Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm

Diskutiere Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin moin, habe mich dazu entschlossen mich mal in diesem Forum anzumelden, weil ich bei folgendem Problem nicht weiter weis! Mein etwas...

  1. Dogix1

    Dogix1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    habe mich dazu entschlossen mich mal in diesem Forum anzumelden, weil ich bei folgendem Problem nicht weiter weis!


    Mein etwas veralterter und Bildschirm-gecrackter Vaio, dessen Anzeige ich via vga-Kabel mit Vista rüber auf einen externen Bilschirm "gebeamt":D habe, funktionierte einwandfrei, DOCH ich habe mich dazu entschlossen, durch dioe nachlassende Power meines Notebooks, Windows 7 "rauf zu spielen" (mangelndes Jagon ;P) um dann alles ordentloch zu ordnen bli bla blub, das grosse Problem ist jetzt nur, dass mein Laptop den externen bildschirm nicht erkennt! Meine FN tasten haben dazu noch nie funktioniert und Fn + F7 (bei mir) geht gar nicht! Treiber scheinen alle auf neusten Stand zu sein (sagt er mir) und iwie bin ich am verzweifeln, weil ioch früher nur das vga kabel reinstöpseln musste und es ging -_-. habe ne Nvidia-vga Standardgrafikkarte

    danke schonmal C:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Einstellungen für die Anzeige ist der zweite Monitor auch aktiviert und ggfs. die Ausgabe des primären Desktops darauf umgeleitet (letzteres muss nicht sein!)
    Wenn der Monitor innerhalb der Systemsteuerung gar nicht aktiviert ist, wird auch kein Bild auf einen externen Monitor umgeleitet.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welchen Vaio hast du genau?
    Das dürfte einfach eine Einstellung im Treiber sein und wenn es keinen entsprechenden Treiber für Win7 gibt, dann musst wohl wieder auf XP umsteigen ;)
    Gruß Joel
     
  5. Dogix1

    Dogix1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm!

    Also folgendes = kann den Monitor über erweiterte Einstellung nicht erkennen und er scheint auf keinster Weise mit dem Laptop in Kontakt zustehen! (persönliche Einschätzung)
    Er antwortet ja auch nicht mal! (mit einenm aufpoppenden Anzeigefenster)
    Es ist der gleiche Monitor wie mit vista(also kann es nicht an der Auflösung liegen) und er hat immer kurz einen blackscreen und wechselt dann in standby!Ich behaupte mal das der Vga Anschluss nicht funktioniert Bzw das kein Trieber dafür instaliert ist! (Kann das überhaupt sein)
    danke schonmaL :) ihr habt mich aber nicht schlauer gemacht :p
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na du uns auch nicht ;)
    Um welches Gerät handelt es sich genau?
    Gruß Joel
     
  7. #6 Dogix1, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Dogix1

    Dogix1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss ;(,
    wo genau kann man das nachlesen :p
    er gibt mir bei system eigenschaften NUR den Prozessor -_-

    und dann kann ich ja dir gleich nochma ne frage stellen!

    es is mir nämlich peinlich :p

    ich habe mir ein acer netbok d250 bla bla gekauft und bin sehr glücklich, nur ich kann einfach nicht den hintergrund ändern :D es gibt unter Darstellung nur Schoner zum ändern und rechtsklick auf bildern is auch nogo

    aiaiaiai
    -> fühl mich wie n pc nóob

    greets

    -> windows 7 starter (mangelndeFunktionalität bei einem lachpreis von 300 eu kein wunder ??)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert nicht auf externen Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...