Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ktm, 23.04.2008.

1. ktm

ktm Guest

hoi zämme
    hab ein kleines Problem mit meinem Laptop. (Acer 1622LM) Hie und da schaltet er sich ohne Vorwarnung einfach ab (totaler Absturz) und lässt sich dann eine Zeit lang nicht mehr starten.
    geht meine Festplatte langsam ein? oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte ein Temperaturproblem sein. Wenn die Lüftung die entstehende Wärme nicht mehr richtig nach Aussen transportieren kann, schalten sich die Geräte selbst aus um Schäden an der Hardware zu verhindern.

Wenn das ganze Spiel im Akkubetrieb geschieht, sollten die Warnhinweise in der Energieverwaltung mal neu eingestellt werden, damit das Gerät auch entsprechende Hinweise ausgeben kann.

4. ktm

ktm Guest

lüftung läuft eigentlich seit dem start. da eh keine garantie mehr drau is.
    blöde frage, aber wie reinige ich die lüftung ohne den laptop zu ruinieren?
    sorry, computer wesen is net mein spezialgebiet...

5. #4 xandros, 23.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kenne dieses Acer zwar nicht, aber vom Prinzip sind die Geräte recht ähnlich aufgebaut.

Auf der Unterseite findest du normalerweise den Zugang ins Innere des Gerätes. Netzteil und Akku entfernen. Von der Abdeckung alle Schrauben entfernen, Abdeckung herausnehmen.
    Der Lüfter sollte auffallen und im Kühlsystem mit drei oder vier Schräubchen befestigt sein. Die Befestigungsschrauben des Lüfters (NICHT die vom Kühlsystem!) entfernen, den Lüfter aus dem Kühlsystem entnehmen und die Rotorblätter reinigen. Anschliessend den Staub aus dem Inneren der Kühlung entfernen -> gerade an den Lamellen zum Gehäuseausgang sammelt sich sehr viel Dreck an.

Nach der Reinigung den Lüfter wieder einsetzen und verschrauben, Abdeckung des Gehäuses schliessen und verschrauben, fertig.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schaltet sich ohne vorwarnung aus

,
  2. laptop schaltet aus ohne warnung

,
  3. wie reinige ich die lüftung meines laptops

,
  4. Acer Laptop schaltet ohne Vorwarnung ab,
  5. acer laptop schaltet ohne vorwarnung,
  6. wie reinige ich meine festplatte auf dem notebook Acer,
  7. skype notebook schaltet sich aus,
  8. wie reinige ich den lüfter meines laptops acer ,
  9. notebook schaltet sich ohne vorwarnung aus,
  10. wie renige ich die lüftung meines vaio fz31l,
  11. acer laptop schaltet sich ohne vorwarnung aus,
  12. laptop stellt ohne warnung ab im akkubetrieb,
  13. notebook schaltet sich immer aus bei skype,
  14. laptop akku schaltet sich ohne vorwarnung aus,
  15. laptop schaltet sich aus beim skypen,
  16. windows 7 schaltet sich aus ohne vorwarnung akku,
  17. wie reinige ich die lüftungsschlitze von meinem laptop,
  18. laptop schaltet sich ohne vorwarnung aus kühler läuft,
  19. wie reinige ich die lüftung
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...