Laptop stürtzt alle paar Stunden ab, woran liegt es?

Diskutiere Laptop stürtzt alle paar Stunden ab, woran liegt es? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Das geht jetzt schon länger so. Ungefähr ein halbes Jahr mein Laptop stürzt immer alle 2-3 stunden ab und dann läuft der heiss an. Wenn...

  1. Sigoth

    Sigoth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das geht jetzt schon länger so. Ungefähr ein halbes Jahr mein Laptop stürzt immer alle 2-3 stunden ab und dann läuft der heiss an. Wenn der abstürzt, kommt immer so was blaues und es vibriert und der versucht dann neu hochzufahren aber stürzt dann ab. Kann mir jemand sagen, was der Grund ist, warum das so ist? Ich muss den auch immer 2 stunden dann auskühlen lassen, damit er wieder gescheit hochfahren kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows als Betriebssystem darauf betrieben wird und das Betriebssystem vor dem Absturz noch genuegend Zeit hatte, dann findest du Hinweise auf den/die Fehler in der Ereignisanzeige.

    In erster Linie kommen fehlerhafte/falsche Treiber in Betracht.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ohne jegliche Angaben wohl kaum.
     
  5. Sigoth

    Sigoth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 kawageri, 27.07.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Stell mal bei dem laptop ein, dass der blaue Bildschirm länger angezeigt wird.
    Dazu musst du wie folgt vorgehen:

    Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen und dort den Haken vor Neustart durchführen entfernen. In dem Dropdownmenü soltle dann Kernelspeicherabbild stehen. Wenn der blaue Bildschirm dann wieder erscheint genaustens merken was da steht. Am besten wäre ein Foto davon.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Vibrieren.... kann eigentlich nur das optische Laufwerk oder der Lüfter sein. Schon mal die Temperaturen überprüft?
     
  8. #7 Leonixx, 27.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurde bereits angegeben, dass es Überhitzung ist. ;)
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch gelesen. ;) Die Frage ist, ob das subjektiv festgestellt oder objektiv überprüft worden ist.
     
  10. #9 xandros, 28.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas aehnliches ist leider nicht aussagekraeftig. Wir brauchen schon den exakten Stop-Fehlercode.
    Du kannst allerdings auch (wenn das System laeuft!) in die Systemsteuerung/Ereignisanzeige gehen und dir dort die Fehlermeldungen ansehen.
    Dort ist fuer jede Fehlermeldung ein BCCode und diverse zusaetzliche Informationen zu finden.
    Passende Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des Absturzes heraussuchen und die Informationen angeben.
    Dann kann man weitersehen.

    Ja, und welches? 32- oder 64-bit?
    Treiber hast du hoffentlich von hier: http://www.msi.com/product/nb/VR705.html#/?div=Driver&os=Win7 32 (wobei die entsprechende Version von Windows ausgewaehlt werden muss!)
     
  11. Sigoth

    Sigoth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Stop-Fehler

    Offenbar wird die Kiste so heiß, daß nicht nur die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen wird, sondern auch der Grafik-RAM (die Striche auf dem Bild)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Sigoth

    Sigoth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und was kann ich dagegen tun?
     
  15. #13 GamingPhil, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
Thema: Laptop stürtzt alle paar Stunden ab, woran liegt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt nach 4 stunden ab

    ,
  2. msi notebook bleibt hängen

    ,
  3. laptop geht nach 2 stunden aus

    ,
  4. msi vr705 stürzt ab,
  5. mein laptop stürzt nach 2 stunden ab,
  6. laptop stürzt jede stunde ab,
  7. mein neuer laptopp stürzt manchmal ab woran kann das liegen,
  8. laptop stürzt ab und bleibt aus,
  9. msi notebook stürzt dauernd ab,
  10. laptop stürzt nach 2 stunden ,
  11. notebook stürzt immer ab,
  12. vr705 zu heiss,
  13. notebook wird er regelmäßig heiß und stürzt nach ungefähr 1 stunde ab.,
  14. warum msi vr705 startkonfigurations fehler,
  15. laptop stürzt nach ein paar stunden ab,
  16. laptop stürzt immer ab und bleibt stecken,
  17. msi vr705 fehler beim start von windows,
  18. woran liegt es dass mein lepptop abstürzt,
  19. mein laptop schmiert ungefähr alle 2 stunden ab,
  20. lapttop geht nach 2 stunden aus,
  21. mein laptop stürzt nach 1 stund ab,
  22. laptop stürzt alle paar stunden ab,
  23. laptop geht nach 2 stunden einfach aus,
  24. notebook stürzt immer nach drei stunden ab,
  25. vr705 überhitzung
Die Seite wird geladen...

Laptop stürtzt alle paar Stunden ab, woran liegt es? - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...