Laptop stürzt ab mit Netzteil

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hao, 09.04.2014.

1. Hao

Hao Neuer Benutzer

hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

1. Mit Netzteil, Laptop stürzt nach paar Minuten ab und startet neu, als wär ein kurzer Stromausfall -> obwohl Akku drinnen ist

2. Ohne Netzteil nur mit Akku-> Laptop geht einwandfrei

3. Mit Netzteil im abgesichertem Modus -> geht sowohl mit oder ohne Akku

4. habe mit Akku gestartet und dann nach einiger zeit das Netzteil angehängt -> der Laptop stürzt ab oder das ganze System hängt

sowohl unter Windows 7 als auch Linux Ubuntu

kann mir wer helfen? Danke schon im voraus,

Hao

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder hat das Netzteil einen Fehler oder die Ereignisanzeige unter Windows wird dir im Netzbetrieb diverse Fehler protokollieren, die im System auftreten.

4. Slaysa

Slaysa Neuer Benutzer

Hallo,

ich denke, der Fehler liegt eindeutig bei dem Netzteil. Hast du es mal mit einem anderen Netzteil probiert? Ich würde das Netzteil auch mal auf eventuelle Schäden untersuchen.
    Es könnte sich aber auch um eine Notabschaltung wegen Überhitzung handeln. Arbeitet das Notebook nur mit dem Akku, wird er aufgrund geringerer Leistung auch weniger heiß. Sobald das Netzteil eingesteckt wird, fährt die Temperatur wieder hoch.

5. #4 viperbastler, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    viperbastler

viperbastler Neuer Benutzer

Faszinierend. :D Ich tippe auch auf Temperatur. Lüfter reinigen und die Heatsinkpaste an CPU und GPU erneuern. Die Hersteller verwenden da Sachen die hart werden und rausbröseln.

Ich hab ein Netzteil am Aspire 7738 das überhitzt wenn der Akku fast leer war und bei laufendem Rechner geladen wird. Da schaltet sich das Netzteil dann im Sekundentakt aus weil es zu heiss wird. Läppi läuft dann aber auf Akku weiter und hängt sich nicht auf.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ab mit Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lap top stürzt bei Stromversorgung ab

,
  2. laptop stürzt beim netzteil ab

,
  3. laptop absturz wenn netzteil

,
  4. Dell Latitude mit Netzteil stürzt immer wieder ab ,
  5. laptop stuerzt bei netzteil nutzung ab,
  6. laptop mit netzteil ohne akku stürzt ab,
  7. laptop stürzt ab netzteil,
  8. Sony VGN-217M stürzt mit netzteil ab,
  9. laptop stürzt ab und startet neu bei netz betrieb ,
  10. laptop stürzt mit netzteil ab,
  11. dell laptop nach stromausfall stürzt es ständig ab,
  12. laptop stürzt ab und startet neu
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ab mit Netzteil - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...