Laptop seeeehr langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von danielito, 06.06.2008.

  1. #1 danielito, 06.06.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich habe einen alten PIII (Asus) Laptop. Er ist leider langsam, seehr langsam.
    Was sind die einfachsten Moeglichkeiten, ihn etwas zu beschleunigen?
    Denkt dran: ich hab nur gaaaanz wenig Ahnung von der Materie.

    Merci

    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Betriebssystem, wie groß ist der Arbeitsspeicher?

    Lade dir Everst Home Edition, dort kannst du benötigte Daten ablesen und hier posten.

    Everest Home Edition

    Lade dir Ccleaner, installieren und System entmüllen. Danach Festplatte defragmentieren.


    Gruss Leonixx
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ab 512 mb ram würde ich windows xp darauf laufen lassen, da es wesentlich stabiler als windows 98 und me läuft. windows 2000 wäre auch eine alternative, wenn es nicht zu treiberproblemen kommt. windows vista frisst zuviele ressourcen. du hast also nicht viele alternativen.
    könnte es sein, dass der laptop ziemlich zugemüllt ist, vielleicht sogar die systempartition nahezu voll ist?
     
  5. #4 danielito, 06.06.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    moin
    also hab dieses everest programm mal laufen lassen...
    mein rechner ist also wie folgt
    PIII
    850Mhz
    20GB Festplatte (sind aber noch ca 11GB frei)
    Progamm: XP

    gruessle
     
  6. #5 Der Andere, 06.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel Ram/Arbeitsspeicher hast du????
    ich denk mal 256MB^^ wenn du mehr reinbauen würdest wäre er sehr sehr viel schneller^^
     
  7. #6 danielito, 06.06.2008
    danielito

    danielito Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    falls du sdram meinst (system memory, motherbord), da steht was von 128MB...?
     
  8. #7 Der Andere, 06.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ah ok ja das ist es^^ deswegen ist er solangsam! mein alter AMD Duron hat auch nur 256MB und er läuft auch sehr langsam^^ also kauf dir mehr Ram wenn er schneller sein soll^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 07.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows XP läuft einigermaßen mit 256MB Ram. Mit 128MB ist es eine Qual! Dies ist klar die Ursache des lahmen Rechners. Du könntest dir auch überlegen mit z.B. Ubuntu als Betriebssystem zu arbeiten. Die Oberfläche ist mittlerweile sehr an Windows User angepaßt. Braucht zwar ein bisschen Einarbeitungszeit, allerdings läuft es auch auf einem schwachen Rechner relativ schnell.

    Gruss Leonixx
     
  11. #9 Kuki122, 09.06.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch einige Grundsachen...


    Z.b. Pc nach einigen Jahren formatieren und nicht sehr viele Verknüpfungen auf dem Desktop haben oder auch im Autostart ordnung halten 8alsoo ziemlich leer halten) und Papierkorb leeren und die musik auf irgendeiner Festplatte direkt Speichern und nicht etwa unter Eigene dateien.... und immer wieder auf Viren prüfen und auch nicht alles in den ordner C programme installieren .... ich hab bei mir die festplatte geteilt und auf die eine C: kommen nur sachen wie windows und Drucker I- net und auf die andere hälfte kommen Spiele Musik Tools usw. damit man wenn man man wieder sehr viel geladen hat einfach bei mir die 2te hälfte der festplatte formatieren kann ohne windows mit zu formatieren und alles andere auch ^^ ist sehr paraktisch

    Ja und wie schon gesagt Xp läuft nach einiger zeit eben nicht mehr so schnell und dann musst du ihn eben mal formatieren... und auch sehr oft defragmieren und Virenscan durchführen und sonst noch alles was ich oben geschrieben habe^^

    wenn das alles nichts bringt neuer CPU und Arbeitsspeichergruss kuki122
     
Thema: Laptop seeeehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop beschleunigen

    ,
  2. beschleunigen asus notebook

    ,
  3. amilo pa 1538 startet langsam

    ,
  4. amilo pa1538 langsam,
  5. windows 7 asus laptop beschleunigen,
  6. windows 7 auf altem laptop beschleunigen,
  7. laptop beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Laptop seeeehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...