Laptop sehr langsam + Auslastung (sehr hoch!)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PaddyG2s, 07.06.2010.

1. #1 PaddyG2s, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

meine Mutter beklagt sich die letzen Tage das ihr Laptop lahm geworden ist.
    Sie hat ein Acer Extensa 5630Z, der ist zwar nicht High End oder so aber für Sie voll ausreichend, den Sie braucht in nur für Internet (und ein 10 Jahre altes Weihnachts-Spiel :D)

Ich hab mir mal die Prozesse angeschaut und da war nix was die hohe Auslastung erklären könnte. (Bild von der Auslastung im Anhang!)

Ich hab den PC auch Defragmentiert und Aufgeräumt (Programme die Sie nicht braucht + CCleaner)

Ausserdem hab ich Malwarebyte drüber laufen lassen (Quick Scan) und da kam auch nix raus.

Jetzt denke das es vielleicht ein Schädling oder ähnliches ist (ich kenn mich da nicht aus) darum wollte ich mal euch fragen, was ich machen soll oder probieren soll. :)

Über eure Antworten würde ich (bzw. meine Mutter) sehr freuen!

Gru?1 PaddyG2s!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Mach mal bitte ein Foto von den Prozessen ;).
    Und möchte Leonixx nicht zuvorkommen, aber ich glaube mal downloade dir schonmal RSIT & HijachThis und poste die Logfiles hier ;).
    Als Zukunftstipp, liebe immer 2 Meinungen holen.
    Also wenn Malwarebytes nicht findet, muss es ja nicht heißen das PC is sauber ;).

4. #3 PaddyG2s, 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hab ich alles gemacht (RSIT,Hijackthis und Prozesse), alles im Anhang!

Was mir aber aufgefallen ist, das ab und zu, bei den Prozessen eine Toolbar ist und wieder verschwindet, ich weiß nicht ob das was damit zu tuen hat.

Anhänge:

5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ok, bei den Prozessen nicht auffälliges, aber crss, muss sich in folgendem Ordner befinden C:\Windows\System32 guck das bitte nach.
    Falls das nicht der fall ist ist es ein Schädling ;).
    Glaube net das es an der Toolbar liegt, aber was für eine ist es denn genau?

6. #5 PaddyG2s, 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Csrss ist in dem Pfad drin!

Das ist ne WebToolBar componente mit dem Prozess name --> klwtblfs.exe

Das ist aber nicht immer da, ab und zu ist es da, dann wieder weg!

EDIT:

Braucht ihr von RSIT noch den Info.Log oder reicht der oben genannte Log ?

7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ok..
    Nein, die Toolbar habe ich auch ;).
    Ja Info.Log wäre noch gut, aber da kennt sich Leonixx besser aus, aber uploade auch nochma einfach ;).

8. heinzl

heinzl .

Die Anzeige der Prozesse macht nur dann Sinn, wenn man die Prozesse ALLER Benutzer anzeigen läßt. ;)

9. #8 PaddyG2s, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Stimmt, hier die Prozesse!

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

auf jeden Fall Info.txt posten. Log.txt gibt es nichts auffälliges. Wurde kürzlich ein automatisches Update installiert? Sind irgendwelche Geräte über USB angeschlossen? Schalte auch mal probehalber den ganzen Toolquatsch von Kaspersky ab.

12. #10 PaddyG2s, 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Automatische Updates würden nicht ausgeführt, meine Mutter kennt sich da nicht aus und macht da auch nichts ^^

USB Geräte sind auch nicht dran.

Kaspersky hab ich auch schon abgeschaltet (wird bald gewechselt auf Eset) und es ist bisschen besser geworden aber er ist trotzdem noch langsam, meine Mutter meint halt, das er schneller war und es immer länger dauert bis sich Firfeox öffnet (als Beispiel)

Hier der Info.log:

Anhänge:

• info.txt
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      44
Thema: Laptop sehr langsam + Auslastung (sehr hoch!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook auslastung zu hoch

,
  2. laptop auslastung hoch

,
  3. laptop langsam cpu leistung hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop sehr langsam + Auslastung (sehr hoch!) - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...