laptop startet nicht, schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von madee, 30.08.2011.

1. madee

madee Neuer Benutzer

hallo. bin heut aufgewacht und hab versucht mein laptop zu booten aber leider hab ich nichts bekommen bis auf einen schwarzen monitor. hatte das selbe problem schon mal während der garantie zeit und da wurde die grafikkarte getauscht und alles lief wieder. nun hatte ich vor diese selber zu tauschen.
    mein laptop: LG S900
    graka: gforce 8600m gt
    mein problem: woher bekomm ich eine die für lg passt? oder kann ich jede nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht moeglich.
    Was da von LG getauscht wurde, war wohl das komplette Mainboard.
    Die Grafikkarte duerfte darauf fest installiert und nicht als MXM-Modul eingesteckt sein.
    Sollte es wider Erwarten dennoch ein MXM-Modul besitzen, dann wird es immer noch schwierig, ein solches Modul guenstig zu bekommen. Es gibt nicht sonderlich viele Haendler, die soetwas anbieten und dann auch noch schnell liefern koennen.

4. madee

madee Neuer Benutzer

doch hab das ding schon ausgebaut und das: "VG.8PG06.002" steht drauf. hmm sonst noch andere tipps was es sein könnte? auf der rechnung stand zumindest das grafikkarte und tastatur ausgetauscht wurde

5. #4 xandros, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    xandros

Moderator

6. madee

madee Neuer Benutzer

mein problem ist nur das da acer steht :) oder kann ich das einfach mal überlesen?

7. #6 xandros, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    xandros

Moderator

kannst du ueberlesen. Das Modul wurde sowohl in Acer-Travelmates als auch in der S900-Serie von LG verbaut.
    (Was mich darauf bringt, dass dein Geraet nicht nur S900 heisst, sondern noch ein paar Zeichen mehr verwendet. Es gibt mehr als 5 verschiedene Modelle in dieser Serie, die aber alle die gleichen Videotreiber verwenden. Natuerlich abhaengig von der verbauten Karte - bei LG wird sowohl fuer die Nvidia-Karten als auch fuer ATI-Karten ein Treiber angeboten.)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. madee

madee Neuer Benutzer

hab irgendwo gelesen man müsse eventuell bios flashen oder so ähnlich... das ist also quatsch? der LG supporter meinte im chat man müsse die graka bei ihnen kaufen.. was mich auch wundert das die nummer auf die gforce 8600m gs verweist und nicht auf die gt.. ham dir mir da dann beim wechseln ne schlechtere eingebaut? ...

10. madee

madee Neuer Benutzer

ja aber mein laptop bootet nicht mal. kann also kein treiberproblem sein. die treiber sind außerdem total veraltet. LG hat sehr schlechten support :/

Thema: laptop startet nicht, schwarzer bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg s900 kein bild

,
  2. lg s900 grafikkarte tauschen

,
  3. vg.8pg06.002

,
  4. laptop startet nicht schwarzer bildschirm,
  5. lg s900 startet nicht,
  6. lg s900 grafikkarte,
  7. notebook startet nicht schwarzer bildschirm,
  8. laptop schwarzer bildschirm,
  9. lg s900 bootet nicht,
  10. lg s900 notebook startet nicht schwarzer bildschirm,
  11. S900 ladet nicht mehr,
  12. grafikkarte für notebook lg s900 kaufen,
  13. lg s900 weißes bild,
  14. laptop startet nicht mehr schwarzer bildschirm,
  15. notebook bootet nicht,
  16. acer grafikkarte schwarzer bildschirm bootet nicht,
  17. laptop schwarzer bildschirm HP,
  18. lg s900 startet nicht mehr,
  19. lg notebook bootet nicht,
  20. lg s900 grafikkarte defekt,
  21. lg s900 notebook Bildschirm schwarz,
  22. lg s900 laptop bootet nicht mehr,
  23. lgs900 kein bios,
  24. wie heißt die grafikkarte für lg s900,
  25. wie heißt die für grafikkarte lg s900
Die Seite wird geladen...

laptop startet nicht, schwarzer bildschirm - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...