Laptop spinnt total

Diskutiere Laptop spinnt total im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Ich hatte vorhin schon angefangen zu schreiben, aber dann hing sich meine explorer.exe auf... und musste gezwungen neustarten....

  1. #1 Linh, 04.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
    Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Ich hatte vorhin schon angefangen zu schreiben, aber dann hing sich meine explorer.exe auf... und musste gezwungen neustarten. Naja, ich habe ein fürchterliches Problem mit meinem Laptop. Bzw mehrere.


    Erstes Problem:
    Wenn ich google und auf einen Link dort klicke, komme ich auf eine ganz komplette andere Seite. Das sind so Spamseiten, die mir immer was installieren wollen. (Ich brech alles immer ganz schnell ab, bekomm nämlich immer voll Panik bei sowas xD..)
    Ich muss also immer auf "Im Cache" die Seiten öffnen. Das ist ziemlich nervig..

    Zweites Problem: Ich hatte in letzterzeit immer eine Datei namens "Xzidea.exe" im Hintergrund laufen. Nach 'ner gewissen Zeit nahm die mir immer mehr CPU-Auslastung weg, was mich natürlich angekotzt hab. Ich habe zuerst gegooglet, um zu gucken, was das für eine Datei ist. Aber alles was ich fand waren zwei chinesische Seiten. Also habe ich geguckt, wo denn diese Datei ist bei mir. Die befand sich im C:\Windows Ordner. Ich habe die gestern also gelöscht, da mir eh niemand sagen konnte, was genau das für eine Datei ist. Ich nahm daher an, dass es irgendein Virus ist oder so. Naja.
    Hatte bis da noch keine Probleme. Aber als ich runterfuhr, hing sich plötzlich meine explorer.exe auf und er ließ sich nicht ordentlich runterfahren. Ich hatte irgendwie schon geahnt, dass etwas nicht stimmen konnte.. Ging aber trotzdem ins Bett, da es schon recht spät war.

    Und heute schalte ich den Laptop ein, und was ist passiert? Er startete recht langsam, bis zum Desktop kam ich noch, aber meine ganzen Startdateien starteten nicht (so LAN-Verbindung und all sowas) Ich sah also nur die Uhr in der Leiste. Toll, dacht ich mir.
    Programme konnte ich auch keine starten, nichts öffnete sich. Also habe ich versucht, neuzustarten. Ging nicht. Musste also auf den Aus-Knopf drücken. Habe den danach nochmal gestartet, er hing dieses Mal aber beim "Willkommen" fest. Mehr kam dann nicht. Habe das öfters probiert, manchmal kam er noch bis zu meinem Desktop-Hintergrundbild, aber auch NUR das Bild!

    Mir wurd das echt zu viel, also habe ich die Systemwiederherstellung probiert. Nach einer langen Wartezeit hat er also neugestartet, und es ging! Nur das Hochfahren hat sooo ewig gedauert. Ich habe immernoch dieses Problem mit meiner Explorer.exe.
    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.. Ich habe Spybot laufen lassen, er hat auch paar Sachen gefunden. Aber als ich die gelöscht habe, hing sich meine explorer.exe auf und.. ja.


    Ich hab mal dieses RSIT laufen lassen. Ich hängs besser an, weils einfach zu viel ist.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      28
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    ich würde behaupten das dein pc ziemlich mit viren befallen ist.
    z.B.: was ist eine xxw.exe?!
    (in den temp. datein)

    und eine datei wo Xzidea.exe heist, hab ich auch noch nie gehört und is zu 99% nich bei windows oder anderen "legalen" programmen enthalten.
     
  4. Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    Ja, ich war ja 2 Monate lang nicht zu Hause.. als ich wieder kam, war mein Laptop plötzlich so langsam und voll mit Viren. Irgendeiner aus meiner Familie war sicher hier dran, ich weiß es nicht.

    Ich hab selber keine Ahnung was die ganzen X-Dateien sind. Ich hab nur irgendwie angst, wenn ich wieder Dateien im Windows Ordner einfach lösche, dass wieder etwas passiert...
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    also erstmal alle datein (dokumente, bilder etc) sichern, aber keine exe datein und dan kannst du eig keine dateien mehr verlieren.
    aber zuricherheit würde ich die dokumente etcauf nem extra pc scannen lassen.

    system wiederherstellung hast du noch nicht ausprobiert, oder??
     
