Laptop-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Xena, 26.07.2006.

1. Xena

Xena Guest

Hi!

Seit neuestem hab ich ne Firewall (Sygate)/AntiVir/Spybot auf m Laptop. Seit dem ist er total lahm und hängt sich öfter auf.
    Die letzten 2 Programme finden im Minutentakt was Neues-weiss nicht was ich damit anfangen sol...
    Hier mal der Log vom Hijackthis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:43:04, on 26.07.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\brss01a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe
    C:\WINDOWS\NT\nrcs.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
    C:\dfndref_7.exe
    C:\kybrdef_7.exe
    C:\nwnmef_7.exe
    C:\Programme\ipwins\ipwins.exe
    C:\WINDOWS\System32\winsystems.exe
    C:\WINDOWS\System32\firewall.exe
    C:\WINDOWS\System32\msnnsg.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
    C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WlanUtility.exe
    C:\Programme\TClock\TClock.exe
    C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WLAN_Service.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thyson\aoh1.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{6428BF5D-063F-1031-1102-040915040031}\Update.exe
    c:\ac3_0010.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thyson\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\NT\nrcs.exe
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\userinit.exe,C:\WINDOWS\NT\nrcs.exe
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: ToolBar888 - {CBCC61FA-0221-4ccc-B409-CEE865CACA3A} - C:\Programme\ToolBar888\MyToolBar.dll
    O3 - Toolbar: UCmore XP - The Search Accelerator - {44BE0690-5429-47f0-85BB-3FFD8020233E} - C:\Programme\TheSearchAccelerator\UCMTSAIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [implib] rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\implib.dll,start
    O4 - HKLM\..\Run: [defender] C:\\dfndref_7.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [keyboard] C:\\kybrdef_7.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [newname] C:\\nwnmef_7.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IpWins] C:\Programme\ipwins\ipwins.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [winsystems25] winsystems.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Network Firewall] C:\WINDOWS\System32\firewall.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft (R) Windows Vista/NT Runtime Compatibility Service] C:\WINDOWS\NT\nrcs.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSNS PLUS XP2] msnnsg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [nec08a51] RUNDLL32.EXE w002bdb8.dll,n 00208a4f0000000a002bdb8
    O4 - HKLM\..\RunServices: [winsystems25] winsystems.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MSNS PLUS XP2] msnnsg.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [TClock.exe] C:\Programme\TClock\tclock_install.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
    O4 - Global Startup: WlanUtility.lnk = C:\Programme\MicroStar\WLANUtility\WlanUtility.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0C9C4CA5-50F8-438D-A5E6-B8AAA00633D4}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0C9C4CA5-50F8-438D-A5E6-B8AAA00633D4}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
    O23 - Service: Hardware Clock Driver (hwclock) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\hwclock.exe (file missing)
    O23 - Service: MicroSoft Media Tools - Unknown owner - C:\WINDOWS\MSmedia.exe (file missing)
    O23 - Service: Windows Vista/NT Runtime Compatibility Service (ntrcs) - Unknown owner - C:\WINDOWS\NT\nrcs.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Bitte helft mir!

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 27.07.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

mmh, also, erst hier die Seite wo du die logfiel von HIjackthis überprüfen kannst http://www.hijackthis.de/ . einfach die Logfiel den Kasten einfügen und dann unter dem Kasten auf Auswerten klicken. Alles was ''böse'' ist einfach fixen und dass was Antivir und Spybot findet am besten löschen. Wenn die nicht weg gehen (viren und so), lasst du alles drei Programme (Spybot und Antivir und Hijakcthis) im ''Abgesichertem Modus durchlaufen und alles was die finden löschen, dann ist es 100% weg.

4. Xena

Xena Guest

Tja, hat sich erledigt, hab alles platt gemacht! Ich hatte ein „Trojanisches Pferd“ auf m Rechner, hab nen Anruf von meiner Bank bekommen, dass all meine daten-einfach alles!- auf nem server in Tokyo gefunden wurden. Daraufhin hab ich 2 Tage nicht an meinen Rechner gehen dürfen, da die das nach nach verfolgt haben (Die Schweine haben versucht, auf mein Konto zuzugreifen!), und habe ihn heut nun schon zum 2ten Mal neu aufgesetzt. Nun geht es, aber sobald ich auf meine Externe zugreife, wo nun alle Daten wohnen, hab ich wieder irgend sonen Wurm drauf. Muss die erst irgendwie reinigen lassen…Weiss nur nicht wie und wo, da dieser Wurm (W32/Stanit) in sekundenschnelle alle .exe´s infiziert… Sorry…bin aber echt grad selbst überfordert
    Weiss hierzu jemand Rat???

5. #4 Ostseesand, 30.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du schon alles neu hast und dich sicherer fühlen willst
    dann nehm den kaspersky internet security
    da hast du antivir, antihacker, antispy und anti pishing in einem

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop-Probleme

Die Seite wird geladen...

Laptop-Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...