Laptop reagiert auf Receiver-Fernbedienung

Diskutiere Laptop reagiert auf Receiver-Fernbedienung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend. Seit ich mit der Fernbedienung meines Laptops die Lautstärke beim WMP gesteuert habe reagiert dieser auf meine Receiver-Bedienung....

  1. #1 DermitderPfeife, 15.01.2008
    DermitderPfeife

    DermitderPfeife Guest

    Guten Abend.

    Seit ich mit der Fernbedienung meines Laptops die Lautstärke beim WMP gesteuert habe reagiert dieser auf meine Receiver-Bedienung.
    D.h. sobald ich irgendeine Taste drücke schaltet der Laptop sich aus (wenn er an ist) bzw. an (wenn er aus ist) :O

    Kann mir jemand sagen, wie dem entgegenwirken kann?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 15.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja, die Möglichkeit besteht das Infrarot aus zu machen beim Lappy!

    Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager ->

    gehe zum Infrarot und Deaktiviere es, wenn es wieder aktiv sein soll brauchst du es nur dort wieder aktivieren.

    MfG Frank
     
  4. #3 DermitderPfeife, 16.01.2008
    DermitderPfeife

    DermitderPfeife Guest

    Hallo

    Ja, erstmal danke für die Antwort. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht.
    Wollte das natürlich auch so machen, finde aber im Gerätemanager partout kein Infrarot. Hab 3mal nachgeschaut. Also entweder bin ich blind oder einfach zu doof. ;(

    Müsste doch klar am Wort "Infrarot" erkennbar sein, oder?
     
  5. #4 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop reagiert auf Receiver-Fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf Receiver-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...