Laptop stürzt ab

Diskutiere Laptop stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag :] Also mein Problem ist folgendes: Hatte 2 Partionen auf meinem Computer. C und D. So, auf beiden hatte ich Windows XP Home Edition...

  1. #1 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

    Chrisdrum Guest

    Guten Tag :]
    Also mein Problem ist folgendes:

    Hatte 2 Partionen auf meinem Computer.
    C und D.
    So, auf beiden hatte ich Windows XP Home Edition (Origial CD + Original Key).
    Lief alles einwandfrei, bis auf ein paar kleine W-LAN Fehler, ist aber unwichtig.
    Auf jeden Fall hab ich mich entschlossen mein Betriebsystem "Windows XP Media Center Edition" auf die Partion C zu packen.
    Das habe ich dann auch gemacht, der hat die Partion formatiert, und das Betriebsystem draufgepackt.
    Zum Schluss kam dann ein Hinweis "Bitte warten Sie, bis das Betriebsystem fertigestellt ist" oder sowas in der Art.
    Hab gewartet, plötzlich ist er abgestürzt, dann hab ich wieder angemacht, dann kam das "Windows wird geladen"-Fenster, und dann ist er wieder abgestürzt.
    Dann hab ich versucht, Windows Home, von D, zu starten, ging aber nicht.
    Dann hab ich beide Partionen gelöscht (Jah, alles ist jetzt weg, alle Programme, alle Dokumente, Musik, Videos, Bilder, Scripte...) und eine neue erstellt. Also wieder "C".
    Da hab ich dann jetzt Windows XP Home wieder drauf gepackt.

    So, und immer wenn ich jetzt ca. 5-10 Minuten Videos bei Youtube Videos gucke, oder Counterstrike 1.6 über Steam spiele, sürzt mein PC einfach ab.
    Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung.
    Wenn ich dann versuche ihn wieder anzumachen [On Knopf drücken] dann passiert garnix.
    Auch das Lämpchen ist aus, welches mir eingentlich anzeigt, dass mein Netzkabel drin ist.
    Erst nach ca. 1 oder 2 Minuten kann ich ihn wieder starten.
    Dann fährt er ganz normal hoch usw.
    Könnt ihr mir helfen?

    Lg Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    nach solch einer vermurksten install. würde ich erst mal alle treiber neu machen, d.h. chipsatz, grafik, eben was so ansteht, das kann auch schon eine lösung sein.

    fraglisch ist aber wie treiber (software) mit dem komischen verhalten nach dem er abgestürtzt ist, eben erst 1-2min warten (hardware) zusammenhängt.

    instalier erst mal triber für dein lappi:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

    gehts?

    wenn nicht versuche es mal mit einer anderen festplatte, vllt. hats die ja bei der install zerschossen bzw. ein bissle halt naja das sie nicht mehr so geschmeidig läuft.

    versuche es dann mal mit HDTune und mach mal "error scan" und mach mal n screen von uns poste den mal hier rein. also davon von wegen rote/grüne käschtl.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    GRuß Justus°
     
  4. #3 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

    Chrisdrum Guest

    Also, ein Screen brauch ich nicht zu machen, da alle Felder nach dem Srror-Scan grün sind.

    Chipsatz- usw. Treiber hatte ich schon vorher neu installiert...ich glaube, ich formatiere nochmal, und pack Windows nochmal neu drauf..

    Übrings, wenn mein PC abgestürzt ist, habe ich ja geschrieben, dass ich den erst 2 Mins später anmachen kann.
    Das stimmt übrings nur teilweise.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem Absturz den Netzstecker rausziehe, kann ich sofort anmachen?!

    Lg Chris
     
  5. #4 Chrisdrum, 19.03.2008
    Chrisdrum

    Chrisdrum Guest

    Sry wegen Doppelpost, aber ich kann mein Beitrag nicht editieren, weil ich nicht regesriert bin.

    Ich habe grade gesehen, dass HD-Tune anzeigt, dass meine Festplatte extakt 50° heiß ist....das ist doch nciht nromal oder oO
    Ist das der Fehler...oder ist das eine Reaktion auf den Fehler?

    Lg Chris
     
  6. #5 FixedHDD, 20.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ne also das ist zu heiß....

    und zwar eindeutig.....

    das kann auch sein, das bei games immer der PC anschaltet. denn die festplatte hat während du ein spiel spielst immer sehr viel zutun. da kann sie sich auf eine kritische temperatur erhitzen und aus sicherheit vor schöden schlatet sich er PC aus.

    und jetzt erklärt sich sauch warum du den PC erst mal auslassen musst: damit die HDD sich erstabkühlt um wieder zu starten

    also, sichere esrst mal deine daten, ich kann dir nciht garantieren das die HDD in dem zustand noch lange hält.....
     
  7. #6 Chrisdrum, 20.03.2008
    Chrisdrum

    Chrisdrum Guest

    ...
    meine Festplatte ist ncihtmal das schlimme.
    Mein CPU war gestern 97° heiß oO

    I-was stimmt hier einfach nicht. ><
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrisdrum

    Irgendein Gerät in deinem Rechner wird zu heiß.

    Mit freundlichem Gruß

    Julia S.
     
  10. #8 FixedHDD, 26.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    logisch die Festplqtte.

    ein Coolingpad wuerde abhilfe schazffen
     
Thema: Laptop stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...