Laptop spinnt total

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Linh, 04.09.2010.

1. #1 Linh, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
    Linh

Linh Neuer Benutzer

Hallo erstmal. Ich hatte vorhin schon angefangen zu schreiben, aber dann hing sich meine explorer.exe auf... und musste gezwungen neustarten. Naja, ich habe ein fürchterliches Problem mit meinem Laptop. Bzw mehrere.

Erstes Problem:
    Wenn ich google und auf einen Link dort klicke, komme ich auf eine ganz komplette andere Seite. Das sind so Spamseiten, die mir immer was installieren wollen. (Ich brech alles immer ganz schnell ab, bekomm nämlich immer voll Panik bei sowas xD..)
    Ich muss also immer auf "Im Cache" die Seiten öffnen. Das ist ziemlich nervig..

Zweites Problem: Ich hatte in letzterzeit immer eine Datei namens "Xzidea.exe" im Hintergrund laufen. Nach 'ner gewissen Zeit nahm die mir immer mehr CPU-Auslastung weg, was mich natürlich angekotzt hab. Ich habe zuerst gegooglet, um zu gucken, was das für eine Datei ist. Aber alles was ich fand waren zwei chinesische Seiten. Also habe ich geguckt, wo denn diese Datei ist bei mir. Die befand sich im C:\Windows Ordner. Ich habe die gestern also gelöscht, da mir eh niemand sagen konnte, was genau das für eine Datei ist. Ich nahm daher an, dass es irgendein Virus ist oder so. Naja.
    Hatte bis da noch keine Probleme. Aber als ich runterfuhr, hing sich plötzlich meine explorer.exe auf und er ließ sich nicht ordentlich runterfahren. Ich hatte irgendwie schon geahnt, dass etwas nicht stimmen konnte.. Ging aber trotzdem ins Bett, da es schon recht spät war.

Und heute schalte ich den Laptop ein, und was ist passiert? Er startete recht langsam, bis zum Desktop kam ich noch, aber meine ganzen Startdateien starteten nicht (so LAN-Verbindung und all sowas) Ich sah also nur die Uhr in der Leiste. Toll, dacht ich mir.
    Programme konnte ich auch keine starten, nichts öffnete sich. Also habe ich versucht, neuzustarten. Ging nicht. Musste also auf den Aus-Knopf drücken. Habe den danach nochmal gestartet, er hing dieses Mal aber beim "Willkommen" fest. Mehr kam dann nicht. Habe das öfters probiert, manchmal kam er noch bis zu meinem Desktop-Hintergrundbild, aber auch NUR das Bild!

Mir wurd das echt zu viel, also habe ich die Systemwiederherstellung probiert. Nach einer langen Wartezeit hat er also neugestartet, und es ging! Nur das Hochfahren hat sooo ewig gedauert. Ich habe immernoch dieses Problem mit meiner Explorer.exe.
    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.. Ich habe Spybot laufen lassen, er hat auch paar Sachen gefunden. Aber als ich die gelöscht habe, hing sich meine explorer.exe auf und.. ja.

Ich hab mal dieses RSIT laufen lassen. Ich hängs besser an, weils einfach zu viel ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      16
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

ich würde behaupten das dein pc ziemlich mit viren befallen ist.
    z.B.: was ist eine xxw.exe?!
    (in den temp. datein)

und eine datei wo Xzidea.exe heist, hab ich auch noch nie gehört und is zu 99% nich bei windows oder anderen "legalen" programmen enthalten.

4. Linh

Linh Neuer Benutzer

Ja, ich war ja 2 Monate lang nicht zu Hause.. als ich wieder kam, war mein Laptop plötzlich so langsam und voll mit Viren. Irgendeiner aus meiner Familie war sicher hier dran, ich weiß es nicht.

Ich hab selber keine Ahnung was die ganzen X-Dateien sind. Ich hab nur irgendwie angst, wenn ich wieder Dateien im Windows Ordner einfach lösche, dass wieder etwas passiert...

5. fabste

also erstmal alle datein (dokumente, bilder etc) sichern, aber keine exe datein und dan kannst du eig keine dateien mehr verlieren.
    aber zuricherheit würde ich die dokumente etcauf nem extra pc scannen lassen.

system wiederherstellung hast du noch nicht ausprobiert, oder??

6. Linh

Linh Neuer Benutzer

Doch doch, hat aber auch nicht soo viel gebracht.
    Die wichtigsten Dateien habe ich schon gesichert. Das war eh das Erste, was ich gemacht habe.

7. fabste

dann wohl neu aufsetzten, wird am sichersten seind un am efektivsten

8. #7 Leonixx, 04.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht übel aus. Um das nochmals zu überprüfen alle Dateien bei Virustotal prüfen und Logfile hier posten.

C:\Dokumente und Einstellungen\Sandy\Anwendungsdaten\download2\svcnost.exe (Zlob)

C:\WINDOWS\Xzidea.exe
    C:\WINDOWS\Xqexyb.exe
    C:\WINDOWS\Xqexya.exe
    C:\WINDOWS\system32\qtplugin.exe (Trojan-Downloader.Win32.Agent.)
    C:\DOKUME~1\Sandy\LOKALE~1\Temp\Xxs.exe (Trojaner)
    O4 - Startup: syscron.exe (Schädling)

Malwarebytes ausführen. Quickscan reicht. Poste Logfile.
    eScan ausführen wie im Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste Logfile.

9. #8 Linh, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Linh

Linh Neuer Benutzer

Phew, nach STUNDEN rumgescanne, endlich geschafft. eScan hat ewig gebraucht...

Naja, hier die einigen Logfiles. Was mir aufgefallen ist: Mein Laptop brauch nicht mehr so lange fürs Hochfahren! :D

Edit: Ähm, irgendwie kann ich die eScan.txt Datei nicht hochladen. Ist auch viel zu viel um es hier zu posten.. Gibt es irgendwie Alternativen wo man .txt Dateien hochladen kann?

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 04.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

pack es als ZIP-Archiv. Das sollte Textdateien ausreichend komprimieren können.

12. Linh

Linh Neuer Benutzer

Ah, cool. Dankeschön!

Okay, dann hier mal die eScan.txt Datei :D

Anhänge:

Thema: Laptop spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop spinnt der öffnet andere seiten

,
  2. laptop spinnt ständig öffnen sich seiten

,
  3. superantispyware spinnt

,
  4. laptop spinnt total
Die Seite wird geladen...

Laptop spinnt total - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...