Laptop startet nicht mehr

Diskutiere Laptop startet nicht mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, gestern Abend saß ich an meinem Laptop (Acer Aspire), habe etwas im Internet gesucht. Plötzlich wurde der Bildschirm erst blau, dann...

  1. Kira

    Kira Guest

    Hallo,

    gestern Abend saß ich an meinem Laptop (Acer Aspire), habe etwas im Internet gesucht. Plötzlich wurde der Bildschirm erst blau, dann schwarz. Es schaltete sich aus und fuhr sich gleich darauf wieder hoch. Seitdem erscheint beim Anschalten immer die Fehlermeldung:

    For Realtek Fast Ethernet Controller
    PXE-E61: Media Test Failure, check cable
    PXE-MOF: Exciting PXE ROM
    Operating System not found


    Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen, was genau das bedeutet?
    Ob mal wieder das ganze System futsch ist, oder ob es an einer bestimmten Stelle ein Problem gibt?
    (Ein Prozessor wurde vor ca. 2 Monaten ausgetauscht, ist also neu, genauso wie die Festplatte)


    Danke im Voraus für die Hilfe

    Kira
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, ohne zweifel versucht da deine netzwerkkarte vom Netz zu booten, was wahrscheinlich daran liegen dürfte, dass der Bootsektor der Festplatte zerstört ist.
    du kannst ja mal versuchen, die netzwerkkarte aus der bootreihenfolge zu nehmen.
     
  4. Kira

    Kira Guest

    Danke, aber ich glaube, DAS lasse ich lieber... wer weiss, was ich da anstelle...
    Aber zumindest habe ich jetzt eine Ahnung, was los ist...
    -.-

    Festplatte Nummer 3 in nicht mal einem Jahr... ich denke, es wird Zeit für einen neuen Laptop...
    -.-
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht unbedingt die ganze platte hin. du kannst knoppix booten und die daten sichern, wenn du glück hast.
    ausserdem richtet es keinen schaden an, wenn man die netzwerkkarte aus der bootreihenfolge nimmt, ausser du willst vom netzwerk booten, dann lass sie lieber drinnen.

    guck mal ins bios, ob die platte erscheint, dann funktioniert sie noch, mich würden die temperaturen des notebooks, besonder svon der festplatte interessieren.
     
  6. #5 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    windows cd rein beim start r drücken dann bootfix eingeben dann bootmbr und was es sonnst noc halles gibt.....partitionstabelle neu schreiben und ready !
     
Thema: Laptop startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...