Laptop schaltet einfach ab.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tony123, 16.12.2010.

  1. #1 Tony123, 16.12.2010
    Tony123

    Tony123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich habe ein *kleines* Problem mit meinem Laptop. Aber zuvor die relevanten Infos:

    HP Pavilion dv5000
    Windows XP Home - SP 3
    AMD Turion 64 Mobiler Prozessor ML-37
    1 GB RAM
    ATI Radeon XPress 200M IGP-Grafik

    Nun das Problem:

    Der Laptop schaltet sich sobald der Lüfter hochdreht ab, manchmal startet Windows aber normal und ich kann eine Zeit lang damit Arbeiten. Aber dann ( ohne Grund ) dreht der Lüfter auf ohne das er an irgendwas Arbeiten muss, quasi im Leerlauf ist. Ich hab auch im Internet nach einer Lösung gesucht, aber die hatten nur das Problem das der Laptop überhitzt ist ( Lüfter verdreckt etc). Doch meiner hat die ganze Zeit über, für einen Laptop, normale Temparatur. Nichts desto trotz hab ich den Laptop mit Hilfe der HP Anleitung auseinander geschraubt und ihn komplett mit druckluft gereinigt. Leider nur mit kurzem Erfolg, nach 2 Stunden schaltete er wieder ab ... und nein, nicht durch Standby etc. :D

    Ich hoffe nun das mir hier einer Helfen kann das problem zu finden.

    Lg Tony
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze mal die Windows Ereignisanzeige. Das ist ein erster Hinweis auf die Fehlerquelle.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten auswählen, dann in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen und hier posten.
     
Thema: Laptop schaltet einfach ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv5000 schaltet immer ab

    ,
  2. pc hp pavilion schaltet

    ,
  3. hp pavilion dv5000 schaltet einfach ab

    ,
  4. hp pavilion dv5000 problem,
  5. hp pavillion schaltet beim booten staendig ab,
  6. hp Pavilion dv 5000 schaltet sich von selbst ab,
  7. hp pavilion dv5000 schaltet ab,
  8. hp pavilion dv5000 schaltet nicht ab,
  9. hp pavillion schaltet sich immer wieder aus und ein,
  10. hp pavillion dreht sich einfach ab,
  11. pavillion dv-5000 schaltet beim booten ab,
  12. hp dv 5000 probleme,
  13. hp pavilion schaltet sich immer aus,
  14. hp dv5000 zerlegen anleitung,
  15. hp laptop dreht sich einfach ab temperatur normal ,
  16. hp pavilion dv5000 zerlegen,
  17. hp dv5000 schaltet immer aus,
  18. hp dv5000 schaltet sich nach einiger zeit,
  19. hp pavilion dv5000 schaltet aus,
  20. hp notebook grafikkarte schaltet system ab,
  21. hp pavillion dv 5000 schaltet ständig ab,
  22. hp notebook schaltet sich nach leerlaufzeit,
  23. hp dv5000 zerlegen,
  24. hp pavilion dv5000 schaltet sich,
  25. hp dv5000 lüfter problem
Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet einfach ab. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...