Laptop startet nicht

Diskutiere Laptop startet nicht im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen: acer Aspite 5775G. Das Problem, kurz nach dem Starten kommt im setup die Meldung...

  1. #1 Faked_Identity, 12.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
    Faked_Identity

    Faked_Identity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen: acer Aspite 5775G.
    Das Problem, kurz nach dem Starten kommt im setup die Meldung root@localhost und der Laptop läuft nicht weiter. Muss ich dort etwas eingeben (wenn ja, was??) oder etwas anderes beachten? Bin ratlos!

    lg Faked_Identity

    Betriebssystem Linux, Win7 CD hab ich hier liegen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich raten soll, würde ich meinen du willst Windows 7 da drauf und Linux da runter haben????

    Entweder du organisierst dir zusätzlich noch gparted auf einem bootfähigem Medium um auszuprobieren ob die 7 DVD einen Schuß hat und löschst dann mit gparted die HDD, von der im Moment wohl noch gebootet wird. Vorher stellst du im Bios das so ein, dass als erstes von deinem DVD- Laufwerk gebootet wird und wenn machbar, die anderen Möglichkeiten (HDD, USB und der andere Schnöckes) komplett abschalten. Vorher im Bios die "setup defaults" zu laden könnte auch nicht schaden.
     
  4. #3 Faked_Identity, 12.03.2012
    Faked_Identity

    Faked_Identity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Boot Reihenfolge geändert, dann hats funktioniert, danke!
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich. Danke für die Rückmeldung! ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 5775g

    ,
  2. laptop arbeitet nicht weiter

    ,
  3. acer laptop meldung root@localhost

    ,
  4. acer 5775g daten,
  5. acer aspire 5775g erfahrung,
  6. acer aspire 5775g bewertung,
  7. aspire 5775g linux,
  8. 5775g windows xp,
  9. wenn ich mein laptop von sony starte kommt kein bild
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...