Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von patz223, 27.01.2012.

  1. #1 patz223, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem ACER Notebook. Typ: TravelMate 4060.

    Windows XP läuft darauf.

    Von einem Tag auf den anderen reagiert er nichtmehr bzw. nur ganz träge auf Eingaben von Maus und Tastatur. Den Pfeil kann man absolut garnichtmehr bewegen, macht man eine Mausbewegung (egal ob mit USB Maus oder Touchpad geht der Pfeil erst ca. 1 Minute später der Bewegung nach)

    Drücke ich die Windows-Logo Taste tut sich auch nichts, das Startmenü poppt erst nach einigen Minuten auf, nachdem die Taste gedrückt wurde.

    Auch alle anderen Schalter gehen nicht. Der Ein/Aus Taster geht nicht. Man kann den Laptop anschalten, aber wenn man ihn ausschalten will. Keine Chance, da kann man den Taster solange gedrückt halten wie man will.

    Nun das kuriose:

    Windows XP wurde mindestens schon 4mal Neu Installiert. Das Problem besteht immer wieder.

    Dann kam mir die Idee, Ubuntu (Linux) zu installieren. Und siehe da, ich kann wieder optimal und ohne irgendwelche Probleme mit dem Laptop arbeiten.

    Was ist da nur faul? Weil mit Linux funktioniert alles. Nur mit WinXP nicht.

    Bitte um eure Hilfe
    Danke schon mal.
    Gruß
    patz223
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du nach der XP-Installation sofort die Mainboard-Treiber (Chipset) installiert? Es genügt nicht, nur Windows zu installieren. Die entsprechenden Treiber findest Du auf der HP des Herstellers.
    Oder eventuell mal das Bios auf "Default" stellen.
    Der Rechner sucht definitiv nach irgendwelchen Komponenten, die er nicht findet, weil keine Treiber vorhanden sind. Besonders beliebt sind die CardReader, das Modem, der WLAN oder LAN Adapter.
    Schau doch mal im Gerätemanager nach, bei welchen "Innereien" Ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen. Mach mal davon einen Screenshot.
    Da es mit Linus funktioniert, muss es bei XP ein Treiberproblem sein.
     
Thema: Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop reagiert nicht auf eingabe

    ,
  2. hp laptop tastatur und maus reagieren

    ,
  3. laptop win 7 reagiert nicht auf eingaben oder mouse

    ,
  4. laptop reagiert nicht eingeben,
  5. maus an leptop reagiert nicht auf bewegung,
  6. laptop tastertatur funktioniert erst nach mehreren minuten,
  7. ubuntu tastatur reagiert langsam,
  8. laptop tastatur reagiert nicht sondern ploppt,
  9. tastatur und maus gesperrt windows 7 notebook kann kein passwort eingeben,
  10. tastatur maus am laptop gehen nicht wie kann ich windows neu machen,
  11. windows xp maus und tastatur reagiert zu langsam,
  12. linux tastatur reagiert langsam,
  13. maus tastatur keine bewegung,
  14. laptop reagiert nicht keine eingabe möglich,
  15. tastatur reagiert später als man will,
  16. linux keine maus keine tastatur,
  17. notebook keyboard reagiert bei ubuntu nicht,
  18. pc am fernseher maus reagiert langsam mauszeiger bewegt sich träge,
  19. keine mausbewegung laptop,
  20. treiber installieren ohne maus auf notebook,
  21. tastatur reagiert nicht oder falsch windows 7 laptop,
  22. laptop reagiert nicht auf eingaben,
  23. touchpad und tastatur reagieren nicht samsung se 11,
  24. notebook tastatur u. maus nach installieren windows 7,
  25. notebook tastatur u. maus nach installieren
Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf keine Maus+ und Tastatureingaben - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...