laptop streikt !

Diskutiere laptop streikt ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich brauch ganz dringend hilfe.. ich hatte heute nachmittag mein laptop mal bisschen länger an weil ich mein anti virus scanner...

  1. #1 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich brauch ganz dringend hilfe..
    ich hatte heute nachmittag mein laptop mal bisschen länger an weil
    ich mein anti virus scanner durchgelaufen habe, hab ihn dann solange auch an gelassen und dann was anderes gemacht aber nicht am laptop..
    nach einer weile wollte ich schauen wie weit der scanner ist und plötzlich wurde der bildschirm schwarz und hat fürchterlich gepiept..
    anscheinend ist er bisschen heiß geworden, hab ihn dann ausgemacht und auf die fensterbank gestellt zum kühlen..
    danach hab ich ihn wieder angemacht und ging dann alles normal ist auch normal hoch gefahren..
    jetzt eben hatte ich ihn wieder angemacht und wieder hats fürchterlich gepiept..
    weiß jemand was das ist?
    ich hoffe das wird nicht zum dauerzustand..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie lange, wie oft und in welchen Abständen hat er gepiept?
     
  4. #3 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    naja wie soll ich das erklären..
    das hat halt so: piep piep piep.. aber sehr laut
    bestimmt 5 oder 6 mal hintereinander
     
  5. #4 julchri, 31.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hör mal genau hin, macht er lange und kurze Töne und ist das beim hoch fahren?
    Oder piept es ständig?
     
  6. #5 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    der laptop ist ja jetzt normal an und läuft..
    soll ich ihn mal neustarten und schauen ob es dann noch piept?
    oder herunterfahren und dann anmachen?
    was ich schonmal sagen kann ist das wenn ich ihn einschalte es anfängt zu
    piepen..
     
  7. #6 julchri, 31.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, mach mal und hör genau hin ob es lange und kurze Töne sind und wie oft.
    Wahrscheinlich ist es die Grafikkarte.
     
  8. #7 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann starte ich ihn neu und probier was dann kommt..
     
  9. #8 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab ihn neugestartet und da ging es normal ohne piepen..
    kann sein das dass piepen nur kommt wenn ich ihn normal einschalte halt hochfahren..
    wäre aber auch nicht so toll wenn ich am nächsten tag immer oder laufe des tages wenn ich denn laptop einschalte es dauernd piepen würde..
     
  10. #9 julchri, 31.05.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das piepen deutet auf jeden Fall auf einen Fehler hin.
    Beobachte das mal und dann meldest Du Dich nochmal, ja.
    Ich muss jetzt sowieso gehen - schönen Abend noch.
     
  11. #10 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich, danke..
    dir auch noch einen schönen abend !
     
  12. #11 xandros, 31.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    -> er hat gearbeitet und ist dabei entsprechend warm geworden.
    Kuehlsystem reinigen, auch die Lamellen von Innen saeubern. Wenn die Warmluft nicht aus dem Geraet heraus kann, dann wird es regelmaessig zu solchen Vorfaellen und Ausfaellen kommen.
     
  13. #12 Lappi_Suchtie, 31.05.2013
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die lüfter schlitzer da an der seite schon etwas gepustet, morgen werde ich wenn der laptop wieder aus ist mal mit dem staubsauger vorsichtig
    das wegmachen..
    falls der laptop beim einschalten danach immernoch piept weiß ich auch nicht mehr..
    dann muss ich wohl doch die tage zur reparatur..
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 xandros, 31.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Pusten bekommt man die moeglicherweise von Innen an den Kuehllamellen liegenden Wollmaeuse nicht weg - und schon gar nicht aus dem Kuehlsystem am Luefter vorbei aus dem Gehaeuse heraus.
    Dafuer muss man das Geraet schon mal oeffnen und den Luefter selbst aus der Halterung an der Heatpipe herausbauen....
     
  16. #14 Leonixx, 01.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und vor allem würde ich nicht mit dem Staubsauger arbeiten. Besorge dir Druckluftspray aus dem PC Handel. Auch hier ist ein gewisser Abstand von den elektronischen Bauteilen notwenig.
    Was ist das für ein Hersteller und Typ des Laptops? Manchmal findet man bei youtube Anleitungen zum öffnen und reinigen.
     
Thema: laptop streikt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie aktiviere ich antivirus auf laptop windows 8

Die Seite wird geladen...

laptop streikt ! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...