Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben

Diskutiere Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem ACER Notebook. Typ: TravelMate 4060. Windows XP läuft darauf. Von einem Tag auf den anderen...

  1. #1 patz223, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem ACER Notebook. Typ: TravelMate 4060.

    Windows XP läuft darauf.

    Von einem Tag auf den anderen reagiert er nichtmehr bzw. nur ganz träge auf Eingaben von Maus und Tastatur. Den Pfeil kann man absolut garnichtmehr bewegen, macht man eine Mausbewegung (egal ob mit USB Maus oder Touchpad geht der Pfeil erst ca. 1 Minute später der Bewegung nach)

    Drücke ich die Windows-Logo Taste tut sich auch nichts, das Startmenü poppt erst nach einigen Minuten auf, nachdem die Taste gedrückt wurde.

    Auch alle anderen Schalter gehen nicht. Der Ein/Aus Taster geht nicht. Man kann den Laptop anschalten, aber wenn man ihn ausschalten will. Keine Chance, da kann man den Taster solange gedrückt halten wie man will.

    Nun das kuriose:

    Windows XP wurde mindestens schon 4mal Neu Installiert. Das Problem besteht immer wieder.

    Dann kam mir die Idee, Ubuntu (Linux) zu installieren. Und siehe da, ich kann wieder optimal und ohne irgendwelche Probleme mit dem Laptop arbeiten.

    Was ist da nur faul? Weil mit Linux funktioniert alles. Nur mit WinXP nicht.

    Bitte um eure Hilfe
    Danke schon mal.
    Gruß
    patz223
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du nach der XP-Installation sofort die Mainboard-Treiber (Chipset) installiert? Es genügt nicht, nur Windows zu installieren. Die entsprechenden Treiber findest Du auf der HP des Herstellers.
    Oder eventuell mal das Bios auf "Default" stellen.
    Der Rechner sucht definitiv nach irgendwelchen Komponenten, die er nicht findet, weil keine Treiber vorhanden sind. Besonders beliebt sind die CardReader, das Modem, der WLAN oder LAN Adapter.
    Schau doch mal im Gerätemanager nach, bei welchen "Innereien" Ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen. Mach mal davon einen Screenshot.
    Da es mit Linus funktioniert, muss es bei XP ein Treiberproblem sein.
     
Thema: Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...