Laptop reagiert auf nichts :-(

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von patz223, 12.01.2010.

  1. #1 patz223, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe mit meinem Laptop seit paar Tagen ein mehr oder weniger blödes Problem.

    Bis vor kurzem funktionierte alles optimal und vor 3 Tagen wollte ich den Laptop wieder hochfahren und wo XP dann geladen war merkte ich, dass der Lappi auf keinerlei Mausbewegungen mit dem Touchpad reagiert. Die Tastatur geht auch nicht mehr. Manchmal jedoch geht es mal 30 Sekunden bis er dann wieder sozusagen "einfriert"...

    Ich habe dann mal versucht, mit externer Maus und externer Tastatur zu arbeiten. Siehe da, damit funktioniert alles wieder... Allerdings ging die Treiberinstallation auch sehr langsam von statten.

    Ich habe die Maus eingesteckt, und erst nach 3 - 4 Minuten hat er neue Hardware erkannt. Irgendwie habe ich das Gefühl das eigentlich garnix mehr vorwärts geht.

    Weiterhin ist es auch nicht möglich, den Laptop mit dem Power knopf auszuschalten. Nicht mal sehr langes gedrückt halten geht! Der Notebook reagiert einfach auf garkeine Eingaben und Tastendrücke mehr - ich glaube das er nur nicht mehr auf die internen Eingabegeräte reagiert da es ja mit externen Eingabemitteln funzt :-(

    Heute hat es mir gereicht... Ich habe dann gleich mal versucht, XP neu zu installieren. Hat auch alles geklappt, Touchpad und internes Keyboard funktionierte während der Installation bis zu einem bestimmten Punkt. Irgendwann muss man Ländereinstellungen machen etc... Bis hierher ging das alles und jetzt wollte ich auf Weiter klicken... Und das Touchpad geht wieder nicht und die tastatur nimmt auch keine Eingaben an. Also habe ich gleich wieder externe Eingabemittel angeschlossen - damit gehts wieder :-(

    Dann habe ich auch Weiter geklickt und jetzt hängt die Installation seit einer halben Stunde schon bei dem selben Punkt fest.

    Hier steht Installation in 32 Minuten abgeschlossen. Allerdings verändert sich da nichts mehr und der Forschritts-Balken steht seit ner halben Stunde immer noch da, wo er vor 30 Minuten stand...

    Woran kann das liegen? Was ist kaputt? Wo liegt das Problem?

    Wäre super wenn jemand eine Idee parat hätte ;-)

    Ich habe, bevor ich XP neu draufmachen wollte, den Laptop mal im Abgesicherten Modus hohgefahren... Im Abgesicherten Modus funktioniert das Touchpad und die Tastatur ohne Probleme. Nur wenn ich WinXP normal gestartet habe, kam es zu diesen teilweise sehr langen Aussetzern. Sogar beim NeuInstallieren hat jetzt das Touchpad + die Tastatur ausgesetzt. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Es ist ein Acer TravelMate 4062WLMi. BS: WinXP Home/Pro

    MFG Patz223
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Versifft? Wollmäuse? -> mit Preßluft ausblasen
    oder die Wärmeleitpaste für die Kühlung der Komponenten ist so hart geworden, daß sie nichts mehr leitet.
     
  4. #3 patz223, 13.01.2010
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ja die Vermutung ist nicht mal schlecht.
    Allerdings treten die Probleme schon sofort auf wenn der Laptop gestartet wird.. Und da sind die Komponenten eigentlich noch nicht so warm, dass es da Probleme geben könnte. Denke ich...

    Freue mich auf zahlreiche Antworten ;-)

    MFG Patz223
     
  5. #4 CyberCSX, 13.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Festplatte Raus nehmen mittels USB Adapter Daten Retten / Sichern auf ein anderen Rechner, wieder Einbauen, Läppi reinigen wen so wie so offen, ewentuell mit ein partitionieren von CD-ROM Formatieren u. XP neu Aufsetzen.
     
  6. #5 patz223, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich den Laptop nochmal gestartet. Diesmal ging alles wunderbar. Der Laptop lief ca. 2 Stunden am Stück und das Problem ist diese 2 Stunden nicht aufgetreten.

    Ich habe den Laptop dann aber paar mal neu gestartet... Bei den ersten 2 Mal neu starten trat das Problem nicht wieder auf und schwupp, beim 3ten Mal neu starten ging das dann wieder los... Keine Reaktion der Touchpads und der Tastatur, der Explorer bleibt auch hängen... WLAN Symbol in der Taskleiste wird erst nach 20 Min angezeigt, Verbindung ist aber aktiv (Pings von meinem PC laufen problemlos) etc... Ich weiß echt nicht was das nun noch sein kann.

    Es hat dann zwischendurch mal wieder ne Minute geklappt, da habe ich mal ein TExtfenster aufgemacht und wo das Problem dann wieder auftrat, habe ich versucht was zu chreiben. Ging nicht. Der eingetippte Buchstabe erscheint erst nach ca. 50 Sekunden. Komisch?!

    Weil manchmal geht es und dann wenn man mal neu startet dann auf einmal nichtmehr.

    MFG Patz223
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CyberCSX, 14.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    etwas hängt sich da Auf.
    Wen er wieder 2 Stunen Läuft, Prüfe mahl die Temperaturen und auch die Festplatte.

    entweder hat da ein teufel im Detail, iegendwo sitzt etwas nicht richtig (schlechter Kontackt) oder zickt die Festplatte herum.
     
  9. #7 EliteSoldier2010, 14.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    versuch mal einen benchmarktest für dein system zu machen, vllt erkennt man die schwäche deines systems,

    ich empfehle das

    CPUID
     
Thema: Laptop reagiert auf nichts :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn laptop nicht mehr reagiert

    ,
  2. laptop reagiert auf nichts mehr

    ,
  3. was tun wenn der laptop nicht mehr reagiert

    ,
  4. laptop reagiert auf nix,
  5. laptop reagiert nicht auf power taste,
  6. laptop reagiert auf garnichts mehr,
  7. ProblemUrsache Laptop geht Aller 10 min nicht mehr,
  8. Laptop reagiert auf eingaben,
  9. laptop reagiert manchmalauf nichts,
  10. Mein Laptop reagiert auf nichts mehr,
  11. laptop reagiert auf einmal nicht mehr,
  12. laptop hochgefahren jedoch reagiert nicht,
  13. travelmate4062wlmi tastatur und touchoad funktionieren nicht,
  14. amilo pro laptopreagiert nicht mehr,
  15. was machen wenn der laptop nicht mehrreagiert,
  16. travelmate 4062wlmi tastatur touchpad,
  17. mein laptop regiert auf nichts mehr,
  18. laptop reagiert gar nicht mehr,
  19. laptop power knopf reagiert nicht,
  20. laptop stockt tasten reagieren nicht,
  21. laptop geht an reagiert aber nicht,
  22. was tun wenn der laptop auf gar nichts mehr reagiert,
  23. laptp geht an aber reagiert icht,
  24. was tun wenn mein laptop nicht mehr reagi,
  25. amilo pro keine reaktion
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf nichts :-( - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...