Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Andinathor, 07.08.2007.

1. #1 Andinathor, 07.08.2007
    Andinathor

Andinathor Guest

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:
    Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen ein Toschiba Notebook mit Windoof XP gekauft. Jetzt hat er folgendes Problem:

Wenn man das DVD-Laufwerk öffnet, schmiert das Notebook ab und fährt neu hoch.
    Wenn man das Anitvieren Programm laufen lässt, dauert es ne halbe bis dreiviertelstunde länger als normal.
    Die CPU-Auslastung beträgt, ohne dass man ein Programm sichtlich laufen hat zwischen 30 und 90%.

Da ich auch nicht so die Ahnung hab wende ich mich an euch, um meinem Onkel helfen zu können.
    Ich habe ihn mal seine Festplatte Defragmentieren lassen, aber ich glaube nicht, dass das was ändert.
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen dieses Problem zu lösen?

LG andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

scheint ein softwareproblem zu sein.

und wie äußert sich das wenn man das laufwerk öffnet? passiert es sofort danach oder erst wenn man die CD eingelegt hat und die schublade wieder zugemacht hat?

Gruß FixedHDD

4. #3 Andinathor, 10.08.2007
    Andinathor

Andinathor Guest

Es Äußert sich sofort, wenn man das Laufwerk öffnet.
    Beim Defragmentieren is er auch nach wenigen minuten abgeschmiert.

LG Andi

5. #4 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

hm. aber ansonsten nicht?
    da scheint ein softwarefehler am laufen zu sein. hast du schon mal den treiber vom DVD-Laufwwerk aktualisiert? probier das ma undn schreib zurück ob das hilft

FixedHDD

6. #5 Andinathor, 13.08.2007
    Andinathor

Andinathor Guest

Kannst du mir auch sagen, wie ich den DVD-Treiber aktualisiere?

LG Andi

7. #6 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

8. #7 FixedHDD, 16.08.2007
    FixedHDD

und gings?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Also mir scheint es, als würde da ein haufen kram im Hintergrund laufen. Also mal sehen. Der Virenscanner hat nix gefunden? Dann probier es mal mit Spybot - Search & Destroy, vielleicht hat sich das Notebook üble adware eingefangen.

Ansonsten schau mal, was ebim Systemstart so alles geladen wird. (Ausführen -> MSConfig eingeben und OK -> Systemstart. Vielleiht hat sich da irgendetwas eingeschlichen. Ansonsten hilft nur, die Windows Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Das Notebook ist neu? Dann dürfte e doch kostenlosen support geben...

11. #9 Andinathor, 24.08.2007
    Andinathor

Andinathor Guest

Notebool schmiert immernoch ab

also die Triber scheinen alle ok zu sein! ich bin jetzt nächste Woche bei meinem Onkel und schau mal unter ms confic ansonsten werd ich wohl Windows neu formatieren müssen! Danke für eure Hilfe!!!

LG andi

Thema:

Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab

Die Seite wird geladen...

Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...