Laptop richtig laden?

Diskutiere Laptop richtig laden? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, wir haben vor kurzer Zeit einen Laptop gekauft: - Extensa 2603 LMi von ACER mit einer Bat 4Cell Batterie von Acer und haben...

  1. *Bine*

    *Bine* Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzer Zeit einen Laptop gekauft:

    - Extensa 2603 LMi von ACER mit einer Bat 4Cell Batterie von Acer und haben folgendes Problem:

    Wenn das Notebook am Netz ist, ist es kein Problem dann wird bei der Batterie/ Akku (Ist das das gleiche?) 100% angezeigt. Wenn er jedoch vom Netz abesteckt wird sinkt die Anzeige auf schätzungsweise 20% aber es wird wenn man draufklickt 96% angezeigt = 1:51 Stunden.

    Ist das normal?
    Wie kann ich den Akku richtig laden?
    Ist das normal das die Akkuanzeige "schnell sinkt" so in 3 Minuten 1-2%?


    Habe dazu keinen passenden Eintrag im Handbuch gefunden.

    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen. Habe mit Notebooks noch nicht so viel Erfahrung!

    Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. *Bine*

    *Bine* Guest

    Hi,

    hat keiner einen Tipp?

    Grüße
    Sabine
     
  4. #3 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ich denke hier gaukelt Dir Dein "inteligenter" Akku etwas vor!

    Probiere mal ob der Akku wirklich nach wenigen Minuten alle ist!



    Grüße
     
  5. *Bine*

    *Bine* Guest

    Hi Darth,


    danke, heißt es also das die Anzeige damit nichts zu tun hat?


    Grüße
    Sabine
     
  6. #5 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kommt darauf an, Du musst testen was nun richtig anzeigt.

    Schau mal welche Zeit Dir bei 100% angezeigt wird.
    Ziehe nun mal das Netzteil ab und stoppe die Zeit bis der Akku leer ist.

    Wie alt ist das Notebook genau?


    Grüße
     
  7. *Bine*

    *Bine* Guest

    Hi!

    Der Laptop ist ca 3 Wochen alt ...

    Ich werde das mit der Stoppuhr mal probieren.

    Danke das du dich dem Problem annimmst.

    Grüße
    Sabine
     
  8. Nacho

    Nacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hatte das gleiche Problem...
    das liegt an deinen Energieeinstellungen...
    du musst wenn der laptop auf akku betrieb ist unten rechts auf die batterie mitn rechtsklick klicken und dann ernergieverwaltung öffnen...
    da stellst es dann auf ein anderes energie chema um und dann sollte es gehn und der akku länger halten :)
     
  9. #8 **Bine**, 28.02.2006
    **Bine**

    **Bine** Guest

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Welche Energieeinstellung muss ich denn nehmen? Oder welche hast du?

    Danke

    Grüße
    Sabine
     
  10. Nacho

    Nacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe textverarbeitung, das is so das man gut alles erkennen kann und der Akku trotzdem recht lange hält!

    wünsch dir viel glüyk, ansonsten kannst du ja auch ein eigenes Energiechema erstellen !
     
  11. #10 **Bine**, 28.02.2006
    **Bine**

    **Bine** Guest

    Hey,

    ok das hab ich auch ich probier es aus. Danke für deine Hilfe!

    Grüße
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Nacho

    Nacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kein problem :) wenns immernoch nich geht sag einfach nochma bescheid
     
  14. #12 **Bine**, 01.03.2006
    **Bine**

    **Bine** Guest

    Ok mach ich!

    Danke
    ;-)
     
Thema: Laptop richtig laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtiges laden von laptop

    ,
  2. Laptop-Richtig -Reinigen

    ,
  3. laptop richtig aufladen

    ,
  4. neue laptop richtig aufladen,
  5. richtiges laden von laptops,
  6. laptop laden richtig,
  7. laptop richtig laden,
  8. notebook richtig aufladen
Die Seite wird geladen...

Laptop richtig laden? - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...