Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von nikanina, 02.01.2011.

1. #1 nikanina, 02.01.2011
    nikanina

nikanina Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich bin neu hier, also ersteinmal: Hallo :)
    Ich habe ein "klitzekleines" Problem mit meinem Samsung Laptop (schon etwas älter -3,5 Jahre- Betriebssystem Win 7). Das hört sich jetzt vielleicht total absurd an, aber wenn er auf meinem Schreibtisch steht läuft er ohne Probleme. Ab und zu habe ich ihn allerdings auf einem Hocker neben meinem Bett stehen (auch Holz...also Lüfter nicht abgedeckt oder sowas) und dann startet er alle 10 Minuten neu. :confused: Seltener schaltet er sich ganz ab. Er lässt sich allerdings immer wieder problemlos starten.

Am Lüfter kann es nicht liegen. Der wurde vor 3 Monaten vom Fachmann gereinigt. Das Problem tritt manchmal auch sofort nach dem Start auf. Da ist der Laptop noch ganz kühl.

Meine Idee war: Es ist der Akku...bekomme schon seit längerer Zeit immer die Meldung, den Akku auszutauschen, weil er angeblich defekt ist. Bisher noch nicht gemacht :eek: Habe den Akku also mal rausgenommen. Aber der Fehler besteht weiter.

Bevor ich Windows neu installiere: Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Mir ist schon sehr daran gelegen, den Fehler zu beheben. Schließlich ist es ein Notebook und ich würde ihn gerne nicht immer nur auf dem Schreibtisch stehen haben ;)

Danke schon mal für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Das Phänomen wirst Du auch mit einer Neuinstallation nicht beheben können.
    Ich schätze mal - so unglaublich das klingt - handelt es sich um eine Störungsquelle in Deinem Schlafzimmer. Das kann eine Strahlung aus der Nachbarwohnung , oder ein Dimmer in Deinem Zimmer, oder eine Energiesparlame oder sonst etwas sein.
    Ich will unterstreichen, dass ich selbst das Problem bei einer Kundin hatte, die mich anrief, weil ihr Medion Laptop ewig Bluescreens machte. Also habe ich eine Neuinstallation gemacht, alles gestestet, Probeläufe in meinem Haus gemacht. Alles OK. Laptop ausgeliefert, im Esszimmer, wo sie gerne gemütlich am Tisch sitzt, das Gerät aufgestellt und eingeschaltet...bis zum Windowslogo gings, dann war der Bluescreen wieder da. Wie peinlich, dachte ich...
    Da im Nebenzimmer ihr schwerkranker Mann an medizinischen Geräten angeschlossen war, hielt ich das für die Ursache. Wechsel mit dem Läppi in die Küche - alles in Ordnung, im Wohnzimmer, alles OK. Zurück ins Esszimmer, Bluescreens. (Das Problem besteht immer noch, obwohl der Mann in der Zwischenzeit verstorben ist)
    Ich hatte das Thema schon einmal hier zum Besten gegeben, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch?
    Du wirst den Laptop wahrscheinlich überall in Deiner Wohnung laufen lassen können, nur eben nicht dort AN DER Stelle in Deinem Schafzimmer.
    Habe keine bessere Lösung für Dich. Es kann auch das WLAN Modul sein. Deaktiviere das WLAN mal und schau, was passiert.

4. #3 nikanina, 03.01.2011
    nikanina

nikanina Neuer Benutzer

Hey Sigi,

danke für die schnelle Antwort!

Ist ja faszinierend! An sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Aber klar, klingt plausibel. Ich habe als Nachttischlampe ne Energiesparlampe. Könnte also daran liegen. Muss ich mal testen. Auch das mit dem W-Lan.
    Werde dann vom Erfolg berichten.

Viele Grüße

5. #4 nikanina, 08.01.2011
    nikanina

nikanina Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

habe jetzt Sparlampe plus Heizkissen aus der Nähe des Laptops entfernt und nach längerer Testphase kann ich sagen: jetzt funktioniert der Laptop fast störungsfrei! Wahrscheinlich lags am Heizkissen. Nur noch ganz selten startet er neu. Die meiste Zeit habe ich keine Probleme mehr.
    Danke für die Hilfe. Dass das Ganze so leicht zu lösen ist habe ich nicht gedacht!
    Viele Grüße

Veronika :)

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    das ist sehr schön. Ja man hat manchmal die drolligsten Sachen in Verbindung mit Laptops.
    Sonst ist alles OK? Virenprüfung mit Malwarebytes gemacht?

Thema: Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop startet immer wieder neu

,
  2. pc startet alle 10 minuten neu

,
  3. 3PC startet alle 10 Minuten

,
  4. mein laptop startet alle 5 Minuten,
  5. medion laptop startet ständig neu,
  6. laptop startet alle 5 min ab,
  7. laptop startet mit akku immer wieder neu,
  8. windows 7 start jede 20 minuten neu,
  9. computer neu starten alle 10 min,
  10. laptop startet immer alle 20 minuten neu,
  11. computer startet alle 10 min neu,
  12. laptop startet nach 10minuten neu,
  13. pc startet alle 10 min neu,
  14. medion laptop win xp startet immer neu,
  15. laptop startet nach 5 minuten neu,
  16. notebook startet nach einigen minuten immer wieder neu,
  17. w850 schaltet sich ein und aus,
  18. laptop win 7 startet nach 5 min neu,
  19. laptop medium schaltet nach 10 minuten selber aus,
  20. laptop startet immer alle 10 minuten neu windows 7,
  21. laptop startet alle 3 minuten neu,
  22. windows 7 bootet alle 10 minuten neu,
  23. notebook startet nach zwei minuten immer wieder neu,
  24. notebook bootet alle 5 min,
  25. schaltet aus und bootet
Die Seite wird geladen...

Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...