Laptop startet nicht mehr

Diskutiere Laptop startet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe gestern den Laptop von einem Verein meiner Oma bekommen. Ein Toshiba Satellite A110 178. Wenn man nun auf den Anschalter drückt, leuchtet...

  1. #1 EvilDream, 20.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gestern den Laptop von einem Verein meiner Oma bekommen. Ein Toshiba Satellite A110 178. Wenn man nun auf den Anschalter drückt, leuchtet nur die Power Led und manchmal dreht der Lüfter kurz an. Aber dann kommt garnichts mehr. Also nur noch die Power LED leuchtet.
    Jetzt wollte ich den Laptop heute einfach mal auseinander nehmen, aber irgendwie bekomme ich den nicht offen und ich kann ich Internet auch nix hilfreiches finden.
    Aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 20.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    mein erster Gedanke wäre der RAM, dann das NT und dann das Mainboard. doch dann hätteste ein Problem weil das könnteste nicht so einfach tauschen
     
  4. #3 EvilDream, 20.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie ist das denn, bei den Notebooks. Weil ich meine, ein pc ohne Ram, kommt doch wenigstens noch ins Bios...

    Und wie kann ich testen, ob das Netzteil noch geht oder nicht? Aber am Laptop leuchtet die Lade LED noch.

    Und wenn es das Motherboard ist, sieht es bestimmt ziemlich düster aus, oder?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann kommt ein System ohne RAM ins Bios? Netzteil müsstest du durchmessen, aber wenn sich der Lüfter nur kurz meldet, dann sieht es meißt nicht so gut. Stromversorgung ist ein guter Ansatz, allerdings klingt es tatsächlich nach einem größeren Problem.
    Lappi öffnen ist immer sehr nervenaufreibend. Wenn es noch keiner vor dir gemacht hat bzw. seine Erfahrungen speziell bei deinem Modell preisgibt, dann versuche nach ähnlichen Modellen zu googlen, meißt unterscheidet sich das Vorgehen nicht großartig.
    Gru Jo
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...