Laptop Probleme mit Kühler

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Muffmuffin, 12.04.2012.

1. #1 Muffmuffin, 12.04.2012
    Muffmuffin

Muffmuffin Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    Ich hatte vor einigen Wochen das Problem das mein Laptop nach dem herunterfahren immer abgestürzt ist. Dann habe ich eine systemwiederherstellung gemacht und dann ging er wieder, so halb. Wenn ich gezockt habe oder einen Film geguckt habe und dann irgendwann der lüfter an ging wurde er manchmal dann ganz laut und der Laptop stürzte ab. Eine Woche später war es dann der fall das der Lüfter gar nicht mehr anging, dann habe ich meinen Laptop neu formatiert ( war sowieso mal fällig ) und dann ging er wieder. Ein paar Tage später wurde es dann ganz komisch. Ich habe meinen Laptop an gemacht und der lüftet ging nicht wie sonst beim starten an. Dann habe ich einfach mal was gewartet und bisschen im Netz gesurft. Dann nach ca. 5 min. ging er dann an und blieb auch an. Ein paar Tage später war immernoch so. Aber dann war es das ich ihn aus gemacht habe und etwas später wieder dran wollte. Dann ging er nicht mehr, laptop wurde heiß und ist abgestürzt.. Am nächsten Tag ging er dann jedoch wieder. Und ich habe mittlerweile festgestellt das der Laptop kühler sobald er aus geht erst nach 11 - 12 Stunden wieder geht. Kann mir da vielleicht irgendwie helfen? Und gibt es vielleicht ein Programm womit ich den lüfter manuell steuern kann? ( mit speedfan funktioniert es nicht )
    Und benutzt bitte nicht irgendwelche Fachausdrücke ich kenne mich damit nicht gut aus ;)

Achja garantie ist schon weg und mein Laptop ist von Packard Bell und Lüfter wurde schon paar mal in der zeit gereinigt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hardwarefreak, 15.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Ahoi Muffmuffin,

Hast du ihn schonmal aufgeschraubt und geschaut ob im Lüfeter irgendwas drin ist? Oder ob gar ein Kabel lose oder defekt ist? Ein Programm, außer Speedfan kenn ich leider nicht. Probier das mal aus. Wenn es dann nochmal passiert würde ich ihn reparieren lasse. Ich hoffe, dass ich wenigstens etwas helfen konnte.

Viel Erfolg :)
    Hardwarefreak

4. #3 Turkvolk, 18.04.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Man darf mit Laptops nicht zocken! Kauf dir ein Cool-Pad, das wird helfen.

Thema: Laptop Probleme mit Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook lüfter manuell

,
  2. laptop probleme

,
  3. Packard bell laptop lüfter manuell steuern

,
  4. lüfter samsung laptop steuern 2012,
  5. am laptop packard bell den lüfter übertakten ,
  6. lüfter manuell einschalten laptop win 7,
  7. packard bell lüftung regeln,
  8. samsung lüfter programm,
  9. notebook lüfter packard bell hängt,
  10. packard bell laptop zu heiß lüfter steuern,
  11. samsung notebook lüfter steuern,
  12. samsung notebook lüfter regeln 2012,
  13. wie wird der lüfter bei laptop medion gesäubert,
  14. lüfter beschleunigt nicht,
  15. notebook packard bell lüfter steuern ,
  16. samsung notebook besserer lüfter,
  17. gebläse am laptop wurde gereinigt nun geht er schon wieder nicht,
  18. samsung notebook lüfter nach dem herunterfahren,
  19. packard bell laptop lüfter beschleunigen,
  20. packard bell lüfter manuell ,
  21. neuer lüfter für laptop angebote,
  22. asus m2n4-sli
Die Seite wird geladen...

Laptop Probleme mit Kühler - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...