Laptop - Schwerpunkt Multimedia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Rasjel, 22.02.2014.

1. Rasjel

Rasjel Neuer Benutzer

Hi Leute :)

Ich bin heute hier, weil ich für eine befreundete Familie einen geeigneten Laptop zusammenstellen wollte. Da ich hier schon in längerer Vergangenheit mit eurer Beratung zwei gute Desktop PC´s bekommen habe, wäre ich glücklich über eure erneute Hilfe :)

Die Familie hat nicht besonders viel Geld aber ein Budget dachte ich mir geb ich dennoch erstmal nicht an. Stattdessen finde ich wäre es der bessere Ansatz über das technische Minimum zu reden, das benötigt wird, um folgende Ziele zu erreichen: Der Laptop sollte:

-Minimum 300GB Festplattenspeicher haben
    -geeignet sein für Bild- und Videoprojekte
    -geeignet sein zum Anschauen von Filmen und Hören von Musik
    -das Ein oder Andere Spiel nicht zwangsweise in der höchsten Grafik aber dafür flüssig wieder geben können
    -2 bis 4 Jahre die Voraussetzungen erfüllen

Zu den Vorschlägen bitte immer die Preise mit angeben :) Wenn ihr noch weitere Informationen braucht einfach fragen ;)

Liebe Grüße

Rasjel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
    Als Einsteiger-Laptop, wie man immer so schön sagt, kann ich Dir wärmstens den Lenovo empfehlen.
    Den bekommst Du bei Notebooksbilliger.de und hat nur DOS als Betriebssystem. Dann kaufst Du noch günstig ein Windows 7 und hast dann einen sauber installierten Rechner ohne den ganzen vorinstallierten Blödsinn der verschiedenen Anbieter und der Autostart ist auch sauber. Von diesen Geräten habe ich in den letzten 6 Monaten 15 Stück fertig gemacht. Ordentliche Verarbeitung und gute Ausstattung.

4. #3 Icedaft, 24.02.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Die Lenovos sind ohne Frage hervorragend, ich habe allerdings Zweifel, ob die Videobearbeitung und Spiele (es kommt darauf an was gespielt werden soll) auf einem 300€ Notebook laufen werden.

Rein für den Officebetrieb und zum schauen von Youtubevideos sollte das gehen, für halbwegs flüssige Videobearbeitung und zum Spielen sollte das Notebook dann schon etwas potenter sein.

Lenovo G510, Core i7-4700MQ, 4GB RAM, 1TB (59401564) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB, FreeDOS (59400165) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB (59393217) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Doch, der einfache tut es, wenn man nicht gerade die Hammerspiele spielen will (COD, Crysis oder BF4 und Konsorten) Die laufen auf den anderen Laptops auch nicht. Da muss eine ganz andere Klasse her (Alienware ab 1200 Euro aufwärts). Aber wie bekannt, Laptops und Spiele sind nicht füreinander geschaffen. :)

6. #5 Icedaft, 24.02.2014
    Icedaft

7. Rasjel

Rasjel Neuer Benutzer

Hey Leute :)

Ihr seid ja schon fleißig am posten ;) Ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht wenn ich nicht so oft hier rein sehen kann aber ich hab ne 60 Stundenwoche und daher oft nicht so viel Zeit ;)

Also ich geh ja mal davon aus die größten Belastungen die am künftigen Laptop entstehen sind ja vor allem die Videoprojekte und die Spiele. Aber die machen quasi jeden Tag eigene Videos und daher sollte die Ausführung der Arbeitsschritte nicht so lang dauern. Z.B. das viele rendern.

Der letzte Laptop z.B. hat ja eine recht gute Grafikkarte aber sind dann 4GB Ram nicht en bissl wenig? So um die 700€ Grenze hab ich mir das Ganze auch vorgestellt was sie wahrscheinlich noch ausgeben würden wenns nen guten Grund dafür gibt im Vergleich zu den billigeren Modellen.

Was meint ihr würde am ehesten zum Verwendungszweck passen?

Liebe Grüße

Rasjel

PS: Ich weiß nach oben gehts ja immer besser ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Icedaft, 25.02.2014
    Icedaft

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Der MSI ist voll OK. :)

Thema:

Laptop - Schwerpunkt Multimedia

Die Seite wird geladen...

Laptop - Schwerpunkt Multimedia - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...