Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Green888, 16.07.2013.

  1. #1 Green888, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Green888

    Green888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige Meinungen und evtl.einen Kostenvoranschlag einzuholen wende ich mich nun an euch.

    Mein Laptop hat einen heftigen Wackelkontakt beim Laden.
    Ich vermute, dass das Problem dort wo ich das Netzteil in den Laptop stecke liegt.
    Selbst wenn der Laptop nicht bewegt bzw genutzt wird,kommt es vor das er plötzlich nicht mehr läd.

    Der Akku selbst ist auch kaputt.

    Dann fehlen viele Schräubchen und Gewinde im Gehäuse,sodass das Gehäuse fast auseinanderfällt.:mad:

    Dann ist er noch sehr laut geworden.Und er wird mittlerweile sehr heiß.

    Außerdem stürzt er des öfteren einfach ab.
    Und manchmal soll ich ihn mit der Starthilfe starten bzw automatisch reparieren lassen.
    Allerdings kommt immer die Meldung: "Die Starthilfe kann diesen Copmuter nicht automatisch reparieren...

    Soo..das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.
    Weiß dazu jemand was?
    Kostenvoranschlag?

    Vielen Dank schonmal :)
    LG

    Mit Meldungen dass sie den Pc reparieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wie alt ist denn das Laptop, 3 Jahre?
    Im Moment bin ich am zweifeln, ob sich eine Reparatur lohnt.
     
  4. #3 Green888, 16.07.2013
    Green888

    Green888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja..3 Jahre dürften es mittlerweile sein.
    Ohje..das habe ich schon befürchtet.
    Einen neuen Laptop...hm.
    Eigentlich würde ich mir fürs Gaming viel lieber einen Tower Pc zusammenstellen..aber nur wenn ich einen Laptop hätte.
    Meine Mobilität ist mir sehr wichtig.

    Würde eine Reparatur denn so viel kosten?:eek:
     
  5. #4 stockcarpilot, 16.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das mit dem Wackelkontakt könnte die Buchse im Laptop sein, in der das Netzteil eingesteckt wird. Laute Geräusche und heiß deutet auf einen verstopften Kühler hin. Dieses kann mit Druckluft gereinigt werden.

    Ein neuer Akku aus dem Zubehör kostet ca. 65€. Ich habe mal ein sehr gutes Fujitsu Laptop für mich wieder flott gemacht (geschenkt bekommen).

    Habe mir ein ein Video gesucht, in der die Reparatur beschrieben war. Netzstecker Buchse fixiert, Lüfter mit Pressluft ausgeblasen, Zubehör Akku eingebaut und Win 7 neu installiert.

    Ob es sich allerdings bei dir lohnt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Was für eine Hardware besitzt denn das Notebook?
     
  6. #5 xandros, 17.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder das oder gar ein Kontaktfehler der Buchse auf den Mainboard. Dann wird direkt das Board ausgetauscht....
    In letzterem Fall ist man mit einem Neukauf guenstiger dran, da das Mainboard mit die teuerste Komponente bei der Reparatur ist.
     
Thema: Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum laptop reparatur kostenlos kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...