Laptop schaltet einfach aus

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bink, 10.05.2012.

  1. Bink

    Bink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallihallo an alle sich-mit-der-technik-auskenner,

    seit einiger zeit schaltet sich mein laptop von zeit zu zeit einfach aus.

    hab ihn schon zweimal mit recovery management neu gemacht- allerdings wegen virenbefall.

    hatte dann ein problem mit dem grafiktreiber, weil der lapi wieder nicht mehr in der lage war den viewer eines online-spiels doppelt laufen zu lassen (ich bin sehr viel in diesem spiel und brauche von zeit zu zeit auch die möglichkeit, es doppelt laufen zu lassen)
    leider haben die treiber von der amd seite sich nicht installieren lassen (bei dem hydra treiber kam nach der installation die meldung, dass open.dll nicht gefunden wird, der reguläre grafiktreiber wurde von windows bei der installation abgebrochen). nun habe ich zum glück auf der alten festplatte die beiden ursprünglichen treiber wieder gefunden uund somit läuft das ganze endlich wieder (vorher ist der anzeigenttreiber komplett mit schwarzem bildschirm zusammengebrochen :-()

    der hersteller emiens lapis meinte, es wäre ein hardwareproblem, dass das ganze nicht mehr gelaufen ist, daher brauche ich die pfeifenköpfe da auch nicht zu fragen, warum sich der lapi immer einfach abschaltet.

    da ich zu 95% den viewer des onlinespiels laufen habe, ist es nicht zwingend, dass es auch daran liegt, dass der immer aus geht. wenn auch doch naheliegend. nur wieso? treiber sind aktuell, ich habe immer einer externen lüftzer zusätzlich unter dem lapi, damit der nicht zu heiss wird. was kanns also noch sein?

    zu den daten: habe einen packard bell easynote lj75 mit einer ati mobility radeon hd 5650 grafikkarte.

    vil weiß jemand rat, wie ich der ursache auf die schliche kommen kann? da der lapi komplett abschaltet- kommt auch keine fehlermeldung oder warnung vorher....

    im übrigen geht er auch gleich anschließend wieder einzuschalten (einziges ist, ich muss das netzwerkkabel kurz rausziehen)


    danke schon mal

    lg, bink
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Treiber (wie auch alle anderen Geraetetreiber) solltest du ausschliesslich von Packard Bell passend zu deinem Modell beziehen.....
    (Oder anders ausgedrueckt: woher soll AMD wissen, was Packard Bell mit dem ATI-Chip in dem Notebook angestellt hat?)
    Mal ein anderes Kabel probiert?
     
  4. #3 Laton, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: Laptop schaltet einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell easynote lj75 geht aus

    ,
  2. packard bell easynote lj75 wird zu heiß

    ,
  3. packard bell easynote lj75 überhitzt

    ,
  4. packard bell easynote geht einfach aus,
  5. packard bell easynote lj75 aufschrauben,
  6. lj75 überhitzt,
  7. easynote lj75 überhitzt,
  8. packard bell schaltet einfach ab,
  9. packard bell easynote schaltet ab,
  10. easynote lj75 wird zu heiß,
  11. ati hd 5650 treiber easynote lj75,
  12. laptop easynote lj75 geht ab und an aus,
  13. welche treiber brauche ich für mein packard bell en lj75,
  14. lj75 geht aus,
  15. Packard Bell EasyNote BG45-U-300,
  16. laptop easynote ist heiß gelaufen geht net an ,
  17. easynote lj75 läuft heiß,
  18. easynote lj75 zu warm,
  19. laptop schaltet sich immer aus,
  20. packard bell lj75 schaltet sich aus,
  21. packard bell schaltet sich immer aus,
  22. easynote geht immer aus,
  23. packard bell geht immer aus,
  24. packard bell laptop schaltet sich aus,
  25. packard bell lj75 hd 5650
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...