Laptop stürtzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bechstein, 01.10.2008.

1. #1 Bechstein, 01.10.2008
    Bechstein

Bechstein Neuer Benutzer

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe vor par Tagen meinen Laptop zurück bekommen von Siemens der einen Platinenschaden hatte. Seit den stützt der alle 5 bis 3 Stunden ab. Diese Fehlermeldung kommt immer. Weiß jemand woran das liegt

Details
    Product: Windows Operating System
    ID: 51
    Source: Cdrom
    Version: 5.2
    Symbolic Name: IO_WARNING_PAGING_FAILURE
    Message: An error was detected on device %1 during a paging operation.

Explanation
    An input/output (I/O) request to a memory-mapped file failed and the operation was retried.

User Action
    No user action is required.

Version: 5.0
    Symbolic Name: IO_WARNING_PAGING_FAILURE
    Message: An error was detected on device %1 during a paging operation.

Explanation
    An input/output (I/O) request to a memory-mapped file failed and the operation was retried.

User Action
    No user action is required.

--------------------------------------------------------------------------------

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 01.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Haben die Fuzzis von Siemens das allen ernstes so ausgedrückt, ein Platinenschaden?

In deinem Notebook gibt es mehr als nur eine Platine. Was solls.

Gut möglich das deine festplatte jettzt im PIO Mode läuft anstatt in der DMA Mode.

Kontrollier das doch mal bitte:
    Start-->Systemsteuerung-->Geräte Managerr-->Doppelklick auf IDE ATA/ATAPI controllers->Doppelklick auf Primary IDE Channel->Erweiterte Einstellungen->Device 0, Transfer Mode sollte DMA sein.

Sollte dies aber in PIO MODE sein musst du auf die Karteikarte Treiber gehen. Deinstallieren klicken-->klick ok-->der primary ide channel wird verschwinden,d ann rebooten, das wird den Primary IDE Channel neu installieren. Dann geh zurück in den Hardwaremanager--> Doppelklick auf IDE ATA/ATAPI Controller-->Doppelklick auf Primary IDE Channel->Erweiterte Einstellungen->DMA Mode einschalten.

Sollte das nicht funktionieren ist es wahrscheinlich das es an der Festplatte oder am Ram liegt. Dann schauen wir weiter.

4. #3 Philipp_Vista, 01.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

nicht lange zögern, wenn das Problem erst nach der Reparatur aufgetreten ist dann melde dich dort nochmal. Der Fehler muss nicht an dir liegen.

5. #4 Wifinoob, 01.10.2008
    Wifinoob

Mag sein aber warum soll er es nicht erstmal probieren? Heute kann er den sowieso nicht mehr wegschicke. Wenn er es zurückschickt muss er nocheinmal eine Ewigkeit auf sein Notebook warten.

6. #5 Bechstein, 01.10.2008
    Bechstein

Bechstein Neuer Benutzer

Wenn ich start -->Systemsteuerung gehe gibt es keinen Geräte Manager. Gibt es die Möglichkeit auf einen andere weg zum Geräte Manager zukommen???

7. #6 xandros, 01.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dort gibt es aber "Leistung und Wartung" unter der "System" zu finden ist. Darin gibt es ein Register Hardware, über den der Gerätemanager zu finden ist.
    Alternativ bei der klassischen Ansicht: Start - Systemsteuerung - System - Register Hardware - Gerätemanager.

8. #7 Bechstein, 01.10.2008
    Bechstein

Bechstein Neuer Benutzer

So habe jetzt über den XP Hilfe Support den Geräte Manger gefunden. Wenn ich auf IDE ATA/ATAPI controllers gibt es nur den Primary IDE- Kanal nicht den wo du meinst Primary IDE Channel

9. #8 Wifinoob, 01.10.2008
    Wifinoob

Das ist schon der richtige! Channel ist englisch für kanal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bechstein, 01.10.2008
    Bechstein

Bechstein Neuer Benutzer

Das IDE habe ich dann Deinstalliert und Neu gestartet. Gleich nach den Start wurde das Automatisch wieder Installiert .

Dann habe ich das auf DMA, wenn verfügbar gestellt.

Das Problem, besteht aber immer noch .

12. #10 Bechstein, 01.10.2008
    Bechstein

Bechstein Neuer Benutzer

Könnte jemand sich das Problem über eine Remotesktopverbindung anschauen???

Thema:

Laptop stürtzt immer ab

Die Seite wird geladen...

Laptop stürtzt immer ab - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...