Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab

Diskutiere Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mal eine Frage: Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen ein Toschiba Notebook mit Windoof XP gekauft. Jetzt hat er folgendes...

  1. #1 Andinathor, 07.08.2007
    Andinathor

    Andinathor Guest

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:
    Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen ein Toschiba Notebook mit Windoof XP gekauft. Jetzt hat er folgendes Problem:

    Wenn man das DVD-Laufwerk öffnet, schmiert das Notebook ab und fährt neu hoch.
    Wenn man das Anitvieren Programm laufen lässt, dauert es ne halbe bis dreiviertelstunde länger als normal.
    Die CPU-Auslastung beträgt, ohne dass man ein Programm sichtlich laufen hat zwischen 30 und 90%.

    Da ich auch nicht so die Ahnung hab wende ich mich an euch, um meinem Onkel helfen zu können.
    Ich habe ihn mal seine Festplatte Defragmentieren lassen, aber ich glaube nicht, dass das was ändert.
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen dieses Problem zu lösen?

    LG andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    scheint ein softwareproblem zu sein.

    und wie äußert sich das wenn man das laufwerk öffnet? passiert es sofort danach oder erst wenn man die CD eingelegt hat und die schublade wieder zugemacht hat?


    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 Andinathor, 10.08.2007
    Andinathor

    Andinathor Guest

    Es Äußert sich sofort, wenn man das Laufwerk öffnet.
    Beim Defragmentieren is er auch nach wenigen minuten abgeschmiert.

    LG Andi
     
  5. #4 FixedHDD, 10.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm. aber ansonsten nicht?
    da scheint ein softwarefehler am laufen zu sein. hast du schon mal den treiber vom DVD-Laufwwerk aktualisiert? probier das ma undn schreib zurück ob das hilft

    FixedHDD
     
  6. #5 Andinathor, 13.08.2007
    Andinathor

    Andinathor Guest

    Kannst du mir auch sagen, wie ich den DVD-Treiber aktualisiere?

    LG Andi
     
  7. #6 ReinMan, 13.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 FixedHDD, 16.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    und gings?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also mir scheint es, als würde da ein haufen kram im Hintergrund laufen. Also mal sehen. Der Virenscanner hat nix gefunden? Dann probier es mal mit Spybot - Search & Destroy, vielleicht hat sich das Notebook üble adware eingefangen.

    Ansonsten schau mal, was ebim Systemstart so alles geladen wird. (Ausführen -> MSConfig eingeben und OK -> Systemstart. Vielleiht hat sich da irgendetwas eingeschlichen. Ansonsten hilft nur, die Windows Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren.

    Das Notebook ist neu? Dann dürfte e doch kostenlosen support geben...
     
  11. #9 Andinathor, 24.08.2007
    Andinathor

    Andinathor Guest

    Notebool schmiert immernoch ab

    also die Triber scheinen alle ok zu sein! ich bin jetzt nächste Woche bei meinem Onkel und schau mal unter ms confic ansonsten werd ich wohl Windows neu formatieren müssen! Danke für eure Hilfe!!!

    LG andi
     
Thema:

Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab

Die Seite wird geladen...

Laptop schmiert beim öffnen des dvd laufwerks ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...