Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus

Diskutiere Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hoi zämme hab ein kleines Problem mit meinem Laptop. (Acer 1622LM) Hie und da schaltet er sich ohne Vorwarnung einfach ab (totaler Absturz) und...

  1. ktm

    ktm Guest

    hoi zämme
    hab ein kleines Problem mit meinem Laptop. (Acer 1622LM) Hie und da schaltet er sich ohne Vorwarnung einfach ab (totaler Absturz) und lässt sich dann eine Zeit lang nicht mehr starten.
    geht meine Festplatte langsam ein? oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte ein Temperaturproblem sein. Wenn die Lüftung die entstehende Wärme nicht mehr richtig nach Aussen transportieren kann, schalten sich die Geräte selbst aus um Schäden an der Hardware zu verhindern.

    Wenn das ganze Spiel im Akkubetrieb geschieht, sollten die Warnhinweise in der Energieverwaltung mal neu eingestellt werden, damit das Gerät auch entsprechende Hinweise ausgeben kann.
     
  4. ktm

    ktm Guest

    lüftung läuft eigentlich seit dem start. da eh keine garantie mehr drau is.
    blöde frage, aber wie reinige ich die lüftung ohne den laptop zu ruinieren?
    sorry, computer wesen is net mein spezialgebiet...
     
  5. #4 xandros, 23.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kenne dieses Acer zwar nicht, aber vom Prinzip sind die Geräte recht ähnlich aufgebaut.

    Auf der Unterseite findest du normalerweise den Zugang ins Innere des Gerätes. Netzteil und Akku entfernen. Von der Abdeckung alle Schrauben entfernen, Abdeckung herausnehmen.
    Der Lüfter sollte auffallen und im Kühlsystem mit drei oder vier Schräubchen befestigt sein. Die Befestigungsschrauben des Lüfters (NICHT die vom Kühlsystem!) entfernen, den Lüfter aus dem Kühlsystem entnehmen und die Rotorblätter reinigen. Anschliessend den Staub aus dem Inneren der Kühlung entfernen -> gerade an den Lamellen zum Gehäuseausgang sammelt sich sehr viel Dreck an.

    Nach der Reinigung den Lüfter wieder einsetzen und verschrauben, Abdeckung des Gehäuses schliessen und verschrauben, fertig.....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...