Laptop sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lalgeriano, 26.04.2012.

  1. #1 Lalgeriano, 26.04.2012
    Lalgeriano

    Lalgeriano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. einem dreiviertel Jahr den Acer 7741G gekauft.
    Bis lang hatte ich auch keine Problem, doch seit einigen Wochen ist der Laptop sehr langsam. Braucht lange zum Hochfahren bzw. Runterfahren und fuhr teils gar nicht runter (es kam halt das Bild, dass er runter fährt, aber das blieb dann stehen).

    Ich dachte mir, dass ich mir einfach Windows neu draufhaue, wobei der Lptop eig. erst vor nicht all zu langer Zeit neu installiert wurde. Nun gut, die Installation klappte ohne Probleme. Dann wollte ich von meiner externen HDD (ohne Stromversorgung, also nur mit USB) die Backups (ca. 15 GB) rüberziehen. Das dauerte auf einmal über 15 Stunden laut dem Ding. Musste immer wieder abbrechen und neu verschieben, sehr komisch. In dieser Zeit konnte ich nicht mal einen Ordner öffnen oder i.was verschieben. Das ging entweder gar nicht oder dauert länger als 10 Minuten.

    Mittlerweile sind die Sachen rüberkopiert und es läuft was flüssiger. Öffne ich aber Programme wie z.B: Google Chrome braucht er locker noch min. 1 Minute bis er offen ist und ich surfen kann, das war früher nicht so. Beim Hoch- bzw. Runter fahren gibt es keine Änderungen, dauert sooo lange. Woran kann das liegen? An der Festplatte?

    LG Lalgeriano
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 26.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hallo :)
    hast du einen Viren-scan gemacht?
    Was wurde zuletzt installiert?
     
  4. #3 Lalgeriano, 26.04.2012
    Lalgeriano

    Lalgeriano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe bevor ich den Laptop vorgestern neu installiert habe mehrere Virenscans mit diversen Programmen gemacht, nichts gefunden.

    Vorgestern habe ich den dann neu installiert und sofort wieder das Selbe. Habe nun ca. 10 Programme drauf, an sich das Gängige: Google Chrome, Mozilla Thunderbird, ICQ, Skype, DVD Free Video Soft, Avast Antivir, Tune Up, Revo Uninstallier, Ccleaner, Ashampoo Burning Studio und iTunes. Letzters wurde auch zu letzt installiert. War aber auch direkt nach der Neuinstallation, wo noch nichts drauf war so (also so langsam) :(

    LG Lalgeriano
     
  5. #4 zockerlein, 26.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    *würg*
    Weg damit, damit machst du dir keine Freude ;)
    deiinstalliers einfach...
     
  6. #5 Lalgeriano, 26.04.2012
    Lalgeriano

    Lalgeriano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nutze ich seit Jahren und bin voll zu frieden ;) Aber daran liegt's ja wohl kaum.
     
  7. #6 zockerlein, 26.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    dann haben wir eine Ausnahme gefunden :eek: :D ;)
    Wie sieht es mit der CPU/RAM-Auslastung aus?
     
  8. #7 Lalgeriano, 26.04.2012
    Lalgeriano

    Lalgeriano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ausnahmen sollen es ja auch geben und bestätigen die Regel :D
    Die CPU Auslastung liegt bei 3-5%, der RAM bei 3,01 GB.
     
  9. #8 zockerlein, 26.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ja, aber da stehst du sehr alleine da ;)
    ok, das ist in Ordnung...
    Temperaturen?

    Und mal die Anleitung in meiner Sig. abarbeiten, weil ich würde auf einen Virus tippen, den du iwo mitgesichert hast... :eek:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das genügt eben nicht, man muß auch die gerätespezifischen Treiber installieren.
     
  12. #10 Lalgeriano, 28.04.2012
    Lalgeriano

    Lalgeriano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Zockerlein:

    Temperatur beträgt Low 40 und High 49 Grad.
    Anbei die Logfiles der Programme aus deiner Sig.

    @heinzl:

    Die Gerätetreiber habe ich natürlich installiert und sind auf dem neusten Stand.

    Malwarebites:
    => Das Soft Sonic Ding war lustigerweise von irgend einem Virenprogramm :D Aber hatte nichts mit der Schnelligkeit jetzt zu tun, ist unverändert.

    Rsit Info:
     
Thema: Laptop sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm 12 läuft langsam

    ,
  2. laptop zu langsam beim hochfahren

    ,
  3. ffritzbox 7290 autendifizierung fehlgeschlagen

    ,
  4. c:vtbin ests,
  5. windows_tracing_flags,
  6. laptop sehr langsam,
  7. Ereignis 488 ESENT,
  8. Ereignis 906 Esent was ist das,
  9. %TsUsbGD.DeviceDesc.Generic%,
  10. aswrundll.exe,
  11. net framework 4 unter windows xp rechner fährt langsam,
  12. ordner bvtbin,
  13. nach ereignis 4672 werden dienste beendet,
  14. acer 7741g langsam,
  15. uac 0x211,
  16. benutzerkontensteuerungswert 0x211,
  17. windows anmeldezeit mit ereignis id 4624 messen,
  18. acer 7741g braucht autostart sehr langsam,
  19. laptop ram bei 52% auslastung,
  20. der ereignisprotokollierungsdienst wurde heruntergefahren.,
  21. mp navigator ex 1.0 startet langsam unter win7,
  22. gpclient hängt,
  23. lange anmeldezeit durch grafiktreiber,
  24. (x86) common file dvd video soft freestudio manager datei infiziert,
  25. fmcore dreamweaver problem
Die Seite wird geladen...

Laptop sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...