Laptop reagiert auf die Maus nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von isba, 06.05.2016.

1. isba

isba Benutzer

Hallo,

manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert.
    Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf, kann ich die Programme öffnen, da reagiert die Oberfläche.
    Habt Ihr damit Erfahrung?

Danke, Isba

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Bei soviel nicht Infos? Nein.

4. #3 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Das ist das selbe, wie wenn meine zweite Hälfte zu mir sagt geh mal in den "Dingsda und hole mal Dingsda". Kann man wenig mit anfangen.
    Mehr Hintergrundinfos wären hilfreich.
    - Notebook Hersteller
    - Betriebssystem
    - etc.

Und ein wenig detailgetreuere Problembeschreibung, eventuell Screenshots...

5. isba

isba Benutzer

Hallo,
    also ich versuche es noch einmal.
    Mein Laptop ist Marke Lenovo und mein Betriebssystem Windows 7.
    Es kommt vor, dass ich z.B. das Symbol für mein Email-Programm oder für Firefox auf dem Desktop anklicke und nichts passiert, das Programm öffnet sich nicht.
    Wenn ich dann auf das Windows-Symbol klicke und das Startmenü öffne (ich glaube, das heißt so) und dann das entspechende Symbol anklicke, funktioniert es.
    Alles klar? :D

6. #5 JudgeLG, 17.05.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Jetzt habe ich das Verstanden. Also funktionieren die Desktopicons nicht. Versuche mal die Desktopicons, die auf dem Desktop nicht funktionieren zu löschen. Dann gehst du in dein Startmenü: Start unten links > alle Programme > dann in den Ordner für EMAIL-Programm oder den Ordner für Firefox > dort rechtsklick auf das ICON und senden an Desktop

upload_2016-5-17_9-1-25.jpeg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. isba

isba Benutzer

Danke für den Tip.
    Ich habe das jetzt gemacht, und im Moment funktioniert es.

LG, isba

9. #7 catalan, 20.05.2016
    catalan

catalan Neuer Benutzer

Falls ich darf: dell.com/Support/Article/de/de/debsdt1/SLN115351. Paar recht interessante Infos dabei.

Thema:

Laptop reagiert auf die Maus nicht

Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf die Maus nicht - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...