Laptop startet nur mit Netzteil

Diskutiere Laptop startet nur mit Netzteil im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab ein Problem, und zwar habe ich mein Laptop für 1 Woche abgegeben, weil das Laufwerk hinüber war. Sie meinten, dass sie den Akku...

  1. #1 PcMann, 24.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2011
    PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Problem, und zwar habe ich mein Laptop für 1 Woche abgegeben, weil das Laufwerk hinüber war. Sie meinten, dass sie den Akku nicht brauchen und haben es mir zurückgegeben. Heute habe ich mein Laptop zurückbekommen und habe den Akku rein gemacht und versucht den Laptop an zumachen, was leider nicht funktionierte. Dann habe ich es nochmal mit dem Netzteil versucht und es ging. Hab auch den Netzteil mal raus genommen als der Laptop offen war und gesehen, dass er einfach abstürzte. Der Laptop erkennt den Akku noch, weil er es auflädt - steht zumindest da. Habe auch mal den Akku raus genommen und gesehen das da ;Kein Akku wurde gefunden; stand.Ich kann mir das jetzt nicht erklären - ist auch nur 1 Jahr alt und so was hatte ich noch nie.

    Danke für eure Hilfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Akku vollstaendig laden lassen!
    Je nach Geraetehersteller solltest du im BIOS auch eine Funktion zur Kalibrierung des Akkus finden. Diese Funktion dann mal ausfuehren - moeglicherweise ist der Akku defekt und nimmt gar nicht mehr genug auf.....
     
  4. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir dabei helfen im Bios diese Kalibrierung zu finden wäre nett, weil ich nicht der experte für solche dinge im BIOS bin.
     
  5. #4 xandros, 25.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, welches Geraet du da verwendest!
     
  6. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ASUS PRO79I

    MB VER. K70IC
     
Thema: Laptop startet nur mit Netzteil
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nur mit Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...