Laptop startet nicht mehr

Diskutiere Laptop startet nicht mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich habe gerade ein ernstes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Extensa 712TE) Kubuntu Linux installieren. Soweit lief alles ganz gut,...

  1. #1 peter-pan, 05.01.2006
    peter-pan

    peter-pan Guest

    Hi. Ich habe gerade ein ernstes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Extensa 712TE) Kubuntu Linux installieren. Soweit lief alles ganz gut, ich liess den Computer kurz alleine und als ich wiederkam lief er nicht mehr. Ich startet ihn. Es kam eine Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Ich wollte neustarten, aber nun kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es piepst sechs Mal. Ich kann mit oder ohne CD starten, immer piepst es sechs Mal bei schwarzem Bildschirm und das Laptop wird wieder ausgeschaltet.

    An was kann das liegen? Ich wollte das Laptop Morgen verkaufen :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beschreibe mal die länge der Tonfolgen exakt!

    Z.B 1xkurz 3xlang!

    Unter Angabe des verwendeten Bios kann man nun herausfinden was dir dieses Problem beschert!

    Es ist ein sogennanter Postcode vom Bios der Probleme mit bestimmter Hardware beschreibt!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    am besten bauste mal die festplatte aus und hängst sie an einen anderen pc als 2. Festplatte. Dann neu formatieren!!!
     
  5. #4 peter-pan, 06.01.2006
    peter-pan

    peter-pan Guest

    Seltsame Sache. Mittlerweile läuft alles wieder normal, ich konnte auch ein Betriebssystem installieren. Warum es plötzlich wieder ging weiss ich selber nicht. Ich habe mindestens hundermal neugestartet (dabei piepste es jeweils 6Mal, 2Mal oder gar nie und wurde wieder ausgeschaltet) und dabei mit einer externen Tastatur, diversen Betriebssystemen (auch Live CDs), diversen Startdisketten, dem Akku etc herumexperimentiert. Ausserdem habe ich das Laptop aufgeschraubt und eine lose im Gehäuse liegende Schraube entfernt. Was schlussendlich wieder zum Funktionieren des Laptops geführt hat, kann ich also nicht sagen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  6. #5 Morpheus1805, 07.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Alles spricht dafür, dass diese Schraube etwas kurzgeschlossen hat, was zu deinem Problem geführt hat! Ich würde sagen, dass du Glück gehabt hat, denn so etwas kann auch schlimmere Folgen haben!

    Mich würde allerdings interessieren, wie diese Schraube in deinen Lappi gekommen ist und woher sie stammt! Naja, anyway! Läuft ja wieder, hehe!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Laptop startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...