Laptop streikt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von -sirius-, 15.09.2008.

  1. #1 -sirius-, 15.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit meinem ca. 3 Jahre alten "Toshiba Satellite SM30X-167" Notebook. Undzwar ist es früher oft heißgelaufen als ich 3D-Spiele auf ihm spielte. Irgendwann ging es dann einfach nicht mehr an und hat nun ein anderes Problem... Ich erkläre das Szenario einfach mal :D

    Also... Ich schalte das Notebook ein, Kühler geht kurz an dann aber wieder aus, Power-Knopf leuchtet, Bildschirm bleibt aber Schwarz. Dann schalte ich es aus und entferne beide RAMs an der unteren Seite des Notebooks und puste etwa eine halbe Minute kräfitg ins Gehäuse des Notebooks. Wenn ich es nun wieder anschalte fährt es hoch als wäre nichts gewesen und man kann das Notebook einwandfrei benutzen.
    Manchmal kommt es vor, dass der Bildschirm dann nach einiger Zeit einfach wieder Schwarz wird und der Kühler ausgeht.

    Ich denke, einen Hardware defekt ausschließen zu können, da ich das Notebook ja nach dem pusten benutzen kann.
    Nun werden vllt einige von euch sagen, dann puste einfach weiterhin bevor du ihn anschaltest. Das ist meiner Meinung nach aber keine Lösung auf Dauer weil ich keine Lust habe andauernd die RAMs zu entfernen, zu pusten und alles wieder einzubauen.

    Meine Frage an euch PC-Götter da draußen wäre nun ob ihr wisst was mit meinem Notebook los ist.
    Liegt es vllt nur an Staub der im Gehäuse ist und sich durchs pusten verteilt sodass er das Notebook eine Weile nicht mehr stört? ?(
    Würde mich über Anworten von euch freuen und bedanke mich schonmal im voraus ;)

    So long,

    -sirius-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -sirius-, 17.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner von euch weiterhelfen? ;(
     
  4. #3 kawageri, 17.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    liegt evtl am kühler, läuft der denn, wenn du reingepustet hast?
     
  5. #4 -sirius-, 17.09.2008
    -sirius-

    -sirius- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der läuft dann. Nachdem ich gepustet hab läuft alles einwandfrei.

    ?(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop streikt

Die Seite wird geladen...

Laptop streikt - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...