Laptop streikt

Diskutiere Laptop streikt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit meinem ca. 3 Jahre alten "Toshiba Satellite SM30X-167" Notebook. Undzwar ist es früher oft...

  1. #1 -sirius-, 15.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit meinem ca. 3 Jahre alten "Toshiba Satellite SM30X-167" Notebook. Undzwar ist es früher oft heißgelaufen als ich 3D-Spiele auf ihm spielte. Irgendwann ging es dann einfach nicht mehr an und hat nun ein anderes Problem... Ich erkläre das Szenario einfach mal :D

    Also... Ich schalte das Notebook ein, Kühler geht kurz an dann aber wieder aus, Power-Knopf leuchtet, Bildschirm bleibt aber Schwarz. Dann schalte ich es aus und entferne beide RAMs an der unteren Seite des Notebooks und puste etwa eine halbe Minute kräfitg ins Gehäuse des Notebooks. Wenn ich es nun wieder anschalte fährt es hoch als wäre nichts gewesen und man kann das Notebook einwandfrei benutzen.
    Manchmal kommt es vor, dass der Bildschirm dann nach einiger Zeit einfach wieder Schwarz wird und der Kühler ausgeht.

    Ich denke, einen Hardware defekt ausschließen zu können, da ich das Notebook ja nach dem pusten benutzen kann.
    Nun werden vllt einige von euch sagen, dann puste einfach weiterhin bevor du ihn anschaltest. Das ist meiner Meinung nach aber keine Lösung auf Dauer weil ich keine Lust habe andauernd die RAMs zu entfernen, zu pusten und alles wieder einzubauen.

    Meine Frage an euch PC-Götter da draußen wäre nun ob ihr wisst was mit meinem Notebook los ist.
    Liegt es vllt nur an Staub der im Gehäuse ist und sich durchs pusten verteilt sodass er das Notebook eine Weile nicht mehr stört? ?(
    Würde mich über Anworten von euch freuen und bedanke mich schonmal im voraus ;)

    So long,

    -sirius-
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -sirius-, 17.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner von euch weiterhelfen? ;(
     
  4. #3 kawageri, 17.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    liegt evtl am kühler, läuft der denn, wenn du reingepustet hast?
     
  5. #4 -sirius-, 17.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der läuft dann. Nachdem ich gepustet hab läuft alles einwandfrei.

    ?(
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop streikt

Die Seite wird geladen...

Laptop streikt - Ähnliche Themen

  1. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  2. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....