Laptop startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kira, 03.05.2007.

1. Kira

Kira Guest

Hallo,

gestern Abend saß ich an meinem Laptop (Acer Aspire), habe etwas im Internet gesucht. Plötzlich wurde der Bildschirm erst blau, dann schwarz. Es schaltete sich aus und fuhr sich gleich darauf wieder hoch. Seitdem erscheint beim Anschalten immer die Fehlermeldung:

For Realtek Fast Ethernet Controller
    PXE-E61: Media Test Failure, check cable
    PXE-MOF: Exciting PXE ROM
    Operating System not found

Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen, was genau das bedeutet?
    Ob mal wieder das ganze System futsch ist, oder ob es an einer bestimmten Stelle ein Problem gibt?
    (Ein Prozessor wurde vor ca. 2 Monaten ausgetauscht, ist also neu, genauso wie die Festplatte)

Danke im Voraus für die Hilfe

Kira

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi, ohne zweifel versucht da deine netzwerkkarte vom Netz zu booten, was wahrscheinlich daran liegen dürfte, dass der Bootsektor der Festplatte zerstört ist.
    du kannst ja mal versuchen, die netzwerkkarte aus der bootreihenfolge zu nehmen.

4. Kira

Kira Guest

Danke, aber ich glaube, DAS lasse ich lieber... wer weiss, was ich da anstelle...
    Aber zumindest habe ich jetzt eine Ahnung, was los ist...
    -.-

Festplatte Nummer 3 in nicht mal einem Jahr... ich denke, es wird Zeit für einen neuen Laptop...
    -.-

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

es ist nicht unbedingt die ganze platte hin. du kannst knoppix booten und die daten sichern, wenn du glück hast.
    ausserdem richtet es keinen schaden an, wenn man die netzwerkkarte aus der bootreihenfolge nimmt, ausser du willst vom netzwerk booten, dann lass sie lieber drinnen.

guck mal ins bios, ob die platte erscheint, dann funktioniert sie noch, mich würden die temperaturen des notebooks, besonder svon der festplatte interessieren.

6. #5 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

windows cd rein beim start r drücken dann bootfix eingeben dann bootmbr und was es sonnst noc halles gibt.....partitionstabelle neu schreiben und ready !

Thema: Laptop startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm erst blau dan nur schwarz

,
  2. bildschirm erst blau dann weg notebook

,
  3. bildschirm erst blau dann komplett schwarz

,
  4. bildschirm erst blau dann schwarz,
  5. acer laptop startet nicht realtek
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...