Laptop startet Vista nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Arabesque, 30.09.2011.

  1. #1 Arabesque, 30.09.2011
    Arabesque

    Arabesque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich hoffe, hier bin ich richtig, ansonsten bitte verschieben!

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Wir hatten uns einen Trojaner eingefangen, diesen wo der PC einfriert und man angeblich mit Mails terrorischten Inhaltes etc. gehandel hat *grr*
    Über den abgesicherten Modus ist es mir gelungen meine Daten zu retten, danach habe ich den Laptop auf einen früheren Punkt wiederhergestellt um in Internet nach einer Lösung zu suchen

    Gefunden habe ich dann nur, das man den Trojaner nicht löschen kann, sondern man muss das Betriebssystem neu aufsetzen.

    Dies habe ich dann versucht, ich habe im System den Punkt Werkseinstellung ausgewählt und er fing fleißig an, nach 7!!! Std. hatte sich aber immer noch nichts getan und ich fuhr den Laptop runter, das muss ein Fehler gewesen sein :-(

    Jetzt startet mein Lappi nur noch im Recovery Manager, dort kann ich eigentlich nur "Werkseinstellung für System komplett wiederherstellen" auswählen
    Wähle ich den Punkt aus wo man die Benutzerdateien behalten kann, sagt er mir, es gebe keine Benutzerdaten

    Also egal, dachte ich mir, er soll ja eh neu aufgesetzt werden, und startet den Punkt.

    Dann geht allerdings nichts mehr, das DVD Laufwerk geht auf und es kommte die Fehlermeldung:

    Wiederherstellung ist fehlgeschlagen - Fehlercode 1005 (The Volume does not contain a recognized file system)
    Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not...

    Mehr ist nicht lesbar, es fehlt scheinbar ein Teil des Fenster

    Tja, ich kann noch ok drücken, der Rechner startet wieder und landet wieder da!

    Ich habe es mit den Recovery CDs probiert, ich habe mir eine Vista CD eines Bekannten geliehen, ich habe Windows 7 eingelegt, Window XP aber es funktioniert nichts. Immer wieder komme ich dahin :(

    Nun bin ich verzweifelt, eigentlich habe ich sogar noch Garantie auf meinem Laptop, er ist jetzt ein Jahr alt, aber da es sich doch sicher um ein Software Problem handelt, greift die Garantie da ja nicht

    Die Recovery CDs sind übrigens Original
    Bzw. klappte es damals nicht mit den mitgelieferten DVDs, ich habe das Recovery dann erstmal auf andere DVDs gebrannt und im Nachgang diese DVDs auf die mitgelieferten kopiert. Funktionieren tun die DVDs aber, ich habe damit den Uralt Rechner wieder aufsetzten können

    Der Laptop ist ein Packard Bell Easynote LJ61
    Betriebsystem Windows Vista Home Premium

    Wenn ihr weitere Daten benötigt, gebe ich sie euch gern, ich kann nur auf das System nicht mehr zugreifen und weiß nicht, wo ich weitere Daten finde *zwinker*

    Verzweifelte Grüße
    Jessi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Funktioniert bei den meisten Schädlingen nicht mehr, da die Systemwiedherstellung ebenso manipuliert wird.

    Ich würde dir vorschlagen die Systempartition erstmal zu formatieren mit einer Linux Live CD alla Gparted. Dann ist erstmal alles sauber. Dann nochmals mit Recovery DVD testen.

    Partitionieren und formatieren mit GParted
     
  4. #3 Arabesque, 30.09.2011
    Arabesque

    Arabesque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    vielen Dank für den Tip, ich hab mich gleich voller Elan rangesetzt, leider startet mein Lappi nicht von CD :-(

    Im Bios stehts ganz oben, aber es kommt wieder nur das Recovery Managment
    Es ist zum verzweifeln :-((
     
  5. #4 Arabesque, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Arabesque

    Arabesque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    da ich kein Mensch bin, der viel Geduld hat :) hab ich gestern so lang am Laptop rumgefummelt, bis ich ihn von CD starten konnte

    Hab die Festplatten, wie geraten, mit Gparted formatiert und dann Windows mit den Recovery CDs neu aufsetzen können.

    Fleißig hat er die Wiederherstellung fertiggestellt und ich durfte ihn neu starten und nun folgendes:

    Nach dem Packard Bell Bildschirm kommt nur noch ein schwarzer Schirm mit einem blinkenden Courser oben links in der Ecke

    Tja,was nun???

    LG
    Jessi

    EDIT: ich habe es nun nochmal versucht mit dem Repariermodus unter Vista, aber immer noch das selbe Problem :-(
     
  6. #5 Arabesque, 01.10.2011
    Arabesque

    Arabesque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, das Thema könnte geschlossen werden ;)

    Folgendes habe ich nun noch gemacht:
    Ich habe die Festplatte nochmal mit Gparted formatiert und dann Vista Ultimate, welches ich von einem Bekannten übernommen habe, raufgespielt und nun läuft der Rechner einwandfrei, scheinbar stimmte dann doch was mit meinen Recovery CDs irgendwas nicht... aber egal, mein Laptop geht wieder *Freu*

    Vielen, vielen Dank Leonixx für den Tipp mit Gparted!!!!

    GLG
    Jessi
     
  7. #6 Leonixx, 01.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast. Viel Spass weiter mit deinem System.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop startet Vista nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet vista nicht

    ,
  2. the system was not recognised vista

    ,
  3. packard bell lj61 von cd starten

    ,
  4. packard bell window vista startet nicht,
  5. lj61 recovery funktioniert nicht,
  6. packard bell recovery management wiederherstellung ist fehlgeschlagen,
  7. laptop startet immer wieder neu windows vista,
  8. toshiba lj61 öffnen,
  9. vista the system was not recognised,
  10. packard bell easynote lj61 will plötzlich passwort haben ,
  11. mein laptop startet windows vista nicht mehr packard bell,
  12. fehlercode 1005 volume does,
  13. vista recovery fehlercode 1005,
  14. windows vista startet nicht mehr laptop hardwareproblem,
  15. toshiba satellite abgesicherte modus zurücksetzen,
  16. laptop auf einen früheren,
  17. packard bell systemdaten wiederherstellen benutzerdaten behalten,
  18. vista recovery manager benutzerkonto,
  19. laptop packard bell starte nur recovery und nicht windows 7,
  20. vista abgesicherter modus toshiba recovery,
  21. recover satellite a110 178,
  22. geliehene DVD läuft nicht auf dem Laptop,
  23. toshiba satellite pro recove komme nicht in den abgesicherten modusry,
  24. notebook startet nicht vista ultimate system reparieren,
  25. the volume does not contain a recognized file system windows 7
Die Seite wird geladen...

Laptop startet Vista nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...