Laptop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chrisdrum, 19.03.2008.

1. #1 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

Chrisdrum Guest

Guten Tag :]
    Also mein Problem ist folgendes:

Hatte 2 Partionen auf meinem Computer.
    C und D.
    So, auf beiden hatte ich Windows XP Home Edition (Origial CD + Original Key).
    Lief alles einwandfrei, bis auf ein paar kleine W-LAN Fehler, ist aber unwichtig.
    Auf jeden Fall hab ich mich entschlossen mein Betriebsystem "Windows XP Media Center Edition" auf die Partion C zu packen.
    Das habe ich dann auch gemacht, der hat die Partion formatiert, und das Betriebsystem draufgepackt.
    Zum Schluss kam dann ein Hinweis "Bitte warten Sie, bis das Betriebsystem fertigestellt ist" oder sowas in der Art.
    Hab gewartet, plötzlich ist er abgestürzt, dann hab ich wieder angemacht, dann kam das "Windows wird geladen"-Fenster, und dann ist er wieder abgestürzt.
    Dann hab ich versucht, Windows Home, von D, zu starten, ging aber nicht.
    Dann hab ich beide Partionen gelöscht (Jah, alles ist jetzt weg, alle Programme, alle Dokumente, Musik, Videos, Bilder, Scripte...) und eine neue erstellt. Also wieder "C".
    Da hab ich dann jetzt Windows XP Home wieder drauf gepackt.

So, und immer wenn ich jetzt ca. 5-10 Minuten Videos bei Youtube Videos gucke, oder Counterstrike 1.6 über Steam spiele, sürzt mein PC einfach ab.
    Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung.
    Wenn ich dann versuche ihn wieder anzumachen [On Knopf drücken] dann passiert garnix.
    Auch das Lämpchen ist aus, welches mir eingentlich anzeigt, dass mein Netzkabel drin ist.
    Erst nach ca. 1 oder 2 Minuten kann ich ihn wieder starten.
    Dann fährt er ganz normal hoch usw.
    Könnt ihr mir helfen?

Lg Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

nach solch einer vermurksten install. würde ich erst mal alle treiber neu machen, d.h. chipsatz, grafik, eben was so ansteht, das kann auch schon eine lösung sein.

fraglisch ist aber wie treiber (software) mit dem komischen verhalten nach dem er abgestürtzt ist, eben erst 1-2min warten (hardware) zusammenhängt.

instalier erst mal triber für dein lappi:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

gehts?

wenn nicht versuche es mal mit einer anderen festplatte, vllt. hats die ja bei der install zerschossen bzw. ein bissle halt naja das sie nicht mehr so geschmeidig läuft.

versuche es dann mal mit HDTune und mach mal "error scan" und mach mal n screen von uns poste den mal hier rein. also davon von wegen rote/grüne käschtl.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

GRuß Justus°

4. #3 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

Chrisdrum Guest

Also, ein Screen brauch ich nicht zu machen, da alle Felder nach dem Srror-Scan grün sind.

Chipsatz- usw. Treiber hatte ich schon vorher neu installiert...ich glaube, ich formatiere nochmal, und pack Windows nochmal neu drauf..

Übrings, wenn mein PC abgestürzt ist, habe ich ja geschrieben, dass ich den erst 2 Mins später anmachen kann.
    Das stimmt übrings nur teilweise.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem Absturz den Netzstecker rausziehe, kann ich sofort anmachen?!

Lg Chris

5. #4 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

Chrisdrum Guest

Sry wegen Doppelpost, aber ich kann mein Beitrag nicht editieren, weil ich nicht regesriert bin.

Ich habe grade gesehen, dass HD-Tune anzeigt, dass meine Festplatte extakt 50° heiß ist....das ist doch nciht nromal oder oO
    Ist das der Fehler...oder ist das eine Reaktion auf den Fehler?

Lg Chris

6. #5 FixedHDD, 20.03.2008
    FixedHDD

ne also das ist zu heiß....

und zwar eindeutig.....

das kann auch sein, das bei games immer der PC anschaltet. denn die festplatte hat während du ein spiel spielst immer sehr viel zutun. da kann sie sich auf eine kritische temperatur erhitzen und aus sicherheit vor schöden schlatet sich er PC aus.

und jetzt erklärt sich sauch warum du den PC erst mal auslassen musst: damit die HDD sich erstabkühlt um wieder zu starten

also, sichere esrst mal deine daten, ich kann dir nciht garantieren das die HDD in dem zustand noch lange hält.....

7. #6 Chrisdrum, 20.03.2008
    Chrisdrum

Chrisdrum Guest

...
    meine Festplatte ist ncihtmal das schlimme.
    Mein CPU war gestern 97° heiß oO

I-was stimmt hier einfach nicht. ><

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Smilla

Smilla Neuer Benutzer

Hallo Chrisdrum

Irgendein Gerät in deinem Rechner wird zu heiß.

Mit freundlichem Gruß

Julia S.

10. #8 FixedHDD, 26.03.2008
    FixedHDD

logisch die Festplqtte.

ein Coolingpad wuerde abhilfe schazffen

Thema: Laptop stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auf Acer Aspire 5100 kann ich keine XP Home Edition installieren

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...