Laptop startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von peter-pan, 05.01.2006.

1. #1 peter-pan, 05.01.2006
    peter-pan

peter-pan Guest

Hi. Ich habe gerade ein ernstes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Extensa 712TE) Kubuntu Linux installieren. Soweit lief alles ganz gut, ich liess den Computer kurz alleine und als ich wiederkam lief er nicht mehr. Ich startet ihn. Es kam eine Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Ich wollte neustarten, aber nun kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es piepst sechs Mal. Ich kann mit oder ohne CD starten, immer piepst es sechs Mal bei schwarzem Bildschirm und das Laptop wird wieder ausgeschaltet.

An was kann das liegen? Ich wollte das Laptop Morgen verkaufen :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Beschreibe mal die länge der Tonfolgen exakt!

Z.B 1xkurz 3xlang!

Unter Angabe des verwendeten Bios kann man nun herausfinden was dir dieses Problem beschert!

Es ist ein sogennanter Postcode vom Bios der Probleme mit bestimmter Hardware beschreibt!

Gruss Morpheus

4. #3 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

am besten bauste mal die festplatte aus und hängst sie an einen anderen pc als 2. Festplatte. Dann neu formatieren!!!

5. #4 peter-pan, 06.01.2006
    peter-pan

peter-pan Guest

Seltsame Sache. Mittlerweile läuft alles wieder normal, ich konnte auch ein Betriebssystem installieren. Warum es plötzlich wieder ging weiss ich selber nicht. Ich habe mindestens hundermal neugestartet (dabei piepste es jeweils 6Mal, 2Mal oder gar nie und wurde wieder ausgeschaltet) und dabei mit einer externen Tastatur, diversen Betriebssystemen (auch Live CDs), diversen Startdisketten, dem Akku etc herumexperimentiert. Ausserdem habe ich das Laptop aufgeschraubt und eine lose im Gehäuse liegende Schraube entfernt. Was schlussendlich wieder zum Funktionieren des Laptops geführt hat, kann ich also nicht sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

6. #5 Morpheus1805, 07.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Alles spricht dafür, dass diese Schraube etwas kurzgeschlossen hat, was zu deinem Problem geführt hat! Ich würde sagen, dass du Glück gehabt hat, denn so etwas kann auch schlimmere Folgen haben!

Mich würde allerdings interessieren, wie diese Schraube in deinen Lappi gekommen ist und woher sie stammt! Naja, anyway! Läuft ja wieder, hehe!

Gruss Morpheus

Thema: Laptop startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r525 schwarzer Bildschirm

,
  2. laptop kein Postcode

Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...