Laptop (Samsung R40 plus) bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hugendubel, 30.10.2011.

  1. #1 hugendubel, 30.10.2011
    hugendubel

    hugendubel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist, dass mein Laptop seit gestern nicht mehr bootet.

    Was ist passiert:
    Bei zocken von WoW hat sich der Laptop festgefroren, woraufhin ich ihn mittels drücken der Powertaste ausgeschaltet hab (alles andere hat nicht funktioniert).

    Was macht er jetzt:
    Es ist ein komisches Phänomen. Manchmal bootet er bis zum Windowsbildschirm (Ladebalken) und friert dann ein. Manchmal bringt er gerade so den BIOS-Bootscreen und friert dort ein. Ab und an kann ich auch noch ins BIOS, bis er einfriert.

    Das habe ich bislang (erfolglos) versucht:
    - BIOS-Reset (Batterie entfernt)
    - RAM-Riegel geprüft, scheinen beide ok zu sein (in Netbook probiert -> lief)
    - Festplatte geprüft (läuft in nem Desktop-Rechner tadellos)
    - nur mit AKKU bzw. nur mit Netzteil versucht -> immer das gleiche Ergebnis

    Das plötzliche einfrieren macht der Laptop auch mit nur einem RAM-Riegel und auch ohne HDD (machmal sagt er dann noch, kein OS gefunden, aber das ist ohne Platte ja logisch)

    Es gibt keine BIOS-Piepstöne die einen Defekt von irgendwas andeuten könnten. Alles bleibt still, bis sich die Kiste irgendwann festfriert.

    Alter liegt ungefähr bei 5 Jahren.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Prozessor wird zu heiß, die Kiste sammt in 5 Jahren allerhand Wollmäuse. Die müssen raus, am besten ausblasen mit Druckluft.
     
  4. #3 hugendubel, 30.10.2011
    hugendubel

    hugendubel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber das scheint es meiner Meinung nach nicht zu sein. Ich säubere den Laptop eigentlich sehr regelmäßig mit dem Staubsauger an allen Öffnungen und auch im Inneren ist nicht wirklich Staub gewesen.

    Allerdings ist er mir auch etwas zu warm gewesen, nach dem Einschalten und offenem Deckel spürte ich die Wärme eigentlich direkt unterm RAM.

    Lüfter und Kühler abgebaut, gereinigt -> selbes Ergebnis.

    Einzig die Wärmeleitpaste sieht verbraucht aus...


    Ich denke dennoch nicht, dass es was damit zu tun hat...weil bei übermäßiger Hitze ein Rechner ja in der Regel komplett ausgeht und nicht fesfriert. Zumal die Zeitspanne bis zum Festfrieren immer unterschiedliche Intervalle hat. Also weder stigend je länger er an ist etc...

    Kann der Prozesser beim Absturz des Spiels was abbekommen haben? Ich persöhnlich habe ein 'kaputt gehen' des Prozessors noch nie gehört oder erlebt..


    mfg hugendubel
     
  5. #4 Leonixx, 31.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige. Dort nach Fehlern schauen. Das ist ein erster Hinweis auf Probleme.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop (Samsung R40 plus) bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 startet nicht mehr

    ,
  2. samsung r40 bootet nicht

    ,
  3. samsung r40 plus startet nicht mehr

    ,
  4. samsung r40 plus bootet nicht ,
  5. samsung r40 plus bios reset,
  6. samsung r40 batterie wechseln,
  7. samsung notebook r40 bios batterie rausnehmen,
  8. samsung r40 geht nicht mehr an,
  9. samsung r40 plus startet nicht,
  10. bios batterie tauschen samsung r40 plus,
  11. samsung r40 plus kein bild,
  12. samsung r40 plus defekt,
  13. samsung r40 startet nicht,
  14. samsung r40 plus bios akku,
  15. samsung r40 plus bios batterie,
  16. wechseln cmos-pufferbatterie samsung r40,
  17. samsung r40 bios batterie,
  18. jvc mp-xp 7250 cmos batterie,
  19. samsung laptop startet nicht mehr,
  20. bios batterie samsung r40,
  21. samsung r40 plus laptop,
  22. samsung r40 plus cmos reset,
  23. samsungs r40 plus BIOS Passwörter reset,
  24. samsung r40 lässt sich nicht einschalten,
  25. samsung r40 plus netzteil steckt startet nicht netzteil raus lauft ohne probleme
Die Seite wird geladen...

Laptop (Samsung R40 plus) bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...