Laptop startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Wuide, 11.05.2011.

1. Wuide

Wuide Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich bin ganz neu hier, also bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht gleich alles raff;)

Mein Laptop startet, nachdem ich ihn komplett formatiert hab und windows7 neu aufgespielt hab, immer wieder neu nach ein paar Minuten. Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei.

Es ist ein ASUS Notebook x71vn (pro72vseries) mit 3 gb ram und intel DUO T5800. BS ist windwos7 mit SP1

Hab jetzt mal Hijackthis im abgesicherten Modus durchlaufen lassen und das war das Ergebnis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:36:19, on 10.05.2011
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
    Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Users\Wolfgang\AppData\Local\Microsoft\Windows\ Temporary Internet Files\Content.IE5\Q8QRD2LB\FixBlast.exe
    C:\Users\Wolfgang\AppData\Local\Microsoft\Windows\ Temporary Internet Files\Content.IE5\3MPLHI7I\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HControlUser] C:\Program Files\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\eReg\SetPoint\eReg.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - ASUS - C:\Program Files\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe

--
    End of file - 4800 bytes

Hoff mir kann jemand weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

mfg Wuide

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Mach mal bitte ein Screenshot vom Gerätemanager.
    Es deutet darauf hin, dass etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmen könnte, oder sonst ein wichtiger Treiber fehlt.
    War ursprünglich Windows 7 (32 oder 64 bit??) installiert, oder hast Du das selbst geändert?
    Ich frage dies, weil es für Dein Laptop keine W7-Treiber gibt, wie Du selbst auf der Downloadseite von Asus (Bild anbei) erkennen kannst.

4. Wuide

Wuide Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    erstmal danke für deine Hilfe. Hab den Laptop mittlerweile einem Bekannten gegeben, der sich das Gerät mal benauer ansieht. Werd ihm aber die Sache mit dem Grafiktreiber weitergeben. Ursprünglich war Vista installiert und ich hab dann win7 32bit installiert, von daher kann deine Vermutung schonn richtig sein! Es wundert mich nur dass der laptop vor der Neuinstallation auch perfekt lief, obwohl ich win7 schon seit ca. 1 jahr drauf hatte.

mfg Wuide

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst dann dür W7 problemlos die Vista-Treiber nehmen. W7 ist ja auf der Basis von Vista aufgebaut. Und wenn es explizit keine W7-Treiber gibt, dann tuns auch die Vista-Treiber.

6. Wuide

Wuide Neuer Benutzer

Alles klar dann werd ich das mal weitergeben!
    Danke vielmals

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Gerne! Sag Bescheid, wenn es wieder geht, und woran es lag. OK?

9. Wuide

Wuide Neuer Benutzer

alles klar mach ich dann wenn ichs nicht vergess;)
    mfg wuide

Thema: Laptop startet einfach neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msn geht einfach aus laptop startet neu

Die Seite wird geladen...

Laptop startet einfach neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...