Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus

Diskutiere Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich bin neu hier, also ersteinmal: Hallo :-) Ich habe ein "klitzekleines" Problem mit meinem Samsung Laptop (schon etwas älter -3,5...

  1. #1 nikanina, 02.01.2011
    nikanina

    nikanina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin neu hier, also ersteinmal: Hallo :)
    Ich habe ein "klitzekleines" Problem mit meinem Samsung Laptop (schon etwas älter -3,5 Jahre- Betriebssystem Win 7). Das hört sich jetzt vielleicht total absurd an, aber wenn er auf meinem Schreibtisch steht läuft er ohne Probleme. Ab und zu habe ich ihn allerdings auf einem Hocker neben meinem Bett stehen (auch Holz...also Lüfter nicht abgedeckt oder sowas) und dann startet er alle 10 Minuten neu. :confused: Seltener schaltet er sich ganz ab. Er lässt sich allerdings immer wieder problemlos starten.

    Am Lüfter kann es nicht liegen. Der wurde vor 3 Monaten vom Fachmann gereinigt. Das Problem tritt manchmal auch sofort nach dem Start auf. Da ist der Laptop noch ganz kühl.

    Meine Idee war: Es ist der Akku...bekomme schon seit längerer Zeit immer die Meldung, den Akku auszutauschen, weil er angeblich defekt ist. Bisher noch nicht gemacht :eek: Habe den Akku also mal rausgenommen. Aber der Fehler besteht weiter.

    Bevor ich Windows neu installiere: Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Mir ist schon sehr daran gelegen, den Fehler zu beheben. Schließlich ist es ein Notebook und ich würde ihn gerne nicht immer nur auf dem Schreibtisch stehen haben ;)

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

    Das Phänomen wirst Du auch mit einer Neuinstallation nicht beheben können.
    Ich schätze mal - so unglaublich das klingt - handelt es sich um eine Störungsquelle in Deinem Schlafzimmer. Das kann eine Strahlung aus der Nachbarwohnung , oder ein Dimmer in Deinem Zimmer, oder eine Energiesparlame oder sonst etwas sein.
    Ich will unterstreichen, dass ich selbst das Problem bei einer Kundin hatte, die mich anrief, weil ihr Medion Laptop ewig Bluescreens machte. Also habe ich eine Neuinstallation gemacht, alles gestestet, Probeläufe in meinem Haus gemacht. Alles OK. Laptop ausgeliefert, im Esszimmer, wo sie gerne gemütlich am Tisch sitzt, das Gerät aufgestellt und eingeschaltet...bis zum Windowslogo gings, dann war der Bluescreen wieder da. Wie peinlich, dachte ich...
    Da im Nebenzimmer ihr schwerkranker Mann an medizinischen Geräten angeschlossen war, hielt ich das für die Ursache. Wechsel mit dem Läppi in die Küche - alles in Ordnung, im Wohnzimmer, alles OK. Zurück ins Esszimmer, Bluescreens. (Das Problem besteht immer noch, obwohl der Mann in der Zwischenzeit verstorben ist)
    Ich hatte das Thema schon einmal hier zum Besten gegeben, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch?
    Du wirst den Laptop wahrscheinlich überall in Deiner Wohnung laufen lassen können, nur eben nicht dort AN DER Stelle in Deinem Schafzimmer.
    Habe keine bessere Lösung für Dich. Es kann auch das WLAN Modul sein. Deaktiviere das WLAN mal und schau, was passiert.
     
  4. #3 nikanina, 03.01.2011
    nikanina

    nikanina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sigi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Ist ja faszinierend! An sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Aber klar, klingt plausibel. Ich habe als Nachttischlampe ne Energiesparlampe. Könnte also daran liegen. Muss ich mal testen. Auch das mit dem W-Lan.
    Werde dann vom Erfolg berichten.

    Viele Grüße
     
  5. #4 nikanina, 08.01.2011
    nikanina

    nikanina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe jetzt Sparlampe plus Heizkissen aus der Nähe des Laptops entfernt und nach längerer Testphase kann ich sagen: jetzt funktioniert der Laptop fast störungsfrei! Wahrscheinlich lags am Heizkissen. Nur noch ganz selten startet er neu. Die meiste Zeit habe ich keine Probleme mehr.
    Danke für die Hilfe. Dass das Ganze so leicht zu lösen ist habe ich nicht gedacht!
    Viele Grüße

    Veronika :)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    das ist sehr schön. Ja man hat manchmal die drolligsten Sachen in Verbindung mit Laptops.
    Sonst ist alles OK? Virenprüfung mit Malwarebytes gemacht?
     
Thema: Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet.nach wenigen.minuten neu

    ,
  2. medion laptop startet immer wieder neu

    ,
  3. pc startet alle 10 minuten neu

    ,
  4. 3PC startet alle 10 Minuten,
  5. mein laptop startet alle 5 Minuten,
  6. medion laptop startet ständig neu,
  7. laptop startet alle 5 min ab,
  8. laptop startet mit akku immer wieder neu,
  9. windows 7 start jede 20 minuten neu,
  10. computer neu starten alle 10 min,
  11. laptop startet immer alle 20 minuten neu,
  12. computer startet alle 10 min neu,
  13. laptop startet nach 10minuten neu,
  14. pc startet alle 10 min neu,
  15. medion laptop win xp startet immer neu,
  16. laptop startet nach 5 minuten neu,
  17. notebook startet nach einigen minuten immer wieder neu,
  18. w850 schaltet sich ein und aus,
  19. laptop win 7 startet nach 5 min neu,
  20. laptop medium schaltet nach 10 minuten selber aus,
  21. laptop startet immer alle 10 minuten neu windows 7,
  22. laptop startet alle 3 minuten neu,
  23. windows 7 bootet alle 10 minuten neu,
  24. notebook startet nach zwei minuten immer wieder neu,
  25. notebook bootet alle 5 min
Die Seite wird geladen...

Laptop startet alle 10 Minuten neu / schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...