Laptop startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EvilDream, 20.01.2009.

  1. #1 EvilDream, 20.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gestern den Laptop von einem Verein meiner Oma bekommen. Ein Toshiba Satellite A110 178. Wenn man nun auf den Anschalter drückt, leuchtet nur die Power Led und manchmal dreht der Lüfter kurz an. Aber dann kommt garnichts mehr. Also nur noch die Power LED leuchtet.
    Jetzt wollte ich den Laptop heute einfach mal auseinander nehmen, aber irgendwie bekomme ich den nicht offen und ich kann ich Internet auch nix hilfreiches finden.
    Aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 20.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    mein erster Gedanke wäre der RAM, dann das NT und dann das Mainboard. doch dann hätteste ein Problem weil das könnteste nicht so einfach tauschen
     
  4. #3 EvilDream, 20.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie ist das denn, bei den Notebooks. Weil ich meine, ein pc ohne Ram, kommt doch wenigstens noch ins Bios...

    Und wie kann ich testen, ob das Netzteil noch geht oder nicht? Aber am Laptop leuchtet die Lade LED noch.

    Und wenn es das Motherboard ist, sieht es bestimmt ziemlich düster aus, oder?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seit wann kommt ein System ohne RAM ins Bios? Netzteil müsstest du durchmessen, aber wenn sich der Lüfter nur kurz meldet, dann sieht es meißt nicht so gut. Stromversorgung ist ein guter Ansatz, allerdings klingt es tatsächlich nach einem größeren Problem.
    Lappi öffnen ist immer sehr nervenaufreibend. Wenn es noch keiner vor dir gemacht hat bzw. seine Erfahrungen speziell bei deinem Modell preisgibt, dann versuche nach ähnlichen Modellen zu googlen, meißt unterscheidet sich das Vorgehen nicht großartig.
    Gru Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite a110 startet nicht

    ,
  2. laptop startet neu powerled leuchtet nicht

    ,
  3. toshiba laptop leuchtet nur power led

    ,
  4. toshiba satellite a110 geht nicht an,
  5. Satellite C70D-A-11D geht nicht mehr an,
  6. probleme mit toshiba satellite c70d-a-11d startet nicht,
  7. toshiba laptop geht nicht mehr an leuchtet nur kurz,
  8. toshiba satellite a110-178 geht kurz an wieder aus,
  9. toshiba laptop geht nicht mehr an blinkt nur kurz auf,
  10. toshiba ladeleuchte leuchtet nur manchmal,
  11. a110-178 toshiba bios,
  12. notebook nur powerleuchte leuchtet,
  13. toshiba satellite a110-178 lüfter wechseln,
  14. laptop leuchtet nur kurz auf,
  15. msi laptop leuchtet nicht mehr,
  16. toshiba satellite blinkt startet nicht,
  17. toshiba satellite notebook startet nicht mehr led leuchtet,
  18. toshiba laptop leuchtet nur kurz,
  19. msi notebook powerleuchte blinkt,
  20. msi leds an aber laptop staret nicht,
  21. toshiba laptop bootet nicht powerlämpchen,
  22. msi notebook lüfter verstopft bildschirm schwarz,
  23. lg notebook power leuchtet nur kurz auf,
  24. toshiba blinkt startet nicht,
  25. Erfahrungen Toshiba Satellite A 110 Laptop von 2007 Lüftung läuft immer
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...