Laptop reagiert auf die Maus nicht

Diskutiere Laptop reagiert auf die Maus nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...

  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert.
    Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf, kann ich die Programme öffnen, da reagiert die Oberfläche.
    Habt Ihr damit Erfahrung?

    Danke, Isba
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    7
    Bei soviel nicht Infos? Nein.
     
  4. #3 JudgeLG, 10.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist das selbe, wie wenn meine zweite Hälfte zu mir sagt geh mal in den "Dingsda und hole mal Dingsda". Kann man wenig mit anfangen.
    Mehr Hintergrundinfos wären hilfreich.
    - Notebook Hersteller
    - Betriebssystem
    - etc.

    Und ein wenig detailgetreuere Problembeschreibung, eventuell Screenshots...
     
  5. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    also ich versuche es noch einmal.
    Mein Laptop ist Marke Lenovo und mein Betriebssystem Windows 7.
    Es kommt vor, dass ich z.B. das Symbol für mein Email-Programm oder für Firefox auf dem Desktop anklicke und nichts passiert, das Programm öffnet sich nicht.
    Wenn ich dann auf das Windows-Symbol klicke und das Startmenü öffne (ich glaube, das heißt so) und dann das entspechende Symbol anklicke, funktioniert es.
    Alles klar? :D
     
  6. #5 JudgeLG, 17.05.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niedersachsen
    Jetzt habe ich das Verstanden. Also funktionieren die Desktopicons nicht. Versuche mal die Desktopicons, die auf dem Desktop nicht funktionieren zu löschen. Dann gehst du in dein Startmenü: Start unten links > alle Programme > dann in den Ordner für EMAIL-Programm oder den Ordner für Firefox > dort rechtsklick auf das ICON und senden an Desktop

    upload_2016-5-17_9-1-25.jpeg
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke für den Tip.
    Ich habe das jetzt gemacht, und im Moment funktioniert es.

    LG, isba
     
  9. #7 catalan, 20.05.2016
    catalan

    catalan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich darf: dell.com/Support/Article/de/de/debsdt1/SLN115351. Paar recht interessante Infos dabei.
     
Thema:

Laptop reagiert auf die Maus nicht

Die Seite wird geladen...

Laptop reagiert auf die Maus nicht - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...