Laptop schaltet komplett ab

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von millian, 20.04.2008.

1. #1 millian, 20.04.2008
    millian

millian Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier, und auch relativ unerfahren, was in Sachen Computer so ist....

Mein Problem ist folgendes: egal was ich am Laptop mache, Games, im Internet etc., er schaltet sich nach einer unbestimmten Zeit, ( manchmal nach 10 Minuten oder nach 1. Stunde ) komplett ab.
    Das heisst er geht aus, und ich muss ihn wieder neu herauffahren. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.
    An was könnte dies liegen. Ist eventuell der Lüfter zu schnell heiss?

Wäre über jede kleine Hilfe sehr dankbar...bitte aber auch sehr ausführlich da ich in sachen PC ziemlich unerfahren bin.

Danke

MfG
    Millian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

zu heiß nach 10 min. bezweifel ich! Geh mal in die Systemsteuerung und schaue mal in Computerverwaltung nach Ereignissanzeige. Dort sollte stehen warum er aus geht. Also zumindest ein Fehler!

4. #3 millian, 21.04.2008
    millian

millian Neuer Benutzer

Danke erstmal junimond..

habe da mal nachgeschaut, kann aber mit meinen PC-Wissen wenig anfangen.

Da steht unter

Zusammenfassen der adminstrativen Ereignissen folgendes:

Kritisch: letzte Stunden 0, 24 Sunden 0, 7 Tage 0, und Summe 39
    Fehler: letzte Stunden 1, 24 Stunden 19, 7 Tage 59, Summe 3`392
    etc..

Kannst du daraus was entnehmen?

Danke

5. #4 junimond, 21.04.2008
    junimond

Hast du diesen Fehler denn auch mal doppelt angklickt?
    Da muss noch mehr stehen...!

Wenn du in der Computerverwaltung bist , steht auf der linken Seite Ereignissanzeige und da klick mal auf Benutzerdefinierte Ansichten dann auf Administrative Ereignisse . Und rechts klickst du mal doppelt auf Fehler oder Warung.

6. #5 millian, 22.04.2008
    millian

millian Neuer Benutzer

so Problem scheint behoben...wird wohl der Netzwerkadapter sein.
    Leider ist mir die Garantie seit 1 Woche abgelaufen, hoffe das so ein neues Teil nicht all zu teuer wird.

Danke nochmals.

7. #6 junimond, 22.04.2008
    junimond

Na ja wenn damit der Fehler behoben ist, super!
    Und bezahlbar ist so ein Netzwerkadapter auch.

Viel Glück noch weiterhin.... ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop schaltet komplett ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows computerverwaltung administrative ereignisse kritische fehler

,
  2. laptop schaltet ohne fehlermeldung ab und klickt

,
  3. laptop schaltet sich einfach aus vista

,
  4. toshiba laptop schaltet vor vista ab,
  5. vista computerverwaltung administrative ereignisse kritische fehler,
  6. laptop nach drei stunden schaltet,
  7. sony laptop schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet komplett ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...