Laptop sehr langsam + Auslastung (sehr hoch!)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PaddyG2s, 07.06.2010.

1. #1 PaddyG2s, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

meine Mutter beklagt sich die letzen Tage das ihr Laptop lahm geworden ist.
    Sie hat ein Acer Extensa 5630Z, der ist zwar nicht High End oder so aber für Sie voll ausreichend, den Sie braucht in nur für Internet (und ein 10 Jahre altes Weihnachts-Spiel :D)

Ich hab mir mal die Prozesse angeschaut und da war nix was die hohe Auslastung erklären könnte. (Bild von der Auslastung im Anhang!)

Ich hab den PC auch Defragmentiert und Aufgeräumt (Programme die Sie nicht braucht + CCleaner)

Ausserdem hab ich Malwarebyte drüber laufen lassen (Quick Scan) und da kam auch nix raus.

Jetzt denke das es vielleicht ein Schädling oder ähnliches ist (ich kenn mich da nicht aus) darum wollte ich mal euch fragen, was ich machen soll oder probieren soll. :)

Über eure Antworten würde ich (bzw. meine Mutter) sehr freuen!

Gru?1 PaddyG2s!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Mach mal bitte ein Foto von den Prozessen ;).
    Und möchte Leonixx nicht zuvorkommen, aber ich glaube mal downloade dir schonmal RSIT & HijachThis und poste die Logfiles hier ;).
    Als Zukunftstipp, liebe immer 2 Meinungen holen.
    Also wenn Malwarebytes nicht findet, muss es ja nicht heißen das PC is sauber ;).

4. #3 PaddyG2s, 07.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hab ich alles gemacht (RSIT,Hijackthis und Prozesse), alles im Anhang!