab,
  9. samsung np se20 wird heiß,
  10. samsung notebook stürzt beim spielen ab,
  11. laptop stürzt beim online game,
  12. samsung SE20 Absturz ,
  13. laptop stürzt beim spielen ab samsung np-se20,
  14. laptop samsung stürzt beim spielen ab,
  15. laptop stürzt beim spielen ab samsung
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...