Laptop @ runterfahren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von CS, 22.12.2008.

  1. CS

    CS Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Board,

    Ich habe ein sehr großes Problem und zwar mein Laptop fährt sich einfach von alleine runter. Wenn ich ihn dann wieder anmache, fährt er erst gar nicht hoch, sondern erst beim zweiten Versuch. :down:
    Insbesondere fährt er immer runter, wenn ich das Spiel Counter Strike Source via Steam zocke. Nach ca. 10 Minuten ist er wieder down.
    Woran liegt das? Habe den Laptop auch formatiert es hilft aber nix, außerdem ist der Laptop gerade mal 8 Monate alt. (Habe auch noch Garantie, aber ich will nicht die ganzen Winterferien auf die Experten von "Jupiter" warten müssen.)

    Liebe Grüße - CS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Könnte ein Temperaturproblem sein.
    Läuft der Lüfter vor dem Abschalten konstant auf Hochtouren? In dem Fall könnte es sein, dass die Belüftungsöffnungen verstaubt sind und der Lüfter die Wärme nicht aus dem Gerät herausbefördern kann. Das Abschalten erfolgt dann einfach zum Schutz des Gerätes.

    Ich vermute als Betriebssystem Windows (welches genau?) ...
    Schau dann mal unter Systemsteuerung in die Ereignisanzeige. Vielleicht findet sich darin ein Hinweis auf einen Systemfehler, der möglicherweise hier ebenfalls mitverantwortlich sein kann.
     
  4. CS

    CS Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal in die Reparatur geben.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo CS,

    also vor Weihnachten will ich nich böse sein, aber Laptop (wenn es nicht eins für viel Geld ist) mit Vista, Onboardgrafik und "Shared Memory" geht für CS:S überhaupt nicht. CS 1.6 geht so gerade, weil es nicht so viele Grafikressoursen braucht.
    Laptops sind "Bürohengste" und keine Rennpferde. Ein Desktop zum vergleichbaren Preis hat eine wesentlich besser Performance beim Zocken als ein Lapotp.

    Schönes Fest!
     
  6. CS

    CS Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ja den Laptop schon und zocke auch CS:S ohne Probleme. Hatte auch nie noch Probs oder so, bin sehr zufrieden. Nur es hat einfach angefangen ganze Zeit runtertzufahren. ^^

    Dir auch ein Schönes Fest :)
     
Thema: Laptop @ runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer laptop runterfahren

Die Seite wird geladen...

Laptop @ runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...