Laptop ruckelt seid neuem extrem! vorallem bei Spiele

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PinkElefant, 13.12.2010.

  1. #1 PinkElefant, 13.12.2010
    PinkElefant

    PinkElefant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! =)

    Ich hab vor ein paar Monaten mein MSI Notebook einschicken müssen, weil es sich nicht mehr Hochfahren hat lassen.

    Jetzt mein Problem:
    Vor der Reparatur ging das Notebook tadellos, aber seid neuem fängt es bei bei Programmen zu ruckeln an vor allem bei Spiele, die ich vor der Reparatur auf höchsten Einstellungen Spielen konnte, kann ich jetzt nur mehr auf niedriegster Auflösung spielen. (vorher 1600x 900 jetzt höchstens 800x600)
    d.h ich kann die Spiele schon noch auf 1600x 900 einstellen aber mein Laptop wird dann extrem langsam und die Spiele werden dann zur Hölle.
    Ich hab die neusten Grafiktreiber installiert und alle anderen Treiber akktualisiert.
    (hab son Treiber scann Programm drüber laufen lassen ^^)

    mein System:
    MS Windows 7 HomePremium 32-bit
    Pentium DualCore CPU T4300 2.10 Ghz
    4 GB RAM ATI MObility Readon HD 4330

    ich bin leider der totale trottel bei Computerkram ^^

    solche Programme wie CCleaner und Tuneup Utilities 2011 hab ich installiert und alles optimiert bzw. gecleant (xD).
    Ich wie zwar nicht ob euch das was hilft aber, mein Kollege hat mir gesagt ich soll irgend ne Wattzahl erhöhen im BIOS, für mehr Arbeitsspeicher, oder so
    (hääh? ^^ könnt ihr mir da helfen, hab leider keine Ahnung vom übertakten oder mhz erhöhen)

    Bin leider Ratlos was ich machen soll.
    Das NoteBook ist ziemlich neu möchte mir kein neues kaufen :D

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen =] wär echt supi.


    Mfg PinkElefant x]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erster Fehler!

    Zweiter Fehler!

    Dummes Zeug!

    Ich würde an Deiner Stelle die privaten Dateien sichern und Windows neu installieren und vorher die Platte formatieren. Dann alles Mainboardtreiber installieren und danach die Grafikteiber. Nimm die Treiber, die vorher funktioniert haben (von der CD) und nicht immer die - angeblich neuesten - Treiber aus dem Internet!
    Und lass die Finger von TuneUp Utilitities. Damit machst Du mehr verkehrt als Du "tunst".
     
  4. #3 Nephilim, 14.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    habe das vor kurzem auch mal installiert,
    was ist daran verkehrt?
    Ist doch nen ganz Praktisches Ding... xD Löscht Cookis, Verläufe, etc.
    Defragmentiert im Hintergrund alle 3 Tage und so spässchen halt?
    was is daran Verkehrt? =P
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ...weil er in Händen von "Unwissenden" fatale Folgen - bis hin zum Bootkill - haben kann.
    Die Dinge, die Du beschrieben hast, kannst Du locker mit dem Ccleaner machen. Und man brauch das System nicht alle 3 Tage zu defragmentieren! Je weniger auf der Platte herumgeschrieben wird, je länger hält sie.
     
  6. #5 Leonixx, 14.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den ganze Spass kannst du auch mit Windows durchführen. Tuneup verändert Registryeinstellungen unveränderbar, ohne das der User weiß was dieses "Programm" überhaupt anstellt. PC Start wird verzögert und Tuningergebnis gleich null. Ein etwas fragwürdiger Spass für 40 Euro, wenn man Reinigungsfunktionen mit Ccleaner, Defragmentierung mit Windows und der Rest ebenso mit Windows kostenlos durchführen kann. Deshalb würde ich die CD der Software eher als Frisbeescheibe oder zum Vögelabschrecken nutzen. ;)
     
  7. #6 PinkElefant, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    PinkElefant

    PinkElefant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ohhh mein gott o_O

    gott sei dank hab ich mir das ding nicht gekauft =)
    dann runter mit dem mist..

    ok aber die ruckler waren vor TuneUp schon da, da hab ich mir vor Frust das Programm gedownloadet und alles optimiert..
    und ich benutze nur den Turbo Modus und Live Optimierer. auch schlecht? =)

    ohh nein nochmal neu installieren?
    da da hab ich da Problem das ich keine CD dazu habe.. (windows7 war aufm Notebook schon oben als ich es gekauft habe..)

    deswegen habe ich 2 Monate auf meinen Lapi warten müssen, als ich ihn eingeschickt habe ( ich hoffe das heißt in Deutschland auch so. ^^)
    ,weil ich keine restore CD (oder so?) gemacht habe. tja sollte normalerweise im Handbuch stehen ,aber da war leider auch keins dabei hmm..

    kann ich da nicht was anderes machen als mein Win neu aufsetzen? hab da echt kb zu.. dauert echt ewig und wenn ich was falsch mache is der Lapi wieder im.. auf gut Deutsch Ars**..

    mfg PinkElefant x]
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hat der Laptop nicht eine 2. Partition auf der die Recovery gespeichert ist?
    Dann das Handbuch lesen, mit welcher F-Taste die Recovery gestartet wird. Oder einer Deiner Kumpels hat W 7 als Original-DVD. die könntest Du auch verwenden, weil Du ja den Lizenzschlüssel hast (als Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes)
    Ferner musst Du eine Mainboardtreiber CD haben.
    Und die Installation dauert nicht lange. Aber dann wäre wieder alles paletti.
     
  9. #8 Nephilim, 15.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ah alles klar Leute danke. :) Lösch ich gleich mit dem Ccleaner...:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PinkElefant, 20.12.2010
    PinkElefant

    PinkElefant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahh ^^ wo bin ich dumm =)
    jah Handbuch war dann doch dabei (war noch in der verpackung)
    neu aufgesetzt und tadaa supii vielen dank ^^

    geht wieder alles =)

    und vielen dank für die "tipps" tja Tuneup is wieder runter ^^
    mfg PinkElefant
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Glückwunsch und schöne "ungetunte" Weihnachten :)
     
Thema: Laptop ruckelt seid neuem extrem! vorallem bei Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop laggt extrem

    ,
  2. laptop ruckelt beim spielen

    ,
  3. laptop neu gekauft und alle spiele laggen

    ,
  4. ati 4330 overclock,
  5. spiele ruckeln auf neuem laptop,
  6. laptop grafikproblem spiel ruckelt,
  7. guter laptop laggt extrem,
  8. notebook ruckelt ohne tune up,
  9. laptop laggt übertakten?,
  10. laptop notebook spiele games laggen ruckeln,
  11. laptop lagg extrem aufeinmal,
  12. lappi laggt extrem,
  13. notebook hackt bei spielen,
  14. spiele auf laptop ruckeln,
  15. msi notebook einschicken,
  16. pentium dual core t4300 processor treiber,
  17. sim city 4 ruckelt stark,
  18. simcity 4 rucketl windows 7,
  19. spiele auf mein laptop ruckelt ,
  20. spiele ruckeln unspielbar laptop win7,
  21. schlacht um mittelerde 2 1600x900,
  22. ati 4330 mobility über takten,
  23. laptop ruckelt bei spielen die vorher,
  24. sim city 4 ruckelt,
  25. hd 4330 rüttelt beim spielen
Die Seite wird geladen...

Laptop ruckelt seid neuem extrem! vorallem bei Spiele - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...