Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von X-Morph, 23.08.2011.

1. #1 X-Morph, 23.08.2011
    X-Morph

X-Morph Neuer Benutzer

HI Leute =)

Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop.
    Er stürzt jedes mal ab, wenn ich irgendein Spiel starte, was älter ist als 2004 oder so.
    Spiele wie Gothic 1 oder Gothic 2 funktionieren einwandfrei. Aber egal ob ich wow spiele irgendein Strategiespiel oder the witcher (nur um beispiele zu nennen)
    Gibts nen Blackscreen und das Ding geht direkt aus.

Mein System:

Windows XP 32 Bit
    Media Center Edition Version 2002
    Service Pack 3
    Nvidia 5200 GO
    Genuine Intel CPU T2300 1.66 GHZ
    980 MHZ
    1GB Ram
    (Medion, war schon öfters mal beschädigt; hat auch einen etwas beschädigten Bildschirm [Kratzer und oben einen schwarzen strich])

Ich häng auch direkt DxDiag an

Ich hoffe ihr könnt helfen =)

mfg
    Roader

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ich kann mir vorstellen, dass der Rechner zu wenig RAM hat und der Prozessor zu schwach ist, um die Spiele richtig zu verwalten. Dazu darfst Du nicht vergessen, dass der Grafikchip noch einmal einen Teil vom RAM frisst. Schau mal in den Systemeigenschaften nach (Systemsteuerung>System)
    Und gererell sind Laptops der unteren und mittleren Preisklasse wenig für Spiele geeignet, und die der höheren Preisklassse nur bedingt, auch wenn die "Ichbinjanichtblöd-Märkte" das anpreisen. Die können alle mit einem Desktop nicht mithalten.

4. #3 X-Morph, 24.08.2011
    X-Morph

X-Morph Neuer Benutzer

Ja, das könnte die Lösung sein.
    Aber früher hat der Laptop ja noch besser funktioniert.
    Früher konnte ich jedes strategiespiel so lange spielen, wie ich wollte, ohne, dass da überhaupt irgendwas heiß gelaufen wäre.
    Vielleich liegts ja an der Altersschwäche :D

Gruß X-Morph

5. #4 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Ich denke auch das es an der Altersschwäche liegt, denn für Gothic 1 oder 2 sollte er wohl locker ausreichen.

Bei The Witcher seh ich das anders, das Spiel liegt ja deutlich über deinem System!

(Außerdem ist The Witcher kein Strategiespiel, sondern ein Third-Person-Role-Play-Game)

6. #5 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Laptop öffnen und mal richtig reinigen. Oft gibt es Überhitzungsprobleme, weil die Staubberge jegliche Kühlung nutzlos machen.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Genau! Leonixx nimmt mir das Wort aus Mund.
    Saubermachen allerdings nur mit Pressluft. Mit dem Staubsauger wird es nix. Zu schwächlich ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt bei belastung ab

,
  2. laptop stürzt beim spielen ab

,
  3. laptop stürzt ab bei belastung

,
  4. laptop stürzt bei hoher belastung ab,
  5. bei hocher anstrengung stürtzt das notebook ab,
  6. notebook stürzt beim spielen ab,
  7. laptop stürzt unter last ab,
  8. laptop stürzt bei zu hoher belastung ab,
  9. mein leptop stürzt ab sobald ich ein spiel starte,
  10. notebook stürzt bei hohen belastungen ab,
  11. laptop stürzt ab wenn ich witcher spiele,
  12. mein laptop stürtzt bei anstrengung ab,
  13. wieso stürzen laptops nach belastung ab,
  14. warum stürzt mein laptop immer bei strategiespielen ab,
  15. bei belastung stürzt notebook ab,
  16. absturz notebook überlastung windows 7,
  17. laptop zu schwach stürzt ab,
  18. hohe arbeitsbelastung pc vista,
  19. laptop stürzt nach belastung ab,
  20. laptop hohe belastung sturzt ab,
  21. laptops spiele belastbarkeit,
  22. bei erhöter cpu auslastung störzt laptop ab ,
  23. notebook stürtzt bei belastung ab,
  24. mein laptop stürzt beim spielen ab,
  25. beim spielen bei hocher belastung stürtz pc ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...