laptop Speicher

Diskutiere laptop Speicher im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr schlauen Kerle mir weiterhelfen könnt. Undzwar habe ich mir ein gebrauchtes...

  1. fiasko

    fiasko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr schlauen Kerle mir weiterhelfen könnt.
    Undzwar habe ich mir ein gebrauchtes Notebook zugelegt von MBO (nichts wildes, aber es läuft), verbaut sind 256MB Ram Arbeitsspeicher und wollte diesen aufpepen mit etwas größerem, jetzt stellt sich mir aber die Frage was es für einer ist wie er heißt und wie ich es erkennen kann, vieleicht steht es ja auch drauf, aber es gibt heute halt soviel verschiedene abkürzungen mit den ich leider nicht viel anfangen kann.
    für eure Hilfe und tipps bedanke ich mich schonmal im voraus

    Mfg. Michel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fiasko.

    Man kann die wichtigsten Infos (RAM, CPU, Graka) über eigenen PC mit Hilfe eines Kleinen Programms herausfinden. Hast Du schon etwas von Everest gehört. >>H I E R<< kannst Du es herunterladen.

    Melde Dich einfach nochmal, falls es nicht Deinen Bedürfnissen entspricht.
     
  4. fiasko

    fiasko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe,
    ich weiß jetzt das da ein sogenanter DDR PC2100 CL 2.5 133Mhz drin ist, aber weißt Du auch ob es sowas noch zu kaufen gibt?
    Ich habe bei ATELCO was gefunden aber da steht CL 3, kann ich den auch verwenden?
    Jetzt ist noch die frage woran ich diese pins erkenne, ob es ein 144er oder 200er ist muss ich die zählen oder kann man die sofort erkennen?

    Mfg Michel
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fiasko.

    Du kannst bei eBay auf dieser Seite ein RAM aussuchen.

    Die Version CL 3 ist, soviel ich weiß, nur eine besser entwickelte Variante. Ich hab´ zwei RAM´s - CL 3, CL 2.5. Hatte die am Anfang zur Kontrolle abwechselnd eingebaut und danach mit jedem gearbeitet, aber kein Unterschied feststellenkönnen.

    Über die PIN´s würde ich besser den Fachmann fragen, wo Du die RAM´s kaufen wirst. Ich glaub, dass es die Adern des Arbeitsspeicehrs auf der Seite, die Du in´s Mainboard steckst, sind. Es gibt DDR PC2100 mit 144 PIN´s nicht.

    Chip Modul Speichertakt I/O-Takt ² Effektiver Takt ³
    DDR-266 PC-2100 133 MHz 133 MHz 266 MHz
     
  6. fiasko

    fiasko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen eure Hilfe hat mich sehr weit gebracht und habe dadurch den passenden Speicher gefunden und bestellt.

    Danke für eure mühe :) :) :)

    mfg. fiasko
     
Thema:

laptop Speicher

Die Seite wird geladen...

laptop Speicher - Ähnliche Themen

  1. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  2. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...