Laptop Sony Vaio neu aufgesetzt - Graphic und Audio Treiber Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David Schlager, 27.04.2009.

  1. #1 David Schlager, 27.04.2009
    David Schlager

    David Schlager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich musste meinen Laptop Sony Vaio neu aufsetzen. Habe Windows XP neu installiert.

    Folgende Probleme: 1.) Kein Ton 2.) Auflösung nur zwischen 800x600 und 1024x768 wählbar. Früher war denke ich 1600x?? eingestellt.

    Ich habe versucht die richtigen Treiber zu finden aber bis dato vergeblich. Utilities wie Driver Detective etc waren keine Hilfe. Ich kann auch im Gerätemanager keine Audio oder Graphickarte finden (vermutlich weil Laptop) habe aber einige gelbe Fragezeichen.

    Den Anhang 9904 betrachten

    Wie kann ich eruieren welche Treiber ich brauche? Bitte um Hilfe.

    Danke David
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Als allererstes solltest du auf der mitgelieferten Mainboard CD nachschauen. Dort werden die benötigten Treiber mitgeliefert. Ansonsten beim Hersteller nach Treibern nachschauen. Dazu solltest du dein Modell kennen. Wenn Treiber fehlen, dann ist es kein Wunder das du Probleme hast.

    Gruss
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lege die Originale-Windows XP CD ein,darauf finden sich die Treiber und warte bis die Installation abgeschlossen ist.
     
  5. #4 David Schlager, 28.04.2009
    David Schlager

    David Schlager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie stelle ich mein Modell fest?

    Hallo nochmal

    Windows ist schon komplett installiert, trotzdem funkt es nicht.

    Leider habe ich keine CDs mehr und auf der Sony Homepage werde ich nicht fündig weil ich nicht weiss welchen Rechner ich habe.

    Wie kann ich feststellen welche Treiber ich brauche bitte?

    lg David
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das ist doch das kleinste Problem ;)
    Schaue auf die Unterseite deine Gerätes, dort solltest du die Typenbezeichnung finden, ansonsten wirst du garantiert irgendwo am Gehäuse fündig werden.
    Alternativ installierst du dir mal Everest und schaust mal bei Mohterboard>Motherboard bzw. postest den Inhalt der Ausgabe hier.
    Es gibt mehrere Modelle mit dem C2Duo T2300 1,66Ghz, deswegen bringt dein Screenshot recht wenig :D Er zeigt lediglich, dass noch ne Menge Treiber fehlen.
    Versuchs mal hiermit
    Falls du einen aus der VGN-FE Serie hast.
    Ansonsten mal für die SZ-Serie hiermit
    Eine genaue Typenanagaber würde das ganze aber schon erleichtern ;)
    Gruß Joel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 David Schlager, 02.05.2009
    David Schlager

    David Schlager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Dank dir weiss ich jetzt daß ich einen VGN FE28H habe. Der erste Link war erfolgreich und Audio und Auflösung funken nun wieder.

    Wirklich ganz großes Dankeschön.

    Wenn ich dir mal bei deinem Pokerspiel oder bei Excel helfen kann lass es mich wissen (david.schlager@hotmail.com). Andere Expertise habe ich nicht anzubieten :)

    mfg
    David Schlager
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kein Problem ;) Freut mich, dass du es nun hinbekommen hast.
    Besuche uns mal wieder.
    Gruß Joel
     
Thema: Laptop Sony Vaio neu aufgesetzt - Graphic und Audio Treiber Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio probleme netzwerktreiber neu aufgesetzt

    ,
  2. sony vaio neu aufsetzen ohne cd c3

Die Seite wird geladen...

Laptop Sony Vaio neu aufgesetzt - Graphic und Audio Treiber Probleme - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...