Laptop Startet nicht mehr

Diskutiere Laptop Startet nicht mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey Zusammen wie kann ich im Bios (Boot) das Dvd laufwerk deaktivieren da ich kein Laufwerk mehr habe da es kaputt ist kann ich mein laptop nicht...

  1. #1 Adonis82, 23.04.2013
    Adonis82

    Adonis82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey Zusammen wie kann ich im Bios (Boot) das Dvd laufwerk deaktivieren da ich kein Laufwerk mehr habe da es kaputt ist kann ich mein laptop nicht mehr Hochfahren es zeigt mir nur an starthilfe (empfohlen) oder Windows normal Starten aber beides geht nicht ich liste mal auf wie es im Bios ausschaut.

    Main

    Marketing name E6315

    Model Name MS-16GN

    System data (Tue 04/23/2013)

    System Time

    Sata info

    System Info

    Advanced

    Power Now (Enabled)

    Pci Latency Timer (32 Pci bus Clocks)

    legacy USB support (Enabled)

    sata Mode Selection (AHCI)

    Boot

    Boot Configuration

    quiet Boot (Enabled)

    Bootup num-Lock (off)

    Set Boot priority

    Select 1st Boot (cd/dvd)

    2nd (hard Disk: st95003...)

    3rd ( USB Key)

    4th (usb Hard Disk)

    5th (network: Realtek Px...)

    6th (Usb Floppy)

    7th (Usb Cd/dvd)

    Version 2.11.1210. 2011 American megatrends

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde, ist sehr dringend...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich bin nicht sicher, ob das die Lösung für die Start-Verweigerung des Laptops ist.
    Aber wenn Du es versuchen willst:
    Unter "Boot" hast Du ja schon den Eintrag "Select 1st Boot (cd/dvd)"
    Da sollte dann die "Hard Disk" stehen. Wie man das allerdings verändert hängt vom System ab. Auf rechten Seite gibt es dazu eine Beschreibung. Entweder mit den F-Tasten F6 oder F7 (könne auch andere sein) zum hoch oder runter schieben der Einträge. Alle anderen Eintrage könnten deaktiviert werden.
     
  4. #3 wolfi1940, 24.04.2013
    wolfi1940

    wolfi1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimmt BIOS nicht automatisch den nächsten Eintrag, wenn der vorherige nicht vorhanden ist?

    Lg Wolfgang
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das wäre schön, funktioniert aber leider nicht. Seit einiger Zeit haben die Laptops eine Funktion (über eine F-Taste oder die Escape-Taste) mit das Bootmenü aufgerufen werde kann. Dort kann man dann auswählen, mit welchem Boot-Device der Rechner starten soll. Das funktioniert in der Regel.
    Aber das Weiterschalten von einem zum andern Boot-Device funkitoniert nicht. Ich habe es jedenfalls noch noch geschafft.
     
  6. #5 Adonis82, 25.04.2013
    Adonis82

    Adonis82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert leider auch nicht @ sigi
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, hatte ich berechtigte Zweifel, ob das Problem mit den defekten DVD-Laufwerk zusammenhängt.
    Jetzt müssen wir neu beginnen.
    Welches Betriebssystem ist auf de Laptop installiert? (Vista, Windows 7)
    Gibt es eine CD/DVD mit dem Betriebssystem? Das wäre die Voraussetzung, um eine Reparatur durchzuführen.

    Funktioniert eventuell der abgesicherte Modus? Nach dem Start sofort auf die F8 Taste tippen, solange bis Du ein Auswahlmenü hast, wo Du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

    Auch eventuell gesteckte USB Geräte abziehen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Adonis82, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    Adonis82

    Adonis82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab win 7 aber wie soll ich ohne laufwerk reparieren? funktioniert im abgesicherten modus auch nicht
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach ja, ich hatte vergessen, dass ja das DVD nicht funktioniert. Sorry.
    Dann bleibt Dir nur, den Laptop zu einem PC-Laden zu bringen, oder ein externes USB-Laufwerk zu kaufen. Die kosten zwischen 25 und 30 Euro.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.
    Aber die Reparier-Konsole bekommt man nur mit der DVD.
    Als Du versucht hast, in den abgesicherten Modus zu gehen, hast Du das schwarze Auswahlfenster gesehen? Darauf sollte eine Funktion "Letzte als funktionierende Konfiguration" heißen. Die kannst Du nochmal versuchen. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. :eek:
     
Thema: Laptop Startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e6315 bootet nicht

    ,
  2. bringe notebook nicht mehr zum starten

Die Seite wird geladen...

Laptop Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...