Laptop startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zemotion, 29.08.2012.

1. #1 Zemotion, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Zemotion

Zemotion Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und hatte ihn in der Zeit mit Akku am Strom hängen und ausgeschaltet. Als ich nach hause gekommen bin und ihn anschalten wollte fing er zwar an zu arbeiten aber der Bildschirm blieb schwarz. Nachdem ich ihn ein paar mal neu gestartet hatte ging es plötzlich und ich konnte mich anmelden. Nach zirka 2 Min jedoch blieb er hängen. Der Mauszeiger lies sich nicht mehr bewegen und auch sonst ging nichts. Außerdem fingen die beiden kleinen Lampen bei meinen "NUM" und "Capslock" Tasten an zu blinken.

Seit dem läst sich mein Laptop nicht mehr hochfahren. Jedes mal wenn ich ihn starte bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Außerdem hab ich das Gefühl das er gar nicht versucht hoch zufahren weil er keine "arbeits" Geräusche von sich gibt sondern irgendwo beim Booten hängen geblieben ist oder so. Ich komme weder ins Recovery Menü noch liest mein Laptop die Windows Wiederherstellungs CD. Die "NUM" und "Capslock" leuchten auch weiterhin.

Mein Laptop ist ein: HP Pavillion dv7-1008eg
    Betriebssystem: Windows VISTA

Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mattef

mattef Neuer Benutzer

Hast du noch Garantie?

Beim hochfahren: Hört man den Lüfter? Festplatte? Sonstiges? Bleibt der Bildschirm die ganze zeit Schwarz oder verändert der sich auch noch?

4. #3 Zemotion, 29.08.2012
    Zemotion

Zemotion Neuer Benutzer

Nein, ich habe leider keine Garantie mehr. Ich habe den Laptop seit ca 4 Jahren. Ich war immer zufrieden und so begeistert das er so lange hält.

Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz und verändert sich auch nicht. Außer das er an ist macht er nichts. Keine Geräusche, kein Lüfter absolut garnichts. Wie gesagt es kommt mir so vor als würde er irgendwie vor dem Start/Boot Vorgang hängen gebieben sein und da nicht mehr raus kommen. Aber ich habe leider keine Ahnung.

Habe auch schon Akku raus/rein neu Starten, mit und ohne Strromkabel versucht. aber das verändert leider garnichts.

5. mattef

mattef Neuer Benutzer

Also bei Betätigung des Powerknopfes verändert sich an sich auch nichts mehr?

Dann ist es wohl entweder der Kontakt des Kopfes (hatte ich bisher noch nie), die Stromversorgung wird irgendwie unterbrochen bevor irgendeine Art von Strom im Rechner ankommt, oder er hat wohl komplett den Geist aufgegeben. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein. Eventuell schonmal ein anderes Kabel ausprobiert? Leuchten die Lampen am Laptop, wenn du das Stromkabel eingesteckt hast?

Der Fall das sich wirklich GARNICHTS mehr getan hat ist mir bisher noch nie unter die Finger gekommen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 feststelltaste blinkt

,
  2. Hp laptop num lock taste blinkt kein bild

,
  3. hp dv7 feststelltaste blinkt

,
  4. mss,
  5. hp laptop feststelltaste blinkt,
  6. laptop hp 1100 blinkt,
  7. hp pavilion dv7 kein bild,
  8. hp laptop feststelltaste blinkt dauernd,
  9. hp pavilion dv7 caps lock blinkt,
  10. pavilion dv7 bootet nicht - leds blinken dauernd,
  11. warum geht der laptop nicht an num lock blinkt,
  12. laptop startet nicht caps lock taste leuchtet,
  13. CAPSLOCK NUM Tasten blinken,
  14. hp notebook feststelltaste leuchtet dauernd,
  15. laptop feststelltaste dauerblinken,
  16. hp laptop startet nicht led blinkt,
  17. hp laptop caps lock CD Laufwerk blinkt,
  18. hp laptop alle lichter leuchten num blinkt aber kein bild,
  19. fujitsu bildschirm schwarz numlock capslock leuchtet,
  20. laptop startet nach dem Einschalten nicht hoch,
  21. pc startet nicht numlock und capslock leuchtet fujitsu,
  22. hp laptop pavilion startet nicht mehr caps lock leutet,
  23. laptop läuft aber kein bild feststelltaste blinkt,
  24. Computer lässt sich nicht starten es leuchtet caps lock auf,
  25. laptop bildschirm schwarz hp num taste blinkt feststelltaste
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...