Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab

Diskutiere Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI Leute =) Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Er stürzt jedes mal ab, wenn ich irgendein Spiel starte, was älter ist als 2004 oder...

  1. #1 X-Morph, 23.08.2011
    X-Morph

    X-Morph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute =)

    Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop.
    Er stürzt jedes mal ab, wenn ich irgendein Spiel starte, was älter ist als 2004 oder so.
    Spiele wie Gothic 1 oder Gothic 2 funktionieren einwandfrei. Aber egal ob ich wow spiele irgendein Strategiespiel oder the witcher (nur um beispiele zu nennen)
    Gibts nen Blackscreen und das Ding geht direkt aus.

    Mein System:

    Windows XP 32 Bit
    Media Center Edition Version 2002
    Service Pack 3
    Nvidia 5200 GO
    Genuine Intel CPU T2300 1.66 GHZ
    980 MHZ
    1GB Ram
    (Medion, war schon öfters mal beschädigt; hat auch einen etwas beschädigten Bildschirm [Kratzer und oben einen schwarzen strich])

    Ich häng auch direkt DxDiag an

    Ich hoffe ihr könnt helfen =)

    mfg
    Roader
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    ich kann mir vorstellen, dass der Rechner zu wenig RAM hat und der Prozessor zu schwach ist, um die Spiele richtig zu verwalten. Dazu darfst Du nicht vergessen, dass der Grafikchip noch einmal einen Teil vom RAM frisst. Schau mal in den Systemeigenschaften nach (Systemsteuerung>System)
    Und gererell sind Laptops der unteren und mittleren Preisklasse wenig für Spiele geeignet, und die der höheren Preisklassse nur bedingt, auch wenn die "Ichbinjanichtblöd-Märkte" das anpreisen. Die können alle mit einem Desktop nicht mithalten.
     
  4. #3 X-Morph, 24.08.2011
    X-Morph

    X-Morph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das könnte die Lösung sein.
    Aber früher hat der Laptop ja noch besser funktioniert.
    Früher konnte ich jedes strategiespiel so lange spielen, wie ich wollte, ohne, dass da überhaupt irgendwas heiß gelaufen wäre.
    Vielleich liegts ja an der Altersschwäche :D

    Gruß X-Morph
     
  5. #4 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das es an der Altersschwäche liegt, denn für Gothic 1 oder 2 sollte er wohl locker ausreichen.

    Bei The Witcher seh ich das anders, das Spiel liegt ja deutlich über deinem System!

    (Außerdem ist The Witcher kein Strategiespiel, sondern ein Third-Person-Role-Play-Game)
     
  6. #5 Leonixx, 24.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Laptop öffnen und mal richtig reinigen. Oft gibt es Überhitzungsprobleme, weil die Staubberge jegliche Kühlung nutzlos machen.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau! Leonixx nimmt mir das Wort aus Mund.
    Saubermachen allerdings nur mit Pressluft. Mit dem Staubsauger wird es nix. Zu schwächlich ;)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt bei belastung ab

    ,
  2. laptop stürzt beim spielen ab

    ,
  3. laptop stürzt ab bei belastung

    ,
  4. laptop stürzt bei hoher belastung ab,
  5. bei hocher anstrengung stürtzt das notebook ab,
  6. notebook stürzt beim spielen ab,
  7. laptop stürzt unter last ab,
  8. laptop stürzt bei zu hoher belastung ab,
  9. mein leptop stürzt ab sobald ich ein spiel starte,
  10. notebook stürzt bei hohen belastungen ab,
  11. laptop stürzt ab wenn ich witcher spiele,
  12. mein laptop stürtzt bei anstrengung ab,
  13. wieso stürzen laptops nach belastung ab,
  14. warum stürzt mein laptop immer bei strategiespielen ab,
  15. bei belastung stürzt notebook ab,
  16. absturz notebook überlastung windows 7,
  17. laptop zu schwach stürzt ab,
  18. hohe arbeitsbelastung pc vista,
  19. laptop stürzt nach belastung ab,
  20. laptop hohe belastung sturzt ab,
  21. laptops spiele belastbarkeit,
  22. bei erhöter cpu auslastung störzt laptop ab ,
  23. notebook stürtzt bei belastung ab,
  24. mein laptop stürzt beim spielen ab,
  25. beim spielen bei hocher belastung stürtz pc ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt bei hoher Belastung/Spielen ab - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....