Laptop startet nach Graka Tausch nicht - Bios Update?

Diskutiere Laptop startet nach Graka Tausch nicht - Bios Update? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ich nun alles richtig mache bei der Erstellung eines neuen Themas. Ich habe ein Problem mit...

  1. #1 airfrisco, 10.09.2010
    airfrisco

    airfrisco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich nun alles richtig mache bei der Erstellung eines neuen Themas. Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Hier erst einmal alle Daten zu dem Gerät:

    Acer Aspire 5520G mit Windows 7 (32Bit)
    AMD Turion TL-64 (2,2GHz)
    2GB DDR2
    15,4"
    Ursprünglich: nVIDIA GeForce 8600M GS (up to 1280MB) MXM II
    Neu eingebaut (hier liegt vermutlich auch mein Problem): nVIDIA GeForce 9500M GS 512MB MXM II

    Vor 2 Monaten gab es Probleme mit der ursprünglichen Grafikkarte (streifiges Bild, BlueScreens.. usw.). Als sich das Laptop gar nicht mehr hochfahren ließ (außer im Abgesicherten Modus), habe ich mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (Modell s.o.- passend laut Hersteller). Nun habe ich sie eingebaut - Wärmeleitpaste usw. vorschriftsmäßig angewendet. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
    bei jedem Start bleibt das Laptop hängen. Als allererstes werden nach dem Anschalten in der ersten Zeile seltsame Zeichen angezeigt, vor denen die Zahl 30 steht, die dann nach unten gezählt wird (also 30-29-28, bis 0). Der Rest der Zeile bleibt währenddessen unverändert. Danach (nachdem der Zähler auf 0 ist) folgt der typische Acer Startbildschirm (kommt bei jedem Acer beim Startvorgang) und es scheint, als würde das Laptop normal starten. Wenn ich nichts unternehme, bleibt es aber jedes Mal beim Aufbau des Windows 7 Logos hängen (sobald die 4 Punkte erscheinen). Egal in welchem Modus ich es versuche zu starten (mit Starthilfe, Abgesicherter Modus, Boot von Win 7 CD), es bleibt immer hängen. Mein erster Gedanke war, dass es am Bios liegen muss. Daher wollte ich ein Bios Update durchführen. Ich habe mir die neuste (PASSENDE!) Version von Acer direkt geladen, habe versucht eine bootfähige CD zu brennen (da es nur ein paar gepackte Dateien waren), jedoch habe ich dabei wohl einen Fehler gemacht. Das Laptop versucht von dieser CD zu starten, bleibt aber auch nach dem Laden der Dateien hängen.
    Nachdem ich nun google schon durchsucht habe, sowie dieses Forum, entschied ich mich, euch um Rat zu fragen.

    Hat einer von euch eine Idee zu meinem Problem? Oder kann mir jemand erklären, wie ich wine Boot CD erstelle und wie ich anschließend das Update durchführe? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Kann es überhaupt am Bios liegen?

    Grüße
    Priska
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Neuwerkler, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Neuwerkler

    Neuwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich nehme an, Du musst Dir von nVidia den Treiber für die neue Karte herunterladen. Gib bei Google nVidia.de ein und Du findest den Treiber dann. Bei nVidia wird der Treiber mit einem Klick automatisch gesucht.
    Freundliche Grüße Neuwerkler.
     
  4. #3 xandros, 11.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Treiber besorgt man sich vom Kartenhersteller und nicht vom Chiphersteller (bei NVidia-Karten).
     
  5. #4 airfrisco, 12.09.2010
    airfrisco

    airfrisco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ja klar bräuchte ich neue Treiber für die Grafikkarte. Mein Problem beginnt aber schon früher, da das Notebook gar nicht erst komplett startet. Daher bringt mir momentan ein Treiber denke ich nicht so viel, oder liege ich hierbei falsch?

    Gruß
    Priska
     
  6. #5 FixedHDD, 12.09.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    abgesicherter Modus schon versucht? Nach dem BIOS F8 drücken.

    EDIT: Boote mal von ner Knoppix Live CD. Ich denke, dass dein Windows 7 noch die Treiber der alten Grafikkarte läd und es sich deswegen aufhängt.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 airfrisco, 30.09.2010
    airfrisco

    airfrisco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Also, erst einmal entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war in der Zeit im Urlaub und hatte kein Internet Zugang.

    Zurück zu meinem Problem:

    Abgesicherter Modus: Funktioniert nicht (wie in der ersten Nachricht bereits erwähnt).

    Ich habe jetzt mal vesucht, von der Knoppix Live CD zu booten - funktioniert einwandfrei. Knoppix startet und ich kann mich ins WLan einwählen usw. - die normalen Funktionen nutzen.

    Hast Du eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Ich kenne mich mit Linux leider nicht aus und weiß nicht, ob ich darüber etwas am Windows o.ä. verändern kann.

    Gruß
    Priska
     
  9. #7 Termie!, 05.10.2010
    Termie!

    Termie! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein typisches Problem für den MXM Notebook-Grafikkarten-"Standard". Nur weil die vom Steckplatz her passt, heißt es noch lange nicht, das die Bios-seitig problemlos läuft. Das Bios deiner Grafikkarte arbeitet nicht sauber mit deinem Mainboard-Bios zusammen, vereinfacht ausgedrückt. Das Problem haben viele die versuchen, ihre Grafikkarte upzugraden. Meist hilt da nur ein Bios-Mod des Grafikkarten-Bios. Findet sich aber selten einer, der das hinbekommt. Mehr Infos und Leidgenossen dazu findeste hier.
     
Thema: Laptop startet nach Graka Tausch nicht - Bios Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia 9500m gs bios update

    ,
  2. nvidia geforce 8600m gs bios update

    ,
  3. flash bios 9500m gs

    ,
  4. bios für grafikkarte anpassen,
  5. BIOS Update NVIDIA 8600M GS acer aspire,
  6. nvidia geforce 8600m gs bios update win 7 acer aspire,
  7. bios ,
  8. acer notebook bios flashen ohne graka,
  9. Acer Aspire 5520G startet nicht,
  10. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/96319-laptop-startet-graka-tausch-bios-update.html,
  11. geforce 9500m gs auf acer bios modifizieren,
  12. nvidia grafikkarte 9500m gs für acer bios flashen,
  13. nvidia grafikkarte 8600m gs für acer updaten,
  14. grafikkarten bios flashen,
  15. notebook neue grafikkarte bios,
  16. grafikkarten bios flashen für acer laptop,
  17. aspire 5520g grafikkarten bios,
  18. 9500m gs flashen,
  19. nvidia 9500m gs bios,
  20. grafikkarten bios flashen nvidia acer,
  21. laptop startet windos nach neuer grafikkarte nicht mehr,
  22. laptop startet nach neuer grafikkarte nicht mehr,
  23. gibt es bios update für notebook grafikkarte,
  24. aspire 5520g neue grafikkarte kein bild,
  25. 5520g grafikkarte bios update
Die Seite wird geladen...

Laptop startet nach Graka Tausch nicht - Bios Update? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...