laptop probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von computerlaie, 01.02.2006.

  1. #1 computerlaie, 01.02.2006
    computerlaie

    computerlaie Guest

    hallo hallo

    habe schon en bißchen hier rum geschaut aber für mein problem nichts passendes gefunden.

    also zum problem:

    wenn ich mein laptop( compaq presario 2100 model no 2145us) starte bootet der so circa 1-2 std bis er das betriebssystem(xp pro)findet!

    zusatz beschreibung:

    nen kollege von mir hat mal zum schnelleren booten das windows hauptbild entfernt(oder zumindest ist es weg) und dann hatte ich nen schwarzen bildschirm mit blinken - .

    jetzt taucht immer an der stelle der argon technology boot agent auf

    und sagt : media failure, check cable


    den boot agenten kann man einstellen, und ich hab damit ich nicht immer das power knöpfchen drücken muß ,ne endlosschleife eingegeben.

    zum laptop:

    mobile amd athlon xp 2200+
    1,79ghz
    448mb ram

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    mfg jörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 01.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du in den Abgesicherten Modus?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 computerlaie, 01.02.2006
    computerlaie

    computerlaie Guest

    moin

    das hab ich noch nicht versucht.( wie mach ich das:) )oder meinst du ob er mich nachdem hochfahren dort hinverweist.

    habe aber grad festgestellt, wenn er dann einmal hochgefahren und man ihn runter fährt oder per powerknopf aus macht. fährt er sofort ohne probleme wieder hoch.
     
  5. #4 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Entweder ist das Kabel zur Festlatte ab oder gebrochen, oder Deine Festplatte hat sich verabschiedet!


    Hast Du noch Garantie?



    Grüße
     
  6. #5 computerlaie, 01.02.2006
    computerlaie

    computerlaie Guest

    garantie ist längst nicht mehr drauf!!!!

    habe die festplatte auch schon raus, aber die kabel und die steckplatine sehen heile aus. und kabelbruch kann man ja leider nicht sehen.

    bin nun wirklich laie, hatte gedacht es könnte

    1. wie gesagt die festplatte sein
    2. das bios

    und was mich auch stutzig macht ist das ich ja eigentlich 512 mb ram habe ,er zeigt aber nur 448,wieso keine ahnung
     
  7. #6 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kommst Du an die CMOS Battrie ran (etwa eurogroß, rund)

    Dann mache mal einen Reset!

    Laptop aus
    Vom Akku trennen
    Batteire ziehen
    15 Minuten warten
    Batterie rein
    Akku rein
    Neustart



    Grüße
     
  8. #7 computerlaie, 01.02.2006
    computerlaie

    computerlaie Guest

    an die batterie komm ich ohne weiteres nicht ran, aber unter dem laptop ist direkt ein minimal kleines loch wo reset dran steht.
    habe mich noch nie getraut dabei zu gehen.

    kann man es damit auch versuchen?
     
  9. #8 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was steht denn in der Anleitung?

    Ich denke jedoch, dass dieses ein normaler Resetschalter ist um den Rechner neu zu booten!

    > Überprüfe mal ALLe Kabel an die Du rankommst!
    > Bios reset wäre optimal


    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 computerlaie, 01.02.2006
    computerlaie

    computerlaie Guest

    ich veruche es mal und melde mich wieder.




    danke und gruß
     
  12. #10 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Aber schön vorsichtig!
    Stecker raus, Akku raus, ...


    Grüße
     
Thema: laptop probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop probleme

    ,
  2. laptop ladeprobleme einstellen

Die Seite wird geladen...

laptop probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...