Laptop Probleme/Ganz groß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bella, 14.01.2007.

1. Bella

Bella Guest

Hallo,
    ich habe seit ca 1 Monat ganz große Laptopprobleme.
    Mein Netzkabel hatte seit ca 2 Moanten nen Kabelbruch.Vor 2Wochen Stürzte der Laptop einfach ab und fuhr net mehr hoch.Ein freund hat das Netzteil repariert,aber es ging immer noch so weiter.D.h. er ging mal an und stürzte nach paar minuten ab und dann ging er paar Stunden garnet an.Nach längeren aufladen geht er an,aber stürzt dann anch paar Minuten wieder ab.Jetzt habe ich mir einen neuen Akku gekauft,weil wir hofften,dass er defekt war.Das ging die ersten 2 Tage gut und jetzt fängt er wieder an andauernd abzustürzen.Zur Zeit geht er wie vorher alle paar Stunde kurz an und schmiert wieder ab.
    Hilfe
    Was kann es sein?
    Woran kann es liegen?
    Bitte um hilfe
    Weiß net mehr weiter

MfG Bella

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Space_Hunter, 14.01.2007
    Space_Hunter

Space_Hunter Benutzer

hmm. Also ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Virus o.Ä. (lass mal in der zeit, in der er geht, dein Virenprogramm duchlaufen)
    2. Des Netzteil hat nen Wackelkontakt o.ä.! (Versuch im E-Bay o.ä. möglichst das gleiche zu erwerben!!)

4. Bella

Bella Guest

Mit Anti-Virus findet er nichts.Hab schon mehrmal durchlaufen lassen.
    Und das Netzteil wurde Repariert.Es funktioniert eigentlich.
    Kann es an nen Wackelkontakt am stecker liegen,weil am Anschluß gibts ne Leuchte,die normal Leuchtet,wenn er läuft und schonmal anfängt zu blinken,kurz bevor er abschmiert.
    Bitte um Hilfe

MfG
    Bella

5. #4 Space_Hunter, 15.01.2007
    Space_Hunter

Space_Hunter Benutzer

Wenn dein Freund es sich zu traut, dann soll er mal alle Kabel austauschen, die von dem gerät wegführen!! (Auch des Stromkabel zur Steckdose) oder wenn er es sich nicht zu traut ein Neues Stromkabel bestellen!!

6. Bella

Bella Guest

Jou,
    ist gerade dabei den Lapi auseinanderzunehmen.
    bis später

7. Bella

Bella Guest

Laptop wurde auseinandergenommen und ahben in nen Computerladen nachgefragt,was es sein könnte.Der Typ meinte,der Laptop wird zuheiß,weil an der Seite der Kühler zu ist.Er war zwar zu und habe den Saubergemacht,aber ist immer noch dasselbe Problem.Er stürzt einfach ab,teilweise schon beim Booten.Erster Start nachsaubermachen,da kam er bis Windowsbild und war weg danach hat er gerade mal 2-3 sec gebraucht und weg war er.
    Was kann ich noch machen?`
    Werde mir morgen n neues Netzteil besorgen und das dann mal probieren,ob es doch dadran liegt.

Bitte um hilfe.
    MfG

Bella

8. #7 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

habt ihr auch mal neue Wärmeleitpaste verwendet?

Festplatte ab lassen und von CD Booten !

Ultimate Boot CD

Damit den Speicher testen wenn er da immer noch hängt einen Speicherriegel raus und wenn er dann immer noch net will tauschen des RAMs. Sollte er dann immer noch net anderen fremden Speicher verwenden aus anderen NB oder so.

Sollte dieses klappen und er sich net mehr aufhängen liegt es am Speicher ;) logisch sollte es aber immer noch Probleme geben ?

Tja was ist es genau für ein NB ? alter?

MfG Frank

9. Bella

Bella Guest

Mal so ne Frage.
    Ist es normal,dass die Leuchte am netzteil blinkt,wenn es angeschlossen ist?Wenn das netztei lim Stecker,aber net am Laptop ist,dann leuchtet es ganz hell und wenn man es dann in den Laptop steckt,dann blinkt oder mehr flackert das lämpchen,was meiner Meinung net normal ist.Wo ich den laptop auseinander hatte,da hab ich alles nach nen Wackelkontakt geprüft und es war alles in Ordnung.
    Also werde den jetzt mal die fetsplatte rausnehmen und booten und dann morgen mal schauen,wo ich Ram für Laptop herbekomme zum testen.

Sonst noch jemand ideen?

Help
    Gruß bella

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Würde auch sagen das es nicht normal mit dem Netzteil ist.

Kenne es anderst wen NB ab ist blinken und dran dauerleuchten hmm also versuch ein neues unter www.pollin.de sind die günstig.

MfG Frank

12. #10 gmondon, 16.01.2007
    gmondon

gmondon Neuer Benutzer

Wir hatten vor einiger Zeit deas gleiche Prob bei einem Kunden. Wir haben lange herumprobiert. Software - Netzteil - Akku
    Immer wieder Absturz. Irgendwann kam dann mal einer unserer Techniker auf die Idee, das NB zu öffnen und zu untersuchen. Und man glaubt es kaum. Es war ein Wackelkontakt, und zwar an der Buchse, in der das Netzteil angeschlossen wird. Ein kleiner Eingriff mitt dem Lötkolben und seit dem schnurrt das Teil wieder.
    ABER VORSICHT - nur einen Lötkolben mit Trenntrafo benutzen. Ansonsten zerschießt Du womöglich noch etwas anderes.

Gruß
    Mondi

Thema: Laptop Probleme/Ganz groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptopproblem netzteil flackert

Die Seite wird geladen...

Laptop Probleme/Ganz groß - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...