  6. Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    Doch doch, hat aber auch nicht soo viel gebracht.
    Die wichtigsten Dateien habe ich schon gesichert. Das war eh das Erste, was ich gemacht habe.
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    dann wohl neu aufsetzten, wird am sichersten seind un am efektivsten
     
  8. #7 Leonixx, 04.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    Sieht übel aus. Um das nochmals zu überprüfen alle Dateien bei Virustotal prüfen und Logfile hier posten.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Sandy\Anwendungsdaten\download2\svcnost.exe (Zlob)

    C:\WINDOWS\Xzidea.exe
    C:\WINDOWS\Xqexyb.exe
    C:\WINDOWS\Xqexya.exe
    C:\WINDOWS\system32\qtplugin.exe (Trojan-Downloader.Win32.Agent.)
    C:\DOKUME~1\Sandy\LOKALE~1\Temp\Xxs.exe (Trojaner)
    O4 - Startup: syscron.exe (Schädling)

    Malwarebytes ausführen. Quickscan reicht. Poste Logfile.
    eScan ausführen wie im Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste Logfile.
     
  9. #8 Linh, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    Phew, nach STUNDEN rumgescanne, endlich geschafft. eScan hat ewig gebraucht...

    Naja, hier die einigen Logfiles. Was mir aufgefallen ist: Mein Laptop brauch nicht mehr so lange fürs Hochfahren! :D


    Edit: Ähm, irgendwie kann ich die eScan.txt Datei nicht hochladen. Ist auch viel zu viel um es hier zu posten.. Gibt es irgendwie Alternativen wo man .txt Dateien hochladen kann?
     

    Anhänge:

  10. #9 xandros, 04.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    pack es als ZIP-Archiv. Das sollte Textdateien ausreichend komprimieren können.
     
  11. Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche DRINGEND Hilfe! Laptop spinnt total

    Ah, cool. Dankeschön!

    Okay, dann hier mal die eScan.txt Datei :D
     

    Anhänge:

  12. #11 stockcarpilot, 05.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn es mein PC wäre würde ich Daten sichern und den PC neu aufsetzen. Da ist ja einiges auf der Festplatte los gewesen. Backdoor Programme etc. Dann hast du wieder ein schnelles und sauberes System.

    Gruß stockcarpilot
     
  13. #12 Leonixx, 05.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  14. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    also ganz erhlich ^^ bei virenbefall etc ist es am besten un effektivesten den pc neu aufzusetzten, bzw ein backup aufspielen, wie lange dauert die neu instalation un wie lange versucht sie/er schon den virus etc zu entfernen?? in dieser hätte man den pc 10mal neu aufsetzten können!!!
     
  15. Linh

    Linh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab SuperAntiSpyware geladen und scannen lassen. Hatte leider keine Ahnung wo ich die logfile finde..

    Naja, habe RSIT laufen lassen und logfile drangehängt.

    @fabste: Hätte ich tun können, ja. Aber wieso gleich neu aufsetzen wenn ich meinen Laptop vielleicht noch sauber kriege? Das letzte Mal, als ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, da hatte ich Probleme mit den Treibern. Die wurden nicht mitinstalliert und musste die irgendwie auf meinen Laptop draufbringen (ich hatte keinen USB-Stick etc). Naja, hat wie gesagt lange gedauert. Außerdem läuft mein Laptop schon ein tick besser. (was das Hochfahren z.B. betrifft)
     

    Anhänge:

  16. #15 Leonixx, 05.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 stockcarpilot, 05.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da muss ich fabste Recht geben. Aber ich sehe es vermutlich wie Leonixx manchmal als "Herausforderung" den Schädlingen auf die Schliche zu kommen und auszumerzen. Der natürliche Jagdtrieb.

    Wobei am Ende herauskommt, dass der PC neu aufgesetzt werden muss. Bei einem Backup natürlich kein Problem...:)

    Gruß stockcarpilot
     
  19. #17 Leonixx, 05.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, sonst könnte ich die Hilfe hier einstellen. Allerdings gibt es auch Grenzen. Bei diesem System bin ich auch kritisch aber versuchen wir es mal, wenn sich der TE die Zeit dafür nehmen möchte.
     
Thema: Laptop spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop spinnt der öffnet andere seiten

    ,
  2. laptop spinnt ständig öffnen sich seiten

    ,
  3. superantispyware spinnt

    ,
  4. laptop spinnt total
Die Seite wird geladen...

Laptop spinnt total - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...