laptop startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 26.03.2011.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop.

Wenn ich den starte geht er an, aber es kommt kein Bild. Den Bildschirm als Fehler würde ich ausschließen. Es gibt namlich keine reaktion auf tasten wie Nummern block einschalten oder so.

Ich hab Akku und arbeitsspeicher entfernt und es wieder versucht.bis. dann hab ich BIOS Batterie gezogen und gewartet. Wenn ich es dann wieder versucht habe ist er nach dem atarten wieder ausgegangen und dann nach neuem starten wieder nix.

Hat jemand noch Ideen was ich noch machen kann?
    Es ist ein msi gx600 mit win xp Prof

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Als Du die Batterie gezogen hast - War da der Akku auch ausgebaut?
    Wenn nicht, dann mache es erneut.
    Und mind. 10 Minuten warten

Gruß
    Karsten

4. Scarto

Folgende Schritte habe ich schon unternommen:

- Akku raus mehrfach anschaltknopf drücken, akku rein (hilft öfter)
    - Arbeitsspeicher raus, akku raus, bios-batterie raus
    - ein Arbeitsspeicherriegel raus
    - Festplatte raus

Was mich irritiert: wenn cih die BIOS-Batterie rausnehme und wieder einsetze und starte, dann leuchtet die LED dass der Rechner an ist, die Festplatte geht kurz an und dann geht alles aus. Wenn ich danach sofort wieder starte passiert das gleiche, nur dass der Laptop dann an bleibt aber kein Bild...

Wenn ihr noch Ideen habt bitte her!

Was ich im Internet gefunden hab was sein könnte:

- CPU (Laptop kann weg)
    - Grafikkarte (ist zwar ne seperate grafikkarte also nciht onboard, aber die auszutauschen wird teuer und obs das überhaupt ist... also Laptop kann weg)
    - Unbekannter Fehler aber ganz simpel (naja...recht genau)
    - Festplatte (auch wenn eigentlich dann BIOS kommen müsste oder? Aber angeblich durch falsche rückmeldung blabla... wäre am günstigsten und einfach austauschbar...)

Naja ich probier abends noch etwas rum. Wenns nix wird isser fertig...so ein MIST!!!

Naja das positive: ich wollte den das Wochenende neu aufsetzen und hab alles gescihert. Also Bilder und Co sind sicher...außer meine mails die ich mit Thunderbird abrufe...die sind auf der Festplatte. Wobei ich die auch bekomme wenn die Festplatte ganz ist...

5. #4 Leonixx, 28.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Booten mit einer Linux Live CD alla Ubuntu versucht? Würde mich interessieren, ob überhaupt noch etwas funktioniert. Wenn nicht, dann ist wohl das Mainboard hin.

6. #5 Scarto, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Scarto

Neue Erkenntnis:

Ich habe eh nix zu verlieren. Frei nach dem Motto habe ich den Kühler ink. Kühlpipelines abgeschraubt. Dort sind 3 Chips: Grafikchip (ist bei mir nciht onboard), CPU und noch einer. Ich habe erst mal angetrocknete Wärmeleitpaste runtergekratzt und dann was versucht: ich hab den Rechner gestartet und geschaut was warm wird. Die GPU wurde warm. Die CPU nicht.

Ich hab natürlich dann schnell wieder ausgeschaltet.

Meine Frage: für mich klingt das anch CPU defekt oder? Weil meiner Meinung anch müsste die CPU auch relativ schnell warm werden. Aber als die GPU bei etwa 60° war (konnte es gerade noch anfassen) war die CPU noch nciht mal wirklich warm. Eigentlich so wie vorher.

Wenn es die CPU ist freut es mich zum Teil: Die ist NICHT festgelötet sondern sitzt im Sockel und kann entfernt werden!

Und hier bitte ich um eure Meinung!

Die CPU wäre diese hier:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3366134f7f

identischer Aufdruck bis auf die zweite Zeile. Da heißt es bei mir "7732A145 SLA49"

7. #6 Leonixx, 28.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die CPU kann nur warm werden, wenn sie belastet wird. Im Idle Modus steigt die Temperatur nicht sprunghaft an. Würde erstmal neue Wärmeleitpaste auftragen und nochmals testen.

8. Scarto

UNd die GPU? Die wird ohne Last warm?

Übrigens bringen Knoppix und Co leider auch nix...ich komm ja noch nciht mal bis zum MSI Startbildschirm.

Vor dem Kommt links oben normal ein Curser. Nciht mal der kommt.

Oh man...ich hab so gehofft dass es das ist...der Laptop hat vor etwa 4 Jahren 1000€ gekostet und braucht sich vor aktuellen nciht verstecken...

Wie könnte ich testen obs die CPU ist?

Und danke für deine Hilfe Leonixx!

9. #8 Leonixx, 28.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Immerhin muss die GPU die Bildschirmdarstellung stemmen. Also zumindest etwas unter Last.

Kommst du überhaupt noch ins Bios?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scarto

Nein kein BIOS. Ich komm wie gesagt nirgends hin. Also auf dem Bildschirm ist nie ein Pixel zu sehen

12. Scarto

Mein vorgehen sobald ich wärmeleitpaste habe (der nächste PC-laden ist 15km weg): ich schmierwärmeleitpaste drauf und versuchs nochmal (alles also bios-batterie, ram,live-cd...)

wenn dann nix ist, ja ist halt blöd dass ich nciht sicher sagen kann, dass es der prozessor ist. die reperatur wäre mir 40€wert...aber 40€ für nix will ich auch nciht ausgeben.

ne idee: wenn der prozessor nicht so schnell warm wird, was ist wenn ich den kühler auf die GPU mit wärmeleitpaste draufschraube, aber die paste bei der CPU weglasse und schaue obs warm wird? ich meine selbst im idle wird sie ja nciht bei 20° bleiben oder?

Thema: laptop startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet nicht wird heiß

,
  2. laptop startet nicht keine reaktion

,
  3. notebook startet nicht und wird heiß

,
  4. laptop startet nich wenn er warm ist,
  5. laptop startet nicht geht in batterie modus,
  6. notebook bootet nicht und wird heiss,
  7. laptop wird warm und startet nicht,
  8. laptop bootet nicht von cd wird warm geht aus,
  9. lapzop startet kurz dann wieder aus kein bild grafikchip?,
  10. laptop fujitsu startet nur wenn er warm ist,
  11. laptop wird heiss und zeigt kein Bild an,
  12. msi notebook startet nicht prozessor sehr heiss,
  13. msi notebook startet nicht prozessor heiss,
  14. msi laptop startet nicht mehr cpu wird heiss,
  15. laptop heiss kein bild,
  16. laptop startet nicht und wird heiß,
  17. laptop startet nicht keine reaktionen,
  18. laptop wird heiß und startet nicht mehr,
  19. toshiba satellite a110-178 display streifen,
  20. laptop notebook bootet nicht prozessor wird heiß,
  21. notebook startet nicht null reaktion,
  22. msi gx600 nichts geht mehr leds auch aus,
  23. Notebook startet nicht wenn es warm ist,
  24. laptop zu heiß bootet nicht,
  25. laptop startet nicht mehr wird nur heiß
Die Seite wird geladen...

laptop startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...