Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dogix1, 05.04.2010.

1. Dogix1

Dogix1 Neuer Benutzer

Moin moin,

habe mich dazu entschlossen mich mal in diesem Forum anzumelden, weil ich bei folgendem Problem nicht weiter weis!

Mein etwas veralterter und Bildschirm-gecrackter Vaio, dessen Anzeige ich via vga-Kabel mit Vista rüber auf einen externen Bilschirm "gebeamt":D habe, funktionierte einwandfrei, DOCH ich habe mich dazu entschlossen, durch dioe nachlassende Power meines Notebooks, Windows 7 "rauf zu spielen" (mangelndes Jagon ;P) um dann alles ordentloch zu ordnen bli bla blub, das grosse Problem ist jetzt nur, dass mein Laptop den externen bildschirm nicht erkennt! Meine FN tasten haben dazu noch nie funktioniert und Fn + F7 (bei mir) geht gar nicht! Treiber scheinen alle auf neusten Stand zu sein (sagt er mir) und iwie bin ich am verzweifeln, weil ioch früher nur das vga kabel reinstöpseln musste und es ging -_-. habe ne Nvidia-vga Standardgrafikkarte

danke schonmal C:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Einstellungen für die Anzeige ist der zweite Monitor auch aktiviert und ggfs. die Ausgabe des primären Desktops darauf umgeleitet (letzteres muss nicht sein!)
    Wenn der Monitor innerhalb der Systemsteuerung gar nicht aktiviert ist, wird auch kein Bild auf einen externen Monitor umgeleitet.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welchen Vaio hast du genau?
    Das dürfte einfach eine Einstellung im Treiber sein und wenn es keinen entsprechenden Treiber für Win7 gibt, dann musst wohl wieder auf XP umsteigen ;)
    Gruß Joel

5. Dogix1

Dogix1 Neuer Benutzer

Hmmmm!

Also folgendes = kann den Monitor über erweiterte Einstellung nicht erkennen und er scheint auf keinster Weise mit dem Laptop in Kontakt zustehen! (persönliche Einschätzung)
    Er antwortet ja auch nicht mal! (mit einenm aufpoppenden Anzeigefenster)
    Es ist der gleiche Monitor wie mit vista(also kann es nicht an der Auflösung liegen) und er hat immer kurz einen blackscreen und wechselt dann in standby!Ich behaupte mal das der Vga Anschluss nicht funktioniert Bzw das kein Trieber dafür instaliert ist! (Kann das überhaupt sein)
    danke schonmaL :) ihr habt mich aber nicht schlauer gemacht :p

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Na du uns auch nicht ;)
    Um welches Gerät handelt es sich genau?
    Gruß Joel

7. #6 Dogix1, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Dogix1

Dogix1 Neuer Benutzer

ich weiss ;(,
    wo genau kann man das nachlesen :p
    er gibt mir bei system eigenschaften NUR den Prozessor -_-

und dann kann ich ja dir gleich nochma ne frage stellen!

es is mir nämlich peinlich :p

ich habe mir ein acer netbok d250 bla bla gekauft und bin sehr glücklich, nur ich kann einfach nicht den hintergrund ändern :D es gibt unter Darstellung nur Schoner zum ändern und rechtsklick auf bildern is auch nogo

aiaiaiai
    -> fühl mich wie n pc nóob

greets

-> windows 7 starter (mangelndeFunktionalität bei einem lachpreis von 300 eu kein wunder ??)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop erkennt externen monitor nicht

,
  2. laptop erkennt externen bildschirm nicht

,
  3. notebook erkennt externen monitor nicht

,
  4. samsung laptop erkennt externen monitor nicht,
  5. laptop nimmt externen monitor nicht an,
  6. notebook erkennt externen bildschirm nicht,
  7. laptop findet externen monitor nicht,
  8. samsung notebook erkennt externen monitor nicht,
  9. notebook erkennt externen monitor nicht. was tun,
  10. laptop erkennt externen monitor nicht vista,
  11. samsung laptop mit externem bildschirm funktioniert nicht,
  12. laptop xp erkennt keinen externen monitor,
  13. laptop erkennt keinen externen monitor,
  14. warum erkennt mein laptop nicht den externen monitor,
  15. laptop findet externen bildschirm nicht,
  16. laptop erkennt den externen monitor nicht ,
  17. externer bildschirm reagiert nicht ,
  18. laptop nimmt externen monitor nicht an xp,
  19. lapto erkennt externen monitor nicht,
  20. laptop nimmt bildschirm nicht an,
  21. vista laptop erkennt externen monitor nicht,
  22. notebook erkennt externen monitor nicht vista,
  23. problem apple laptop externer bildschirm,
  24. mein laptop erkennt den externen monitor nicht,
  25. laptop erkennt externe monitor nichty
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...