Laptop resetten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Luludead28, 13.08.2013.

  1. #1 Luludead28, 13.08.2013
    Luludead28

    Luludead28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen Laptop vor der Werkstatt retten und hatte vor meine ganzen Dateien runterzuziehen und den einmal völlig zu Überholen. Mir wurde gesagt, dass man im Internet eine Windows CD legal runterladen kann.

    Meine Frage: Kann man das Ganze auch einfacher Lösen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das so legal ist oder nicht, lassen wir mal offen.
    Gem. EULA ist lediglich Microsoft berechtigt Kopien des Betriebssystemes zum Download bereitzustellen oder dies auf digitalem Weg zu verteilen. Die Downloadquellen im Internet werden hoechstens von Microsoft geduldet, aber gaenzlich legal sind sie nicht. (Vor allem dann nicht, wenn irgendwelche Cracks oder Keys eingearbeitet sind!)
    Solltest du aus irgendwelchen Quellen eine DVD herunterladen, dann solltest du darauf achten, dass diese zu deiner Lizenz passt!
    Es gibt Unterschiede zwischen OEM-, SB- und Vollversionen, daneben dann auch noch zwischen 32- und 64bit bzw. auch Einzellizenzen und Volumenlizenzen. Der Datentraeger muss die richtige Version fuer deine Lizenz enthalten, da du die Installation sonst nicht aktiviert bekommst.


    Wenn das Notebook bereits vom Hersteller aus eine Recovery-Funktion bekommen hat und darueber aus der auf der HDD vorhandenen Recovery-Partition auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt werden kann....

    Wenn das Notebook mit einer Recovery-DVD ausgeliefert wurde oder du dir eine solche bereits aus der vorhandenen Recovery-Partition der HDD mittels den vorinstallierten Programmen erstellt hast.....

    In beiden Faellen -> JA! Verwende die DVD oder die Wiederherstellungsfunktion, die vom BIOS angeboten wird. Danach befindet sich die HDD im Auslieferungszustand mit allen vorinstallierten Programmen auf einem frischen System.
     
Thema:

Laptop resetten

Die Seite wird geladen...

Laptop resetten - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...