Laptop Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Adonis82, 23.04.2013.

1. #1 Adonis82, 23.04.2013
    Adonis82

Adonis82 Neuer Benutzer

hey Zusammen wie kann ich im Bios (Boot) das Dvd laufwerk deaktivieren da ich kein Laufwerk mehr habe da es kaputt ist kann ich mein laptop nicht mehr Hochfahren es zeigt mir nur an starthilfe (empfohlen) oder Windows normal Starten aber beides geht nicht ich liste mal auf wie es im Bios ausschaut.

Main

Marketing name E6315

Model Name MS-16GN

System data (Tue 04/23/2013)

System Time

Sata info

System Info

Advanced

Power Now (Enabled)

Pci Latency Timer (32 Pci bus Clocks)

legacy USB support (Enabled)

sata Mode Selection (AHCI)

Boot

Boot Configuration

quiet Boot (Enabled)

Bootup num-Lock (off)

Set Boot priority

Select 1st Boot (cd/dvd)

2nd (hard Disk: st95003...)

3rd ( USB Key)

4th (usb Hard Disk)

5th (network: Realtek Px...)

6th (Usb Floppy)

7th (Usb Cd/dvd)

Version 2.11.1210. 2011 American megatrends

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde, ist sehr dringend...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich bin nicht sicher, ob das die Lösung für die Start-Verweigerung des Laptops ist.
    Aber wenn Du es versuchen willst:
    Unter "Boot" hast Du ja schon den Eintrag "Select 1st Boot (cd/dvd)"
    Da sollte dann die "Hard Disk" stehen. Wie man das allerdings verändert hängt vom System ab. Auf rechten Seite gibt es dazu eine Beschreibung. Entweder mit den F-Tasten F6 oder F7 (könne auch andere sein) zum hoch oder runter schieben der Einträge. Alle anderen Eintrage könnten deaktiviert werden.

4. #3 wolfi1940, 24.04.2013
    wolfi1940

wolfi1940 Neuer Benutzer

Hi,

nimmt BIOS nicht automatisch den nächsten Eintrag, wenn der vorherige nicht vorhanden ist?

Lg Wolfgang

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das wäre schön, funktioniert aber leider nicht. Seit einiger Zeit haben die Laptops eine Funktion (über eine F-Taste oder die Escape-Taste) mit das Bootmenü aufgerufen werde kann. Dort kann man dann auswählen, mit welchem Boot-Device der Rechner starten soll. Das funktioniert in der Regel.
    Aber das Weiterschalten von einem zum andern Boot-Device funkitoniert nicht. Ich habe es jedenfalls noch noch geschafft.

6. #5 Adonis82, 25.04.2013
    Adonis82

Adonis82 Neuer Benutzer

das funktioniert leider auch nicht @ sigi

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, hatte ich berechtigte Zweifel, ob das Problem mit den defekten DVD-Laufwerk zusammenhängt.
    Jetzt müssen wir neu beginnen.
    Welches Betriebssystem ist auf de Laptop installiert? (Vista, Windows 7)
    Gibt es eine CD/DVD mit dem Betriebssystem? Das wäre die Voraussetzung, um eine Reparatur durchzuführen.

Funktioniert eventuell der abgesicherte Modus? Nach dem Start sofort auf die F8 Taste tippen, solange bis Du ein Auswahlmenü hast, wo Du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Auch eventuell gesteckte USB Geräte abziehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Adonis82, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    Adonis82

Adonis82 Neuer Benutzer

ich hab win 7 aber wie soll ich ohne laufwerk reparieren? funktioniert im abgesicherten modus auch nicht

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Ach ja, ich hatte vergessen, dass ja das DVD nicht funktioniert. Sorry.
    Dann bleibt Dir nur, den Laptop zu einem PC-Laden zu bringen, oder ein externes USB-Laufwerk zu kaufen. Die kosten zwischen 25 und 30 Euro.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.
    Aber die Reparier-Konsole bekommt man nur mit der DVD.
    Als Du versucht hast, in den abgesicherten Modus zu gehen, hast Du das schwarze Auswahlfenster gesehen? Darauf sollte eine Funktion "Letzte als funktionierende Konfiguration" heißen. Die kannst Du nochmal versuchen. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. :eek:

Thema: Laptop Startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e6315 bootet nicht

,
  2. bringe notebook nicht mehr zum starten

Die Seite wird geladen...

Laptop Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...