Laptop schaltet komplett ab

Diskutiere Laptop schaltet komplett ab im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, bin neu hier, und auch relativ unerfahren, was in Sachen Computer so ist.... Mein Problem ist folgendes: egal was ich am Laptop mache,...

  1. #1 millian, 20.04.2008
    millian

    millian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, und auch relativ unerfahren, was in Sachen Computer so ist....

    Mein Problem ist folgendes: egal was ich am Laptop mache, Games, im Internet etc., er schaltet sich nach einer unbestimmten Zeit, ( manchmal nach 10 Minuten oder nach 1. Stunde ) komplett ab.
    Das heisst er geht aus, und ich muss ihn wieder neu herauffahren. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
    An was könnte dies liegen. Ist eventuell der Lüfter zu schnell heiss?

    Wäre über jede kleine Hilfe sehr dankbar...bitte aber auch sehr ausführlich da ich in sachen PC ziemlich unerfahren bin.

    Danke

    MfG
    Millian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    zu heiß nach 10 min. bezweifel ich! Geh mal in die Systemsteuerung und schaue mal in Computerverwaltung nach Ereignissanzeige. Dort sollte stehen warum er aus geht. Also zumindest ein Fehler!
     
  4. #3 millian, 21.04.2008
    millian

    millian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal junimond..

    habe da mal nachgeschaut, kann aber mit meinen PC-Wissen wenig anfangen.

    Da steht unter

    Zusammenfassen der adminstrativen Ereignissen folgendes:

    Kritisch: letzte Stunden 0, 24 Sunden 0, 7 Tage 0, und Summe 39
    Fehler: letzte Stunden 1, 24 Stunden 19, 7 Tage 59, Summe 3`392
    etc..

    Kannst du daraus was entnehmen?

    Danke
     
  5. #4 junimond, 21.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast du diesen Fehler denn auch mal doppelt angklickt?
    Da muss noch mehr stehen...!

    Wenn du in der Computerverwaltung bist , steht auf der linken Seite Ereignissanzeige und da klick mal auf Benutzerdefinierte Ansichten dann auf Administrative Ereignisse . Und rechts klickst du mal doppelt auf Fehler oder Warung.
     
  6. #5 millian, 22.04.2008
    millian

    millian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so Problem scheint behoben...wird wohl der Netzwerkadapter sein.
    Leider ist mir die Garantie seit 1 Woche abgelaufen, hoffe das so ein neues Teil nicht all zu teuer wird.

    Danke nochmals.
     
  7. #6 junimond, 22.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wenn damit der Fehler behoben ist, super!
    Und bezahlbar ist so ein Netzwerkadapter auch.

    Viel Glück noch weiterhin.... ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop schaltet komplett ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows computerverwaltung administrative ereignisse kritische fehler

    ,
  2. laptop schaltet ohne fehlermeldung ab und klickt

    ,
  3. laptop schaltet sich einfach aus vista

    ,
  4. toshiba laptop schaltet vor vista ab,
  5. vista computerverwaltung administrative ereignisse kritische fehler,
  6. laptop nach drei stunden schaltet,
  7. sony laptop schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet komplett ab - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...